European Music Awards

  • Ihr wollt Live dabei sein bei den Ema's? Kein Problem.
    Mit uns habt ihr die Möglichkeit
    Regestriert euch einfach bei www.o2crew.de und tretet der Crew mit dem Namen :BestCrew bei wenn wir es schaffen die Größte Crew zu werden gewinnen wir gemeinsam 150Tickets für die Emas diese werden dann fair unter den Crew Mitgliedern verlost Zeit zum beitreteten habt ihr bis Freitag den 23.10.2009 bis 16:59


    Selbst wenn ihr kein Ticket wollt bitte unterstützt uns und macht Werbung Dankeschoen


    Weiter Infos gibt es unter European Music Awards
    Hier noch mal der direkt Link zur Crew
    http://bit.ly/l04BQ Mitmachen

  • Hallo Liebes "Famous Girl",


    an diesem Abend drehe ich mir leider die Musik so laut zu hause auf mit "Suppers Ready" das ich ja ganz vergesse das (GLAMOUR), ja die EMA`s in Berlin sind. Das Problem ist auch das meine Designerklamotten gerade in der Wäsche sind und mein iPhone abgestürzt ist, kann schon mal vorkommen...


    Grüße und viel Spaß bei den EMA`s!


    Caspar80

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • from "genesis" to "revelation" - von der "schöpfung" dieses threads, bis zur grausamen "offenbarung": HIER geht bestimmt keiner zu den tante emmas- oder so!:schock2:
    ich höre an dem abend supper ´s ready und bemerke dann ganz zufällig, das da ja so eine veranstaltung in berlin ist. nach sr kommt dann aber cinema show (von dem ich mich nicht losreisen kann) und als wäre es nicht schon genug, spielt mein komischer cd-player die besten genesis lieder hintereinander und zum Schluß hab ich leider keine zeit mehr für die tante emmas! So´n PECH aber auch:D

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Also, von solchen Veranstaltungen halte ich mich grundsätzlich fern, da ich keinen Bock habe, viel Geld auszugeben, wenn mich dann nachher nur eine Handvoll Bands/Acts begeistern können.


    Trotzdem hab ich gerade mal geschaut, wer so alles nominiert ist. Viel Gutes ist dabei, aber auch weniger Gutes. Ich halte jedenfalls die Daumen gedrückt für: Green Day, U2, Linkin Park, Daniel Merriweather und Paramore (wobei letztere mit Muse, Placebo und den Killers ziemlich viel Konkurrenz im Rücken, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Und macht mal tolle Witze mit Bushido, Oliver Pocher oder Barbara Schöneberger, da muß ich immer so doll lachen. Das ist sooooo lustig. Hahaha.


    Nein, mal ohne Scherz: da ist gerade mein When in Rome Abend, geht nicht.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Und macht mal tolle Witze mit Bushido, Oliver Pocher oder Barbara Schöneberger, da muß ich immer so doll lachen. Das ist sooooo lustig. Hahaha.


    Na, die werden da eher nicht auftauchen, die MTV Awards sind immer noch was ganz anderes als der ECHO oder der COMET. Schaut euch mal die Liste der bisherigen Preisträger der EMA's und der VMA's an:


    MTV Europe Music Awards – Wikipedia


    MTV Video Music Awards – Wikipedia


    Ein gewisser Peter Gabriel hat übrigens auch mal einen VMA für sein "Sledgehammer"-Video (Video des Jahres) gewonnen.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von sussudio ()

  • Naja, Gabriel trifft man ja wohl heutzutage eher beim Polar Music Prize und der spricht mich auch eher an als die Ema´s:


    * 1992 Sir Paul McCartney
    * 1993 Dizzy Gillespie und Witold Lutosławski
    * 1994 Quincy Jones und Nikolaus Harnoncourt
    * 1995 Sir Elton John und Mstislaw Rostropowitsch
    * 1996 Joni Mitchell und Pierre Boulez
    * 1997 Bruce Springsteen und Eric Ericson
    * 1998 Ray Charles und Ravi Shankar
    * 1999 Stevie Wonder und Iannis Xenakis
    * 2000 Bob Dylan und Isaac Stern
    * 2001 Burt Bacharach, Robert Moog und Karlheinz Stockhausen
    * 2002 Miriam Makeba und Sofia Gubaidulina
    * 2003 Keith Jarrett [2]
    * 2004 B. B. King und György Ligeti
    * 2005 Gilberto Gil und Dietrich Fischer-Dieskau
    * 2006 Led Zeppelin und Waleri Gergijew
    * 2007 Sonny Rollins und Steve Reich
    * 2008 Pink Floyd und Renée Fleming
    * 2009 Peter Gabriel und José Antonio Abreu mit seinem musikalischen Netzwerk El Sistema


    Hoffen wir mal das beste für Genesis und die Rock`N`Roll Hall of Fame!


    Das schau ich mir dann auch gerne an. Die Ema`s sind`ne riesen PR-Veranstaltung, da gehts in erster Linie ums Geld.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    2 Mal editiert, zuletzt von Caspar80 ()

  • Hier mal eine Auflistung von allen VMA's mit Genesis & Co.-Beteiligung (mal haben sie was gewonnen, mal waren sie nominiert und ab und zu haben sie auch performt:


    1985 MTV Video Music Awards - Wikipedia, the free encyclopedia


    1986 MTV Video Music Awards - Wikipedia, the free encyclopedia


    1987 MTV Video Music Awards - Wikipedia, the free encyclopedia


    1988 MTV Video Music Awards - Wikipedia, the free encyclopedia


    1990 MTV Video Music Awards - Wikipedia, the free encyclopedia


    1991 MTV Video Music Awards - Wikipedia, the free encyclopedia


    1992 MTV Video Music Awards - Wikipedia, the free encyclopedia


    1993 MTV Video Music Awards - Wikipedia, the free encyclopedia


    1994 MTV Video Music Awards - Wikipedia, the free encyclopedia


    Insbesondere 1987 kam man an Genesis und Gabriel nicht vorbei.


    Bei den EMA's waren Genesis nie, die werden allerdings auch erst seit 1994 vergeben und da waren Genesis und Co. ja nicht mehr so angesagt.
    Dass es dort in erster Linie um's Geld geht/PR-Veranstaltung etc., kann man so pauschal nicht behaupten. Gerade in der "Free Your Mind"-Kategorie wurden immer wieder wohltätige Einrichtungen wie Amnesty International, Greenpeace, Unicef, Caritas oder verschiedene AIDS-Stiftungen ausgezeichnet, oder Musiker wie Bob Geldof oder Bono geehrt.


    Dagegen ist die "Rock 'n' Roll Hall Of Fame", das Institut des schlechten Musikgeschmacks (auch wenn Genesis da wirklich reinkommen würde, macht das den Kohl nicht fett) weit überflüssiger. Der Vergleich damit und auch mit Polar Music Prize hinkt eh ganz gewaltig.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    Einmal editiert, zuletzt von sussudio ()