Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Nun, ich mag einige Stücke von Tracy Chapman gerne, zum Beispiel dieses hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=03mPwZCh80A
    Der Text regt zum Nachdenken an. Vielleicht hat sie mal Bukowski gelesen und schreibt dann was über die Trostlosigkeit, für einige, des amerikanischen Alltags:cool:.
    Allerdings, wo weiss ich nicht mehr, sagte sie mal, sie würde sich nie mit einem Weissen einlassen, die wären ihr zu ekelhaft. Auch eine Form von Rassismus.......:(

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Letztens habe ich mir erstmalig ein Rush-Album gekauft, in dem Fall "Fly By Night". Natürlich auf Vinyl! :topp:


    Das wird nochmal gleich nochmal nachm Duschen gehört. Insbesondere die "B" Seite weiß eher zu beeindrucken.
    https://www.youtube.com/watch?v=XAEe-2w4LiM

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Mein Lumia spielt zum Glück die Musik die ich möchte und shuffelt da nichts zusammen. Derzeit mal wieder Lebanese blonde, weil mir danach war. Bei Interesse selber suchen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mein Lumia spielt zum Glück die Musik die ich möchte und shuffelt da nichts zusammen. Derzeit mal wieder Lebanese blonde, weil mir danach war. Bei Interesse selber suchen.


    Ich habe den Shuffle auch immer belächelt, aber fürs Joggen und Radfahren ist das Teil klasse. Der klemmt mir am Jackenkragen und lässt sich auch mit Handschuhen beim Radfahren blind bedienen (hat ja kein Display und ist so groß wie eine Münze). Sonst höre ich nur Musik, die ich mir selbst aussuche, aber beim Sport lasse ich mich gern beschallen. Ist eh nur Musik drauf, die ich irgendwie als motivierend empfinde ;)

  • Sehr viel SANTANA. Gerade arbeite ich mich durch die "spirituellen" Alben, also das Trio Caravanserai-Welcome-Borboletta, nebst dem abgefahrenen Love, Devotion & Surrender, welches Carlos zusammen mit John McLaughlin aufgenommen hat.
    Solches Zeug traut man dem guten garnicht zu, wenn man nur Maria Maria und Smooth kennt. Gefällt mir aber sehr gut. Alles etwas verschroben, abgefahren, mit gerade noch genug Melodie, gitarrenlastig.
    Sonst noch Santana Fans hier?

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema