Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • So ein Schmarrn...


    Da ich mich nicht 24 h am Tag mit der bajuwarischen Fußballseele befasse, wage ich nicht, auch nur eine einzige Deiner Aussagen in Frage zu stellen. Allerdings entdecke ich auch keinen Widerspruch zu meinen Ausführungen.
    Daß irgendein Verein irgendeinen Titel nicht gewinnen will, wäre in der Tat sehr unwahrscheinlich. (Außer er wäre komplett im Griff eines Wettpaten, hm, das würde die Dortmunder Saison vielleicht erklären…).
    Auch halte ich es für denkbar, daß es verschiedenen Trainern vergönnt ist, mit dem selben Verein Geschichte zu schreiben.

    Heynckes war mir immer recht sympathisch, zumal sein Auftreten stets von in dem Sport schon fast verdächtiger Bescheidenheit geprägt war. Favre scheint in dieser Beziehung ein ähnlicher Typ zu sein, alle anderen neigen irgendwie schwer zur Exzentrik, was ja unterhaltsam, aber bisweilen auch recht anstrengend sein kann.

  • Da ich mich nicht 24 h am Tag mit der bajuwarischen Fußballseele befasse, wage ich nicht, auch nur eine einzige Deiner Aussagen in Frage zu stellen.


    Mir ging es vornehmlich um die Aussage, dass den Bayern der Pokal nix "Wert" wäre, bzw. die Meisterschaft oder die CL mehr "Wert" wäre, mehr nicht. Da schwang, meiner Meinung nach dieser "die arroganten Bayern wissen einen Titel gar nicht zu schätzen"-Mythos ein wenig mit, der dem Gemeinen Bayern-Fan ja nur all zu gerne unterstellt wird, aber einfach nur Käse ist ... ;)


    Aber solange du diesen "Schmarrn" nicht aus irgendwelchen Boulervard-Blättern 1:1 übernimmst, wie das so manch anderer Teilnehmer dieses Forums gerne tut, ohne sich wirklich mal mit betreffenden Leuten auseinandergesetzt zu haben, ist das ja auch nicht weiter schlimm ... ;)

  • Heute hat Hannover echt gefightet und einen 0:2 Rückstand noch ausgeglichen mit einem Traumtor:topp:. Wenn sie so weiterspielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Wolfsburg, werden sie wohl doch nicht absteigen, mal sehen....:cool:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Na mal sehen wie hoch der HSV morgen gegen Mainz verliert. Ich tippe auf 1:2

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Meinen Dank an Espanyol München...
    Hoffe ihr seid stolz auf euch...


    ME


    :gruebel: Ich ahne was du sagen willst. Aber was soll's:


    JA, wir sind weiterhin stolz!


    Habe auch schon darauf gewartet, dass der erste über uns herfällt, so oder so. Wir sind das ja gewohnt. :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.


  • Habe auch schon darauf gewartet, dass der erste über uns herfällt, so oder so. Wir sind das ja gewohnt. :)


    Was???? Man fällt hier im Forum über die Bayern her? Glaub ich nicht:), wäre mir ja ganz neu.....;)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Habe auch schon darauf gewartet, dass der erste über uns herfällt, so oder so. Wir sind das ja gewohnt. :)


    zu erst einmal du sagts "uns", da will ich gleich mal sagen mir geht es nicht um Kritik an "dir"!!!!
    ich unterscheide zwischen Fans und Firmen.


    zu der Antwort, da wird ja auch hart dafür gearbeitet:
    Schiedsrichter-Kritik: Das Eigentor des K.-H. Rummenigge - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.ruhrnachrichten.de/…igge;art145863,2696516#pl


    2014:
    die Worte Rummennigges nach dem siegreichen DFB-Pokalfinale von 2014 hört - damals gegen Borussia Dortmund: "Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden


    2015:
    Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef Bayern München, über Schiedsrichter Peter Gagelmann): "Es ist natürlich auch schwer, wenn man gegen zwölf Mann spielt. Wenn 75.000 Zuschauer das sehen und einer es nicht sieht, kann ich ihm nur einen Optiker empfehlen."




    und zu meiner Meinung:


    das hat nix mit Bayern als Bayern zu tun, sondern damit dass man sich sportlich fair verhält und wenn einer im Mittelfeld für den es um nix geht mit der C Mannschaft sich den Arsch versohlen lässt wäre das genauso. Und ja ich weiss dass der kleine Kader leider durch Verletzungen dünn ist und man ein wichtiges Spiel für den Trainer hat. Letztes Jahr hat das ja auch schon prima geklappt mit Bundesliga ist vorbei und wir spielen einfach mit der C Mannschaft und in der CL dann vollgas. Gab 2 schöne Spiele gegen Spanien, der Trainer hat es drauf und lernt wie es scheint schnell aus seinen nicht ganz perfekten Entscheidungen.


    Ihr dürft Fans sein und Bayern sind die tollsten, schönsten, besten werdet hoffentlich immer Meister mit 34 Siegen, ach ne geht ja leider nicht weil am Ende spielt ihr js nicht mehr richtig mit.
    Ihr macht es einem schwer euch nicht unsympatisch zu finden, trotz einiger wirklich tollen Seiten...


    Wenn das gestern andersrum gewesen wäre möchte ich die Aussagen von Rummenigge und co nicht wissen. Zu recht wären die erbost... Aber wer austeilt muss auch einstecken. Auch wenn das ins Weltbild von Bayern nicht passt, ist ja wie der Hausverein der Fifa, die sind auch nicht so wirklich stressfrei bei nicht Lob


    ME

  • und zu meiner Meinung:


    das hat nix mit Bayern als Bayern zu tun, sondern damit dass man sich sportlich fair verhält und wenn einer im Mittelfeld für den es um nix geht mit der C Mannschaft sich den Arsch versohlen lässt wäre das genauso. Und ja ich weiss dass der kleine Kader leider durch Verletzungen dünn ist und man ein wichtiges Spiel für den Trainer hat. Letztes Jahr hat das ja auch schon prima geklappt mit Bundesliga ist vorbei und wir spielen einfach mit der C Mannschaft und in der CL dann vollgas. Gab 2 schöne Spiele gegen Spanien, der Trainer hat es drauf und lernt wie es scheint schnell aus seinen nicht ganz perfekten Entscheidungen.


    Von sich den "Arsch versohlen lassen" war das Spiel gestern meiner Meinung nach sehr, sehr Weit entfernt ... Hauptsache war doch, das sich nicht noch ein weiterer Spieler verletzt hat.


    Aber wenn Bayer Leverkusen selbst gegen die "C-Mannschaft" der Bayern nur mit 2:0 gewinnt, kann die ja nicht gar so schlecht gewesen sein ... :rolleyes: