We do what we're told LIVE?

  • Hallo Leute. Peter Gabriel hat ja bekanntlich den Song "we do what we're told" vom Album "SO" einige Jahre zuvor bereits im Live Set gehabt. Bisher konnte ich aber nirgendwo eine Live Version dieser Nummer finden. Ich fänds allerdings mega spannend zu hören wie es live klingt. Hat jemand ne Aufnahme oder einen Link zu einer Aufnahme? Danke und Grüße, Christian

  • Hallo!
    ich glaub auf der Summer Tour 2007 gabs das im Set, davon gibts sogn. Encore-Series-CDs bei TheMusic.com.
    Kannst ja da mal gucken...


    EDIT:
    Ja, in Gelsenkirchen hat ers gespielt.

  • unter dem Titel Milgram's 37 (We Do What We’re Told) tauchte das Lied bei der 1980er Tour erstmalig und dann bei jedem Konzert auf, dazu erzählte PG immer eine lange Story über das Experiment von Professor Stanley Milgram (darum geht es in diesem Song). Bei den Konzerten in Deutschland im September 1980 wurde sogar eine deutschsprachige Version angeboten: Milgram’s 37 - Wir tun was ihr sagt. War dann auch ständiger Bestandteil der 1982/83er Tournee (so bis ~ Juli /Anfang September 1983, dann wurde der Song aus dem Set genommen, warum?), bei Genesis-Movement dürfte sich, mit der entsprechenden Suchfunktion und den jeweiligen Ansprüchen somit bestimmt was schönes finden lassen.
    2007 hatte PG den Song wieder sporadisch im Set.


    Ursprünglich war der Song für das Album PG 3/Melt geplant, es gibt auch eine sehr frühe und "rohe", rein instrumentale Demoversion davon. Wie so oft bei PG verschwand der Song erstmal in der berühmten Schublade "der unveröffentlichten Songs" um dann ausgearbeitet und in der offiziell abgesegneten Version auf "SO" veröffentlicht zu werden.
    Bei den frühen Liverversionen ist der Text teilweise auch noch anders.


    :o

    11 Mal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • um es genau zu sagen, ein einziges Mal wurde es 2007 gebracht, auf der ersten Show in Gelsenkirchen


    Und dort war es - nach meinem Empfinden - die längste Instrumentalpassage während des Konzerts.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • um es genau zu sagen, ein einziges Mal wurde es 2007 gebracht, auf der ersten Show in Gelsenkirchen


    Hat jemand diese Gelsenkirchen CD? Lohnt es sich sie zu bestellen? Wie ist die Qualität der Songs? Die Setliste ist ja ein Traum...

  • Ich habe von der Tour die beiden Gelsenkirchener und das Hamburger Konzert, wo ich auch selbst vor Ort war. Die Cds lohnen sich auf jeden Fall, da die Veröffentlichungen für den großen Markt nur überarbeitet bekommst. Das ist Peter Gabriel pur. Auf einer dieser CDs bekommt PG z.B. einen Lachanfall. Ich würde sagen: Kaufen!!!!