• Leider muss ich reunion beipflichten. Da gibt es andere deutsche Musiker, die musikalisch wesentlich mehr auf der Pfanne haben (siehe oben). Aber ich will Eloy nicht madig machen. Ich habe sie mit 16 oder 17 unwahrscheinlich gern gehört. Auch heute habe ich noch vier Alben von ihnen. Aber - und das erlaube ich mir zu behaupten - in der Spitzenliga haben sie nie mitgespielt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Aber als in den 1970er pubertierender und in Hamburg lebender Jugendlicher waren sie eben nur eine Band unter vielen. Damals gabs Mega-Konkurrenz der Krautrocker und er Locations in HH.


    Frumpy ! :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Für mich ist "Eloy" die beste deutsche Band und ich kenne wohl nahezu alle aus den 70ern.

    Dann gehöre ich hier eben zu einer Minderheit mit einem besch...... Musikgeschmack :peace:

  • Für mich ist "Eloy" die beste deutsche Band und ich kenne wohl nahezu alle aus den 70ern.

    Dann gehöre ich hier eben zu einer Minderheit mit einem besch...... Musikgeschmack :peace:


    Mein Geschmack ist ja auch unter aller Sau. Habe ich doch Entangled im SdW nur 9 Punkte gegeben, während viele andere am liebsten die Skala nach oben gesprengt hätten. Also, Roli, nicht weinen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mein Geschmack ist ja auch unter aller Sau. Habe ich doch Entangled im SdW nur 9 Punkte gegeben, während viele andere am liebsten die Skala nach oben gesprengt hätten. Also, Roli, nicht weinen.



    Ich finde Deine versöhnliche Art ist es schon alleine Wert in diesem Forum (und einem anderen) dabei zu sein. :huhu:

  • Für mich ist "Eloy" die beste deutsche Band und ich kenne wohl nahezu alle aus den 70ern.

    Dann gehöre ich hier eben zu einer Minderheit mit einem besch...... Musikgeschmack :peace:



    *sing*...du bist nicht allein, ich mag die Truppe auch und nicht nur weil sie aus Hannover kommen. :D

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)