Mögliche Setlist "New Blood Tour" 2010

    • Offizieller Beitrag

    Der Set wird 50/50 aufgeteilt sein. Eine Hälfte SMB, die andere Hälfte Gabriel-Songs.


    ich gehe davon aus, dass SMB komplett gespielt wird, da dafür alle Orchesterarrangements natürlich vorliegen

  • Ich glaube kaum, dass das Konzert die 2 Stunden groß überschreiten wird - Eine Stunde Scratch my back-Material (was genau ist die Laufzeit von SMB?) und eine Stunde Gabriel-Stücke wäre doch was.

  • "Intruder", "Games Without Frontiers" und "Shock The Monkey" wären orchestral sicherlich gut!

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Make Tomorrow
    Of These, Hope
    With This Love
    The Feeling Begins
    Sky Blue
    We Do What We`re Told
    My Head Sounds Like That
    Mercy Street
    I Grieve
    That Voice Again
    Quiet Steam

  • Wie lautete doch Peters Antwort auf einen Fan-Zwischenruf nach "supper's ready" bei der letzten Tour? "next time!" Nun wären wir also bei der "next time". Wäre das nicht die einmalige Gelegenheit für eine symphonische Version von SR? Träumen darf ja noch erlaubt sein, oder?:blume:

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Da gibt es bestimmt wirklich sehr viele interessante Möglichkeiten. Ich könnte mir ebenfalls sehr gut "Darkness", "Signal To Noise", "Sky Blue", "Here Comes The Flood" und auch "I Grieve", "Digging In The Dirt" oder "Moribund The Burgermeister" vorstellen. Ich weiß nicht mehr, ob es hier im Forum war: Irgendwo habe ich von jemandem die Befürchtung gelesen, dass Gabriel mit Orchester unter Umständen etwas seicht klingen könnte, weil viele Musiker Streicher sehr schmalzig arrangieren. Das glaube ich gerade bei Peter Gabriel nicht. Ein Orchester kann ja auch sehr kraftvoll und düster klingen. Bisher hatte Peter in dieser Richtung immer einen ziemlich guten Geschmack. Das wird bei diesem Projekt bestimmt nicht anders sein. Ich bin sehr gespannt. Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, als die ersten Details zu einem Cover-Projekt, Orchestrierung usw. durchgesickert sind. Aber je mehr ich dazu lese, umso mehr glaube ich auch, dass Peter daraus etwas Großartiges machen wird!

  • Ich weiß nicht mehr, ob es hier im Forum war: Irgendwo habe ich von jemandem die Befürchtung gelesen, dass Gabriel mit Orchester unter Umständen etwas seicht klingen könnte, weil viele Musiker Streicher sehr schmalzig arrangieren. Das glaube ich gerade bei Peter Gabriel nicht. Ein Orchester kann ja auch sehr kraftvoll und düster klingen. Bisher hatte Peter in dieser Richtung immer einen ziemlich guten Geschmack.


    Vielleicht war ich das sogar. Ich hab nämlich ein gespaltenes Verhältnis zu Klassik-meets-Rock. Aber bisher war auch ich der Meinung, dass Gabriel da ein gutes Händchen hat. Dachte ich allerdings von Elbow auch und die haben mich ja mit ihrer Abbey Road Orchestra eher enttäuscht.
    Signal to Noise könnte gut gehen, allerdings ohne das wahnsinns Schlagzeug und stattdessen Orchesterpauke...?:gruebel:
    Naja, ich hoffe das Beste und versuche mich auf das Konzert im März zu freuen...:o

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Wie lautete doch Peters Antwort auf einen Fan-Zwischenruf nach "supper's ready" bei der letzten Tour? "next time!"


    Hat er in Mainz nicht "Nein, it's tea time!" gerufen? ;)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews