Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • whoDunnit?
    Ja. Genau das meinte ich.
    Was Du da schreibst, hat man ja alles schön oft in den Medien oder auch hier im Forum gelesen.
    Mich interessiert es ehrlich gesagt nur am Rande. Wenn Du darüber schreiben oder diskutieren willst, bitte. Aber ohne mich.


    Was mich interessiert ist: Fußball schauen und mit netten Menschen über Fußball reden.
    Besonders gerne schaue ich "schönen" Fußball. Ein Grund übrigens, dass ich Bayern-Fan bin. Erfolg ist zwar auch schön, aber nicht das Maß aller Dinge.
    Und ich schaue auch viele Spiele anderer Mannschaften, deren Leistungen ich versuche, immer fair zu beurteilen, siehe auch mein Post zum Pokalspiel, Dortmund hat zwar nicht schön, aber effektiv gespielt und das Spiel m.E. auch verdient gewonnen.
    Und mit am spannendsten finde ich die taktischen Ideen der Trainer. Auch deshalb bewundere ich Pep. Ebenso ziehe ich vor anderen großen Trainern den Hut.
    So, aber nun ist bald Bundesligapause und die CL ist im Juni auch beendet und man kann sich mal wieder anderen schönen Dingen widmen...:gruebel:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Mitte Juli fängt zum Glück die Regionalliga Bayern wieder an ... :D


    Ja, zum Glück....:D. Was habe ich mich aber auch schon geärgert, dass das hier nicht übertragen wird.....;):rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zitat

    Na mal sehen wie hoch der HSV morgen gegen Mainz verliert. Ich tippe auf 1:2


    Fast recht gehabt ... ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Scheisse, denn damit ist Hannover auf einem Abstiegsplatz gelandet:(


    Sollte Hanoi auch am Wochenende zu Hause gegen Werder nicht gewinnen, ist spätestens dann der "Frontzeck-Effekt" (wenn es ihn denn gab) bereits verpufft.

    Aber die letzten Spiele der Kellerkinder haben mir gezeigt, dass dieses Jahr (fast) nichts unmöglich ist da unten. Siehe auch meinen letzten Post zum Restprogramm. Es bleibt spannend. Und Stuttgart würde ich auch nicht abschreiben. Die spielen noch zu Hause gegen HH und in PB.

  • Scheisse, denn damit ist Hannover auf einem Abstiegsplatz gelandet:(


    Die und Hertha steigen noch ab! Dann haben wir schöne Lokalderbies: Hertha - Union, Hannover - BS

    und wenn sich der HSV noch dazu gesellt, und St. Pauli drinbleibt: HSV - St. Pauli


    bei einem Abstieg von Paderborn, bei Aufstieg Bielefeld: PB - Bielefeld


    bei eninem Abstieg vom VfB - ach nee, die Kickers schaffen den Aufstieg wohl nicht....


    Also: Locker bleiben. "Happy The Man":D

  • Mir ging es vornehmlich um die Aussage, dass den Bayern der Pokal nix "Wert" wäre, bzw. die Meisterschaft oder die CL mehr "Wert" wäre, mehr nicht. Da schwang, meiner Meinung nach dieser "die arroganten Bayern wissen einen Titel gar nicht zu schätzen"-Mythos ein wenig mit, der dem Gemeinen Bayern-Fan ja nur all zu gerne unterstellt wird, aber einfach nur Käse ist ... ;)



    Mei, Ihr seid's halt empfindlich, gell. Es reicht manchmal zu lesen, was tatsächlich da steht, statt zu überlegen, was vielleicht alles fieses gemeint sein könnte.
    Die Bayern sind mir breit wie hoch. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß der Gewinn eines internationalen Wettbewerbs, wo man sich mit den quasi besten Teams Europas mißt, ein höheres Renommee genießt als ein lokaler, wo man es bekanntlich auch mit unterklassigen Mannschaften zu tun hat.
    Auch die Meisterschaft dürfte etwas höher hängen als der DFB-Pokal, weil eher eine konstante Leistung honoriert wird und im Pokal Glück oder Pech schon mal über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden können. Das gilt ja für jeden Erstliga-Verein.

    Also dachte ich: Wenn Du schon Meister bist und den internationalen Pott noch holen kannst, kratzt Dich so ein DFB-Aus vermutlich weniger als die Dortmunder, denen ansonsten alle Züge davon gefahren sind.
    Von so schlichter Natur waren meine Überlegungen. Darüber hinaus finde ich es tatsächlich schöner, wenn vielleicht drei Mannschaften drei Titel gewinnen als eine alle drei. (Vom Gedanken her voll sozialistisch irgendwie. Obwohl da ja in der realen Existenz auch immer die selbe Partei alles gewonnen hat).


    Aber solange du diesen "Schmarrn" nicht aus irgendwelchen Boulervard-Blättern 1:1 übernimmst, wie das so manch anderer Teilnehmer dieses Forums gerne tut, ohne sich wirklich mal mit betreffenden Leuten auseinandergesetzt zu haben, ist das ja auch nicht weiter schlimm ... ;)


    Habt Ihr da so 'ne Hotline? Also, auf Sammer und Rummenigge wär ich jetzt nich so scharf, aber mit Peppi ließe sich vielleicht trefflich plaudern. Vielleicht mal Mi. vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club, das hätte was.

  • Unglaublich, der 34. Spieltag mit den momentan letzten 4 Mannschaften:
    Hannover - Freiburg
    Paderborn - Stuttgart
    Wie ist der Spielplangestalter denn auf diese Idee gekommen?
    Nun denn - meine Herztabletten liegen bereit...
    [size=+2]96 - Alte Liebe![/size]

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.