SdW [14.-20.12.09]: GENESIS - Who Dunnit?

  • WOW, ich glaub das ist das erste Mal, dass alle Punkte vergeben wurden, die es zu vergeben gibt. Meistens haben sich die Bewertungen ja doch zwischen 1 und 3 getummelt.


    Echt interessant.


    Womit bewiesen sein dürfte, dass Who Dunnit?? in jeglicher Hinsicht ein sehr interessantes Diskussionsobjekt ist.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Kann nicht mal ein mathematisches Genie die Durchschnittsnote aller SdW ausrechnen, dann hätten wir so was wie eine SdW-Hitparade. Whodunnit läge wahrscheinlich nicht ganz vorne.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Kann nicht mal ein mathematisches Genie die Durchschnittsnote aller SdW ausrechnen, dann hätten wir so was wie eine SdW-Hitparade. Whodunnit läge wahrscheinlich nicht ganz vorne.


    Guckst du hier: http://www.genesis-fanclub.de/…oechentliche-updates.html (oder, falls meine Link-Funktion mal wieder eigenwillig ist, im Thread "Alle Songs der Woche - wöchentliche Updates")

  • Kann nicht mal ein mathematisches Genie die Durchschnittsnote aller SdW ausrechnen, dann hätten wir so was wie eine SdW-Hitparade. Whodunnit läge wahrscheinlich nicht ganz vorne.


    Gibts doch längst: http://www.genesis-fanclub.de/…oechentliche-updates.html


    Viel interessanter wäre es noch, die Standardabweichung vom Mittelwert als Maß für die Polarisierung eines Songs mit anzugeben.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Kann nicht mal ein mathematisches Genie die Durchschnittsnote aller SdW ausrechnen, dann hätten wir so was wie eine SdW-Hitparade. Whodunnit läge wahrscheinlich nicht ganz vorne.


    Im Moment hat "Who Dunnit?" ne glatte 3, also 8 Punkte...und ist somit bisher Schlusslicht...

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()


  • Viel interessanter wäre es noch, die Standardabweichung vom Mittelwert als Maß für die Polarisierung eines Songs mit anzugeben.


    Also ich empfehle noch die Berechnung von Modus, Median, Varianzen, vielleicht noch Quantile *fg*
    Also SO würde mir dann Statistik auch Spaß machen ;)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es musste ja soweit kommen. WHO DUNNIT...
    Ich vermute kein anderer Song, nicht mal HOMH oder ANOTHER RECORD o.ä. wird a) so schlecht und b) so kontrovers beurteilt werden. Wetten dass? ;)


    Übrigens kann auch ich nicht verstehen warum einige Leute hier bewertungstechnisch WD gleichsetzen mit den echten Perlen :(
    Auch, dass WD nicht als Lied sondern als Punkabrechnung, ja gar als Witz zu werten sei, empfinde ich als Witz. Ich meine, durch solche Songs (ich zähle da auch noch DODO/LURKER mit hinzu) wurde das Gesamtbild der ABACAB m.E. total unnötig heruntergesetzt.


    Ebenso würde ich diesen Song NIEMALS auf einer Party laufen lassen. Da würden meine letzten Freunde ja weglaufen. Unvorstellbar.
    Und in der Tat, der Song nervt nach kürzester Zeit.
    Das passiert selbst bei den FGTR - Liedern nicht.


    Da WHO DUNNIT... politisch als Reaktion auf die Punkbewegung zu sehen ist, vergebe ich EINEN Punkt.
    Ansonsten ist WHO DUNNIT... ebenso wie DODO / LURKER ein Verbrechen an die Musikkunst und dem internationenl Menschenrechten.

  • Danke @all. Hab ich nicht gewusst. Genau das habe ich gesucht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Der Tiefpunkt! Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Abacab habe ich damals nicht gekauft als es rauskam, weil mich das Album bis heute einfach nur ärgert (habe es sehr spät als Billig-CD gekauft).

    Open doors will soon be shut.