it-INTERVIEW mit Tony Banks - eure Fragen?

  • Tausend Dank für das Interview und das Übersetzen! :topp:


    Ich finde es sehr gelungen, denn es sind - jedenfalls für mich - viele neue Details zu Tonys Solo-Erstling dabei, so dass ich mich noch mehr auf die Veröffentlichung freue. Und die anderen Fragen zu den Themen "Zukunft von Genesis" und "Live Boxen" nehmen für meine Begriffe nicht zu viel Platz ein. Sie sind pointiert und geben den hier geäußerten Unmut recht gut wieder. Gleichzeitig finde ich, dass Tonys Antworten nachvollziehbar sind - zumindest für mich.

  • Das ist doch wirklich ein gutes Interview. Tony hat einige Details erzählt, die interessant sind und schien sehr ehrlich und selbstkritisch um vernünftige Antworten zur Live-Box bemüht. Auch wenn sich viele andere Wünsche dahingehend bei uns ergeben haben - Tony stellt es aus seiner Sicht finde ich sehr nachvollziehbar und glaubhaft dar. Sehr sympathisch. Und das ist auch ein Verdienst von H.J., dass Tony da so offen war und blieb. Mehr war nicht zu erwarten.
    Danke übrigens auch für die Frage, inwiefern er beim Solo-Projekt anders arbeiten kann als mit Genesis - die Antwort habe ich mit Vergnügen zur Kenntnis genommen.


  • Aber wsa Tony am Schluss zur Live Box sagt, finde ich richtig inteeressant :)


    Aber nicht überzeugend. Denn die 30 leeren Minuten auf jeder der 4 CDs von TSL und SO erklärt er nicht.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wow, ein tolles Interview, herzlichen Dank dafür! :topp:


    Tony klingt ja recht entspannt und stellenweise scheint er sogar Motivation in Hinblick auf neue Projekte zu haben. Der entscheidende Kick fehlt aber noch, also sollte ihm mal schleunigst jemand in den Hintern treten!


    Außerdem Respekt dafür, dass er die Kritik der Fans an der Live-Box akzeptiert und teilweise sogar nachvollziehen kann. Highlight für Christian dürfte wohl der eingestasndene Fehler bzgl. Dreaming While You Sleep sein. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Schönes Interview! Aber was heißt das?

    Phil ist momentan im Studio und nimmt ein Album mit Coverversionen auf; er singt dort und trommelt natürlich nicht.


    Heißt dies:


    a) Er kann im Moment keine Drums aufnehmen, macht das aber später.
    b) Auf einem Collins-Album wird ein anderer Drummer zu hören sein.


    Bitte nicht b) !!!!!!!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ziemlich eindeutig b).


    Oder c) Phil klimpert am Klavier, singt ein bisschen dazu und verzichtet auf eine Band.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.


  • Wenn dir ein Schlagzeugcomputer lieber ist ... :teufelgrins:

  • Ziemlich eindeutig b).


    Oder c) Phil klimpert am Klavier, singt ein bisschen dazu und verzichtet auf eine Band.


    Also b) fände ich echt zum :heul:
    Das wäre in etwa so, als würde Mark Knopfler ein Album machen, auf dem er nicht Gitarre spielt. Phil hat bislang auf ALLEN Solo-Alben selbst getrommelt, das ist ein Markenzeichen seiner Musik!


    c) erscheint mir unrealistisch, wenn es ein 60s-Cover-Album wird. Motown-Nummern ohne Drums? Ne, ne, ne...


    Wenn dir ein Schlagzeugcomputer lieber ist ... :teufelgrins:


    Musst du immer noch einen drauf setzen?:teufelgrins:


    Wie Collins mit weitgehend programmierten Drums klingt, wissen wir außerdem seit TESTIFY:o

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Genau, Hackett programmiert doch auch lieber anstatt einen echten Trommler zu nutzen.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.