SdW [23.-29.11.09]: PETER GABRIEL - Signal To Noise

  • Allein dieser Song ist ein Grund, warum sich bei mir UP immer wieder in den Player schleicht! Einfach rundum perfekt!!! Deshalb von mir 15 Punkte.

  • Mag ich nicht so sehr, bei mir immer das einzige an UP , was ich dann schon mal überspringe!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte 14 Punkte gegeben.... für die Studioversion sicher gerechtfertigt.


    Aber was Gabriel bei den New Blood Konzerten damit gemacht hat. Mein lieber Mann, das ist unfassbar. Mir stehen jetzt schon allein vom dran denken die Nackenhaare hoch. Das war das ultimative Erlebnis.


    Signal To Noise mal "in echt live", wie es martinus mal sagte...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Gabriel nicht auf der Growing Up-Tour so schamlos demonstriert hätte, wieviel an diesem Stück gesampelt wurde (und dadurch wenigstens bei mir die Frage aufgeworfen hat, wieviel von dem ganzen Konzert denn noch wirklich "handgemacht" war), hätte ich ohne zu zögern in die 15-Punkte-Kiste gegriffen. Weil ich aber die Studioversion keine Liveenttäuschung entgelten lassen will, vergebe ich 13.


    So hatte ich das in der Tat im Januar geschrieben - vor den New Blood-Konzerten. Deren Fassung wiegt die Enttäuschung über die (Still) Growing Up-Sampleschlacht mehr als wieder auf. Peter hat gezeigt, dass man das Stück auch in echt live spielen kann. Ich bin versöhnt.

  • Spannung, Dramatik, Bombast. Eines der besten Stücke von Peter. Da stimmt einfach alles. In Anlehnung an eine Werbung:prost::
    Wenn dir sowas Schönes widerfährt
    Ist das schon 15 Punkte wert.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ist mir doch gerade aufgefallen, daß ich hier noch gar nicht abgestimmt hatte... hab's aber soeben nachgeholt. Klare Sache für mich: Höchstpunktezahl!

    Auch schließe ich mich Atlantis (# 31) und Charles (# 38) hier voll an.

    Vor allem der "Einbau" von Nusrats Stimmgewalt in den Track macht ihn so außergewöhnlich. Hier nochmal zur Erinnerung eine vielleicht weniger bekannte, aber um so mehr eindrucksvolle Live Performance mit "the voice from the heaven" aus 1996, also noch 6 Jahre vor der VÖ der endgültigen Version auf UP...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von SGU ()

  • Habe die Ehre anzufangen. Für mich ist StN einer der stärksten Gabriel-Songs überhaupt. Textlich wie musikalisch überragend. Die Stimmung baut sich in geradezu dramatischer Weise auf. Unglaublich, dass es so etwas überhaupt gibt. Daher gebe ich eine 15 plus X.

    Daran hat sich bis heute nichts geändert.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")