Live CD/DVD Box-Set - Erste Eindrücke?

  • Es gab nie einen wie auch immer gearteten "Blood on the rooftops-Teil" auf I know what I like. Das einzige Stück, welches in jenem zitiert wird, ist Stagnation.



    :ot:
    Ich muß das Thema noch mal aufgreifen, auch wenn es OFF-Topic ist. Zusammen mit einem anderen Genesis-Fan konnten wir beim gemeinsamen Vergleichshören tatsächlich diese Parallale auffinden. Ich muß gestehen, es ist mir 32 Jahre lang verborgen geblieben, Asche auf mein Haupt.:o Damit auch andere es nachvollziehen können: folgende Stellen sind zu vergleichen:
    "Seconds Out-I Know What I Like", ab 6:31, zu vergleichen mit "Wind&Wuthering-Blood On The Rooftops" ab 2:48 und noch einmal ab 4:59

    ...und nun gebe ich Frieden :prost:

  • Ist eigentlich noch niemanden , in den ganzen Jahren , aufgefallen (oder auch missfallen) das auf 'Live' Watcher viel langsamer gespielt wurde als auf dem Album? Ich finde damit wird dem Stück eine Menge Dynamik genommen. Welche Gründe hatte das ?


    Genauso wie mir bei Home by the Sea (Mama Tour) die Füße einschlafen ...

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • :ot:
    Ich muß das Thema noch mal aufgreifen, auch wenn es OFF-Topic ist. Zusammen mit einem anderen Genesis-Fan konnten wir beim gemeinsamen Vergleichshören tatsächlich diese Parallale auffinden. Ich muß gestehen, es ist mir 32 Jahre lang verborgen geblieben, Asche auf mein Haupt.:o Damit auch andere es nachvollziehen können: folgende Stellen sind zu vergleichen:
    "Seconds Out-I Know What I Like", ab 6:31, zu vergleichen mit "Wind&Wuthering-Blood On The Rooftops" ab 2:48 und noch einmal ab 4:59

    ...und nun gebe ich Frieden :prost:



    Huch! :schock2:
    Auch ich muß gestehen, dass mir das über 30 Jahre verborgen blieb. Dieses "Beste Forum, Wo Gibt" erteilt mir ([Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a050.gif]) noch mal ´ne anständige Portion "Gehörschulung". :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Zitat

    genial auch Tony's letzte Sätze im Vorwort "das ist alles, was wir veröffentlichen wollen. Alles andere soll nicht veröffentlicht werden. Diese Box ist für Komplettisten"


    Ihr müsst das richtig verstehen...ein Komplettist ist doch jemand der alles haben will/muss...also muss er auch diese Box haben...egal wie komplett diese nun ist...


    Auch ich bin nicht zufrieden mit der Box...

  • wir haben ein Banks-Interview angefragt. Wenn das klappt, könnt ihr uns wieder mit Fragen versorgen.


    Ich glaub ich muss mich echt zusammenreißen und mich nicht aufregen, wenn es zu dem Interview kommt


    Das möchte ich jetzt bitte mal geklärt haben. Hie rklingt es ganz deutlich das du ein Interview mit Tony machen willst und ihm unsere, damit meine ich deine (vorsichtig ausgedrückte) Enttäuschung über das Boxset auszusprechen oder anzufragen wieso , weshalb, warum. Und ihr dreht den Spieß im Interview thread völlig um und macht plötzlich auf "gesittet ein Interview über A Courius Feeling" entweder die oben genannte Aussage war nicht deine Meinung oder ihr verkackeiert uns im Interview Thread.



    das ist übrigens der Grund weshalb wir nun alle sehr verwundert und durcheinander sind, was das Interview angeht. Man weiß im moment nicht was man glauben soll.

  • Das möchte ich jetzt bitte mal geklärt haben. Hie rklingt es ganz deutlich das du ein Interview mit Tony machen willst und ihm unsere, damit meine ich deine (vorsichtig ausgedrückte) Enttäuschung über das Boxset auszusprechen oder anzufragen wieso , weshalb, warum. Und ihr dreht den Spieß im Interview thread völlig um und macht plötzlich auf "gesittet ein Interview über A Courius Feeling" entweder die oben genannte Aussage war nicht deine Meinung oder ihr verkackeiert uns im Interview Thread.

    das ist übrigens der Grund weshalb wir nun alle sehr verwundert und durcheinander sind, was das Interview angeht. Man weiß im moment nicht was man glauben soll.






    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

    Es sind 2 Interviews angedacht, eines über "A Curious Feeling" und Tony Banks andere Soloaktivitäten, eins über das (die) Live Box Set(s).

    Diese ganze Diskutiererei bringt aber nix.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

    Es sind 2 Interviews angedacht, eines über "A Curious Feeling" und Tony Banks andere Soloaktivitäten, eins über das (die) Live Box Set(s).

    Diese ganze Diskutiererei bringt aber nix.


    Hätte man dies im Vorfeld so klar gemacht und nicht auf "seht euch mal die zeit von TWWW an". Oder "Was die uns mit dieser Box vorsetzen..etc. wir machen ein interview zu dem ihr auch fragen stellen könnt, ich muss mich dann zusammen reißen" Und tätärätäh es wird ein Banks A Courius Feeling promo Interview und wenigstens einer der Forum Chefs sich zu dem Formfehler bekannt hätte:"Entschuldigung wir haben es verpatzt dem Management von vorn herein unseren Wunsch deutlich zu machen ein Interview über das was in unserem Forum am meisten diskutiert wird zu machen und Christian mussten wir zurück pfeiffen weil er auf einem Banks Interview ganz bestimmt nicht wütend werden darf", wäre ganz sicher auch von meiner Seite aus keine Mutmaßungen über Fehler verbergen nur um dem Posten und dem Kontakt zum Management nicht zu schaden, aufgekommen.


    Aber nun gut. Ich heiße es trotz Umstand, das nur um was neues zu erfragen extra wieder jemand nach England fliegen muss um Tony zu interviewen trotzdem für gut und bedanke mich.

  • Neue info von Nick Davis über TWWW:



    loc- hannover 2
    nsom - Hannover 3
    dtls - Hannover 3
    old med - H 3
    tiaa - H 3
    fading lights H 3 & 2
    jhkm - H 2
    hbts - H1
    homh - H 2
    domino - H1
    drum - H1
    ttt-it - H3
    tio - earls court 2


    all the same as original except tio

  • Danke aber das habe ich auch genau so im Overdub thread mal aufgeschrieben gehabt, allerdings ohne Hilfe von Nick Davis. DAS OLD MEDLEY IST NICHT VOM 3. SONDERN VOM 1. TAG UND THROWING IT ALLAWAY WAR URSPRÜNGLICH NÙR DER MITTELPART VON H3 DAS PUBLIKUMSRUFEN WAR VON KNEBWORTH!
    http://www.genesis-fanclub.de/…lk-live-shorts-longs.html
    ich poste die Tage den alten überarbeiten und einen neuen Post über die Neuerung der Tracks