Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Martin L. Gore - Counterfeit²


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/14/Counterfeit%C2%B2.jpg]


    Es gibt ja nicht viele Coverversionen die ich mag, aber er hat es mE echt geschafft richtig gute Lieder daraus zu machen. Die Coverversionen finde ich größtenteils sogar noch besser als die Originale. :verneigen:

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • THRESHOLD Psychedelicatessen


    Warum? Weil sie einen neuen Sänger haben, der wieder ein alter ist... Damian Wilson hat die Band verlassen, es liest sich so als sei es nicht seine Entscheidung gewesen. Neuer Sänger ist Glynn Morgan.

  • Lucy In The Sky With Diamonds fährt gerade Achterbnahn in meinem Ohrwurm-Zentrum. Ein sehr, sehr guter Song, seiner Zeit irgendwie weit voraus. Der Text ist sehr psychedelisch, kreiert aber gutes Kopfkino. Das heißt, ich kann mir die textlich gemalte Szenerie sehr gut vorstellen.


    Interessant finde ich, daß mit den "Diamonds" auch die "kaleidoscope eyes" von Lucy gemeint sein könnten.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Rick Wakeman - Access All Areas, Liveaufnahme von 1990 sus der Reihe, in der auch ein Hackettgig veröffentlich wurde.


    Ohne Wakeman-Solokenntnisse gehört und frag mich jetzt, wie ich ohne auskommen konnte.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Marillion - Sounds that can be made
    Am Freitag per Post angekommen und jetzt zum ersten Mal die Zeit 'einfach NUR Musik zu hören'.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Van Der Graaf Generator - Pawn Hearts - A Plague Of Lighthousekeepers
    Nachdem ich vorher H To He (vollen Namen werde ich wohl nie auswendig können) gehört habe, konnte ich nicht anders als jetzt auch noch Pawn Hearts aufzulegen, die zweite der drei Platten, die ich von der Band besitze (gehört hab ich aber noch weitere). Jetzt bin ich ungefähr in der Mitte der zweiten Seite und muss sagen, dass mich die Musik so langsam in ihren Bann zieht, nachdem ich jahrelang wenig damit anfangen konnte (außer mit einzelnen Songs). Die Plague-Suite krankt vielleicht etwas an ihrer Struktur (oder ich hab diese noch nicht richtig erfasst) aber macht dies durch zahlreiche abgefahrene, interessante Ideen und eine bedrückende Atmosphäre wieder wett. Beeindruckend.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Ich hab völlig ungeplant und spontan meinen alten CD-Player (Philips CD 710 von 1994) ausgegraben und hör jetzt schon den halben Tag Alben, die ich ewig nicht mehr gehört habe.


    Bisher waren das:
    Georg Danzer - Notausgang
    Eloy - Dawn
    Rush - Grace Under Pressure


    und jetzt gerade Queen - The Game.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market