Aktuelles it-Interview mit Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben mit Steve Hackett am 3.11. in Aschaffenburg ein Interview geführt.
    Erstmals äußert sich Steve öffentlich zur rechtlichen Situation seines Albums, zu anderen Projekten, die bislang auf Eis lagen und zu seinem Privat- und Musikerleben, das zuletzt erheblichen Veränderungen ausgesetzt war.


    Das Interview ist hier zu finden:
    http://www.genesis-fanclub.de/…enburg-03112009-s360.html

  • danke It und Christian für dieses wirklich aufschlussreiche Interview. War lange nicht mehr so berührt durch ein Interview. Mann klar kennt man jetzt nur die eine seite, was immer eher schlecht ist, aber Steve tut mir schon leid. Das klingt ja alles nach einer bösen ExFrau-mit Ex Produzent- Rummacherei-Betrugs-Geld-Gerichts-Story!


    So bekommt sein neues album noch mehr Gewichtung, danke dafür- es ist ein tolle Platte!
    Leider hat nur die Aufnahmequalität gelitten (ohne drums usw.), aber die Gründe stehen ja im Interview-dafür ist es umso persönlicher. Quasi Steves Both sides:-)


    Also Kopf hoch Hacketeer!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

    • Offizieller Beitrag

    Krasse Sache! Hut ab, dass Hackett dann noch die Kraft hat, auf Tour zu gehen. Interessant wär dazu natürlich auch ein Statement der "Gegenseite"...weder Billy Budis, noch Kim Poor standen ja bis zu dieser Sache in Verdacht, "schlechte" Menschen zu sein...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • :schock2:Ich bin sprachlos!!!


    Gerichtsverhandlungen, Eifersüchteleien, ausgetauschte Türschlösser ...
    auch wenn Steves Darstellung nur eine Seite von beiden ist, wer will ihm unter diesen Umständen noch vorwerfen, dass auf dem neuen Album ein echtes Schlagzeug fehlt?
    Es gebührt ihm Respekt dafür, dieses Album überhaupt fertiggestellt zu haben!


    Es muss unerträglich für ihn sein, mitanzusehen, wie Ex-Manager und Ex-Frau sein musikalisches Lebenswerk verwalten, ohne dass er - zur Zeit - hierauf Einfluss nehmen kann.


    Danke, für dieses tolle Interview!:topp:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Vielen Dank für dieses persönliche und aufschlussreiche Interview.


    Obwohl ich das alles schon wusste, hat es mich sehr berührt es jetzt schwarz auf weiß zu lesen...


    Kopf hoch, Steve, wir halten zu dir!!!

  • Das ist ja echt heftig. Das sind so Sachen die kein Mensch braucht und wenn dann noch die eigene (Ex) Frau dahinter steckt umso schlimmer.
    Ich finde diese Machtspiele ja fürchterlich und sicherlich hätten alle Beteiligten mehr davon gehabt wenn sie Steve einfach so machen lassen würde wie er möchte. Ich hoffe da klärt sich noch einiges zu seinen Gunsten.

  • Naja, bisschen einseitig, die Aussagen von Steve. Er und Jo kennen sich immerhin schon seit 1990 und in diesem Interview klingt es beispielsweise so, als ob sie schon seit vielen Jahren seine eigentliche Muse ist. Ob nun Kim oder Steve zuerst die Ehe aufs Spiel gesetzt hat, ist wohl müßig zu spekulieren - beide dürften keine Heiligen sein. Ich hoffe jedenfalls, dass die beiden Parteien doch noch irgendwie den Respekt füreinander wiederfinden und dass Steve die Rechte an seinen Werken zurückerhält.

  • Steve Hackett war es anscheinend sehr wichtig endlich einmal der "Öffentlichkeit" (insbesondere den Fans) seine Situation zu schildern.
    Wäre schön wenn stevehogart nicht persönlich getroffen ist, denn ich vermute Helmut hat mit Sicherheit nichts gegen ihn.
    Ich glaube dass geschätzte 90% der User eine ähnliche Formulierung hätten finden können.

  • Mir ist beim Lesen des Interviews gewaltig die Kinnlade runtergefallen...das ist ja unglaublich! Aber in welchem Zustand hat Steve diesen ominösen Vertrag unterschrieben? Er sagt, er habe da was unterschrieben, wonach er keinerlei Rechte habe :ratlos:
    Jedenfalls hat er sich ja offenbar sowohl hinsichtlich seiner Live-Aktivität als auch im "Studio" ordentlich freigeschwommen...wenn seine Ex samt Stecher wirklich einen derartigen Einfluss hatten, dann können wir jetzt vielleicht mit recht positiven Entwicklungen rechnen?
    Mir gefällt das neue Album jedenfalls insgesamt deutlich besser als die meisten anderen Alben...

    4 Mal editiert, zuletzt von little nick ()


  • Vorsicht! Da mischt ein Bayer mit! :teufelgrins:


    ...Man kann bei diesem Interview erkennen, dass Steve ziemliches Vertrauen zum Fan-Club haben muß, wenn er derart Privates offenbart. Danke dafür an die Verantwortlichen. :)


    Ist schon der Hammer, wie Einem das Leben mitspielen kann. Tut mir sehr Leid, für so einen Künstler und Menschen wie Steve Hackett, derartig ausgenommen zu werden. Er ist ja aber Gott sei Dank auf dem besten Wege diese Sch€I%$€ abzuhaken und ich denke wir hören noch sehr viel von seiner Kunst Musik zu machen.


    Chin up! Steve :)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers