Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Normal müssten Kovac u Brazzo am Montag auf Urlaub gehen. Aber ob Wurst-Uli in der Lage ist, sich seine Fehleinschätzung einzugestehen?

    Derjenige, der aus deiner Auflistung gehen müsste, wäre derjenige, der sich einer Fehleinschätzung bewusst sein soll - angefangen damit, dass es eine gute Idee ist, außer einem ablösefreien Goretzka niemanden zu holen und drei nicht völlig unwesentliche Spieler abzugeben. Was ich Kovac vorwerfe ist, dass er permanent Müller aufstellt und damit Bayern faktisch zu zehnt spielt, der Rest fängt bei Brazzo an und hört in der Führungsetage auf. Das ist abgesehen von Goretzka und den Abgängen die gleiche Mannschaft, die sich im Mai bereits ein 1:4 gegen Stuttgart gefangen hat, und das verdient. Für diese Betriebsblindheit bei uns finde ich langsam echt keine Worte mehr.

  • O,k., musste erstmal googeln, wer Brazzo sein soll. Das mit Müller verstehe ich auch nicht. Hat Kovac die WM nicht gesehen? Nach der Auswechselung von Müller wurden die Bayern gefährlicher und hatten mehr Torchancen, genau wie ich es von der WM in Erinnerung habe.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Definitiv ausschneiden und einrahmen, die Tabelle :D


    Im Moment ist als Dortmund-Fan einfach nur genießen angesagt. Als alter Pessimist bin ich aber sehr vorsichtig mit Euphorie...zu frisch noch die Erinnerung an die Bosz-Zeit, wo man nach ca. 6-7 Spieltagen 5 Punkte Vorsprung vor Bayern hatte um dann komplett brutal einzubrechen...


    Allerdings scheint es im Team im Moment zu stimmen, bei vielen Spielen war auch Glück dabei aber...Wenn Dortmund letzte Saison hinten lag, war es das in der Regel. Mittlerweile scheint ein Rückstand ja fast schon Voraussetzung für ein geniales Spiel zu sein...Die Mentalität ist also schonmal genial. Für den Rest muss man sehen, wird interessant zu sehen, wie die Dortmunder mit evtl. ersten Niederlagen und Durststrecken umzugehen wissen und wie Favre reagiert. Als ursprünglicher Favre-Skeptiker bin ich aber erstmal positiv gestimmt, es ist nur sehr wichtig, dass Favre nicht ähnlich reagiert bei langen Durststrecken wie in Gladbach, das hinterließ damals schon ein negatives Gefühl.


    Die Bayern werden, denke ich, auf jeden Fall wieder brutal zurückkommen, die Frage ist, ob die Konkurrenz (Dortmund, Bremen etc.) genügend Beständigkeit aufbaut um gegenzuhalten. Halte ich im Moment immer noch für eher unwahrscheinlich, aber nichts wäre mir lieber als die zementierte Stellung der Bayern aufzubrechen...Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass Teams wie Dortmund, Bremen und Hertha nicht groß einbrechen und die Manschaft auch über diese Saison hinaus halbwegs zusammenhalten können.

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv ausschneiden und einrahmen, die Tabelle :D


    IFür den Rest muss man sehen, wird interessant zu sehen, wie die Dortmunder mit evtl. ersten Niederlagen und Durststrecken umzugehen wissen und wie Favre reagiert. Als ursprünglicher Favre-Skeptiker bin ich aber erstmal positiv gestimmt, es ist nur sehr wichtig, dass Favre nicht ähnlich reagiert bei langen Durststrecken wie in Gladbach, das hinterließ damals schon ein negatives Gefühl.

    Was genau meinst du damit? Welche langen Durststrecken meinst du? und Welche Reaktion Favres?

  • Was genau meinst du damit? Welche langen Durststrecken meinst du? und Welche Reaktion Favres?

    ich glaube er meint, was macht Favre, wenn die super Leistung vom BVB wegbricht und er sich Lösungen, Alternativen überlegen muss, wie geht er damit um, z.B. wenn es viele Ausfälle wg. Verletzungen gibt.

    Also ähnlich wie aktuell bei Bayern. Super gestartet und jetzt ist der Wurm drin. Ich habe meine anfängliche Skepsis gegenüber Kovac ja beiseite gelegt und war sehr zufrieden mit ihm. Und nun wird es spannend: wird er in maximal 2 Spielen das Ruder herumzureißen oder nicht? Sonst wird er wohl gehen müssen. :/

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Naja da will ich aber mal einschreiten, er bezog sich ja auf das "wie in Gladbach". Da hat Favre über fünf Jahre eine unfassbare Arbeit geleistet. Der Klassenerhalt in der ersten Saison, dann Platz 4 in der Folge-Saison, dann Platz 8, 6, 3. Danach folgte die Saison, in der er nach 5 Niederlagen zum Start hingeschmissen hat (und am Ende stand man trotzdem auf Platz 4).


    Also: Ich sehe da keine Durststrecke. Gladbach ist nicht DOrtmund, nach der fantastischen Saison mit Platz 4 nach dem Abstieg musste er Dante, Reus und Neustädter ersetzen und rückblickend war der achte Platz kein Drama, zumal so einer wie Granti Xhaka erst mal Zeit brauchte. Danach ging es wieder stetig nach oben, bis er ging. Also was meint er mit Durststrecke?



    Ich hab damals schon gesagt - gebt dem mal ne Mannschaft, die nicht ständig durch Verkäufe auseinandergerissen wird und er wird noch viel größeren Erfolg haben.


    Der wichtigste Transfer der Dortmunder der letzten 10 Jahre ist Lucien Favre.

  • Danach folgte die Saison, in der er nach 5 Niederlagen zum Start hingeschmissen hat (und am Ende stand man trotzdem auf Platz 4).

    Auf diesen von dir genannten Aspekt bezog sich mein Kommentar. Keine Ahnung, was damals hinter den Kulissen passiert war, aber es schien so, als hätte Favre viel zu schnell das Handtuch geschmissen. Etwas ähnliches ist ja auch bei Thomas Tuchel in Mainz passiert. Ähnliche Befürchtungen gab es daher auch bei der Verpflichtung von Tuchel.