• Ich bin mir sicher, wenn der Name Tedder nicht unter den Songcredits stehen würde, bekäme Fuh You nicht halb soviel Schelte.


    Abgesehen davon, schon jetzt ein Ohrwurm. Ich sehe da auch keine Anbiederung. Paul arbeitete ja auch schon auf dem grandiosen „New“ mit den unterschiedlichsten Produzenten zusammen.


    Vielleicht hat ja auch Tedder in der Zusammenarbeit mit Macca einiges dazugelernt. 😉

    Zu den ersten beiden Zeilen: Stimmt!:D


    NEW fand ich auch schon eine Klasse schlechter als CHAOS AND CREATION...

    Aber ist ja alles Geschmackssache.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Tja, alles was ich von Tedder weiß, hab ich gerade auf Wikipedia nachgelesen. Zu den Songs an denen er mitgewirkt hat kann ich auch nichts sagen, da ich radiofrei lebe, also ich kenn das alles nicht. Ausser Fuh You. Und das find ich nett. :)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hab den Clip noch nicht geschaut, aber ist die Stimme denn so schlimm? Er braucht eigentlich immer 20 Minuten, um richtig in Ganz zu kommen. Ich denke, dass er auf Tour stabiler singt.

    Hab mir eine Karte für Krakau gekauft, weil ich‘s nicht ausgehalten habe, auf mögliche D-Termine zu warten und Wien mir nicht passt. Kopenhagen wäre mir lieber gewesen, aber dank dieser bescheuerten Salami-Taktik bei der Veröffentlichung der Tourdaten kam mir das zu spät...

  • Highlight ist nach dem ersten Durchgang "Despite Repeated Warnings" – ein richtiges Songbrett.

    Weil's so schön ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Seit dem tollen Album "VENUS AND MARS" mit den Wings von 1975 hat mich eigentlich

    nichts mehr so richtig vom Hocker gerissen,was von Seiten P.Mc. Cartney so kam.Das Konzert habe ich mir auch gerade angesehen.Ja,schon einfach sympathisch der Mann,scheint echt Spaß auf der Bühne zu haben und mit seinen Fans zu interagieren.


    ......Aber die Stimme ist naturgemäß nicht mehr die alte.Das tat mir teilweise schon weh,da zuzuhören.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Hab den Clip noch nicht geschaut, aber ist die Stimme denn so schlimm? Er braucht eigentlich immer 20 Minuten, um richtig in Ganz zu kommen. Ich denke, dass er auf Tour stabiler singt.

    Gar nicht schlimm, das ist nur das Wehklagen der Generation 60+, die ihn schon vor 40 Jahren gesehen hat. Ich fand das Konzert famos, habs mir dreimal hintereinander durchgehört.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Um mal ein wenig auf Mutzel zuzugehen:


    Die schwächeren Songs (welche ich aber auch sehr mag) sind schon eher auf der ersten Albumhälfte versammelt. So nach dem Motto: "Jetzt hauen wir erstmal das einigermaßen massentaugliche Material rauf und dann machen wir noch richtige Musik". ;)


    Was gerade in der zweiten Albumhälfte abgeht, ist schlicht Weltklasse. Die Songs sprühen nur so vor Kreativität und unterschiedlichen Einfällen und Ansätzen. Ein neuer Liebling von mir ist das funkige "Back in Brazil".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schön, dass der Altmeister immer noch so viel Bock auf Musik hat und auch mal ungewöhnlichere Töne anschlägt. Dahingehend fand ich schon das coole, etwas experimentelle "Appreciate" auf dem NEW-Album klasse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolles Video auch!

    Einmal editiert, zuletzt von PT-Junkie ()

  • Ja, Macca macht noch immer sehr unterschiedliche Musik, was ihn natürlich auszeichnet und mir sehr imponiert.

    Ich erinnere mich gerade an das Konzert in Berlin vor über 2 Jahren, als er ziemlich zu Anfang einen "neuen" Song mit den Worten "this is electronic" oder so ähnlich vorstellte, den ich überhaupt (noch) nicht kannte, der mich allerdings auf Anhieb ansprach.

    Weiß jemand (der vielleicht auch dabei war), um welchen Song es sich dabei gehandelt hatte?

  • Hier mal meine Bewertung nach Schulnoten:


    sehr gut: DESPITE REPEATED WARNINGS,


    gut: WHO CARES, I DON'T KNOW, HUNT YOU DOWN/NAKED/C-LINK, BACK IN BRAZIL, HAND IN HAND


    befriedigend: HAPPY WITH YOU, COME ON TO ME, PEOPLE WANT PEACE, DOMINOES, CONFIDANTE, DO IT NOW, CAESAR ROCK


    ausreichend: ---


    mangelhaft: FUH YOU


    ungenügend: ---


    Macht alles in allem ein gut hörbares Album und nettes Alterswerk.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"