Live CD/DVD Box-Set - Erste Eindrücke?

  • Ich spreche ja auch eigentlich nur von der Cd Version !!!

    Und es ist egal wo ich es mir Anhöre, diesen kurzen Einbruch höre ich auf jeder Anlage ! Oder mein Gehör ist sehr empfindlich :)
    Dreh mal lauter und hör mal genau hin...

    Grüsse vom Lamm

    Gruß vom Lamm

  • So, hab die CD gefunden :) meinst du den Beckenschlag kurz nach dem Drum-Fill? Der liegt bei der CD-Version tatsächlich bei 2:24...


    Habe mir die Stelle jetzt mehrmals auf CD und auch in DTS angehört. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass bei der CD der Beckenschlag irgendwie abgeschnitten/unterdrückt klingt, auf der DVD nicht. Scheint wohl an der Stelle einem Limiter zum Opfer gefallen zu sein!

  • Ja genau !

    Ich will ja nicht kleinlich sein ! Aber dieser Einbruch ist tatsächlich zu hören ! Ich dachte schon ich hätte einen an der Waffel ! Gut das du mir das bestätigt hast...

    Grüsse vom Lamm

    Wollte mir schon von einem Kollegen die Seconds Out aus der Box ausleihen, um sicher zu sein das meine Cd keine Macke hat...

    Gruß vom Lamm

    Einmal editiert, zuletzt von Rael1974 ()

  • Ich will ja nicht kleinlich sein ! Aber dieser Einbruch ist tatsächlich zu hören ! Ich dachte schon ich hätte einen an der Waffel ! Gut das du mir das bestätigt hast...


    Habe mir die Stelle eben nochmals mehrfach angehört und auch mit dem alten Stereo-Mix verglichen. Der Einbruch ist zwar wirklich sehr kurz, wenn man aber nur auf das Becken achtet durchaus gravierend. Das Becken sticht an der Stelle stark aus dem Gesamtklangbild heraus, weshalb ich die Verfälschung an der Stelle als recht schwerwiegend ansehe. Das Becken klingt völlig unnatürlich aus, nach dem Anschlag geht der Pegel schlagartig runter. Sowohl beim DTS-Mix als auch bei der alten Stereo-Version klingt das Becken ganz "natürlich" aus. Hier ist wohl der Limiter unangemessen eingesetzt worden, sowas darf man nicht raushören können...grober Schnitzer...

  • Dafür gibt´s dann wohl keinen Grammy...

  • Ich finde so etwas einfach nur Ärgerlich !

    Es hat nämlich den Anschein das sich keiner diese Sachen vernünfig angehört hat !
    Also alle Beteiligten nur mit halben Herzen bei der Sache waren...

    Abgesehen davon ist die Seconds Out zumindest im DTS Format bzw Surround Format sehr gut geworden !

    Grüsse vom Lamm

    Gruß vom Lamm

  • Der Weihnachtsmann war so nett, nun auch endlich mir das Live-Box-Set auszuliefern. Ich habe zwar noch keine umfangreichen Hörstudien unternommen, die Aufmachung gefällt mir aber schon mal sehr gut. Seconds Out hat ein hübsches Booklet bekommen und auch die Three Sides Live hat nun ein durchgängiges Design. Gefällt mir! Ebenfalls positiv finde ich, dass die CDs selbst nun auch im jeweiligen Album-Layout gehalten sind. Ein besonderes Schmankerl ist das Booklet der Bonus-CD/DVD. Hier sind einige Fotos enthalten, die ich bislang noch gar nicht kannte.


    Vom äußeren her bin ich also sehr zufrieden mit der Box. Den Inhalt werde ich - sofern meine Nachbarn mich lassen - im Laufe des Tages analysieren. Einzig den freien Stellplatz für Live Over Europe finde ich nach wie vor lächerlich. Wer braucht sowas?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!


  • Vom äußeren her bin ich also sehr zufrieden mit der Box. Den Inhalt werde ich - sofern meine Nachbarn mich lassen - im Laufe des Tages analysieren. Einzig den freien Stellplatz für Live Over Europe finde ich nach wie vor lächerlich. Wer braucht sowas?


    Jeder der die Live Over Europe schon hat?


    Jeder der sich diese Box holt wird dieses Live Album ja wohl auch haben und da wäre es eine frechheit die Live Over Europe nochmal reinzutun (ausser wenn diese einen anderen Sound hätte oder eine DVD mit den 5.1. Mix)

  • Jeder der die Live Over Europe schon hat?


    Jeder der sich diese Box holt wird dieses Live Album ja wohl auch haben und da wäre es eine frechheit die Live Over Europe nochmal reinzutun (ausser wenn diese einen anderen Sound hätte oder eine DVD mit den 5.1. Mix)


    Dass man die LOE nochmal reintut verlange ich ja gar nicht. Ich wundere mich nur über den zusätzlichen Stellplatz. Bewahrt ihr die CDs denn tatsächlich in der Box auf?? Ich jedenfalls nicht. Ist doch viel zu unpraktisch. Die CDs stehen bei mir im Regal. Und die Box steht nur zur Zierde herum.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    Dass man die LOE nochmal reintut verlange ich ja gar nicht. Ich wundere mich nur über den zusätzlichen Stellplatz. Bewahrt ihr die CDs denn tatsächlich in der Box auf?? Ich jedenfalls nicht. Ist doch viel zu unpraktisch. Die CDs stehen bei mir im Regal. Und die Box steht nur zur Zierde herum.


    Ich hab die LoE tatsächlich in die Box getan. Die Box-Sets stehen bei mir schön nebeneinander mit offener Klappe auf dem CD-Regal (natürlich mit allen CDs drin). Im CD-Regal selbst stehen dann ebenfalls schön chronologisch aneinander die DER-Varianten. ;)