Genesis 1981 - 2007: The Movie Box

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe zunächst das Live At Wembley Stadium nicht nochmals auf der Box enthalten sein wird, sondern eines der anderen vielen gefilmten Konzerten, wie Toronto, oder gar Stage Camera Aufzeichnungen gibt es ja von jeder Show. ;)


    Also ich bin mir sicher, dass Genesis keine Amateur oder Halb-Professionellen Konzertmitschnitte in die Box tun werden. Dazu gehören auch statische Eine-Kamera-Mitschnitte. Derartiges wird mit Sicherheit seinen Weg nicht in diese Box finden (wenn überhaupt nur ausschnittsweise als Bonus-Material).


    Es ist möglich das die Show von Earls Cout London 1992 auf der Box enthalten sein wird, da sie nicht mehr offiziell erhältlich ist, und somit auf dem Markt Platz für ein mögliches anderes Datum der WCD Tour frei gemacht wurde, zb Knebworth 92 oder gar Hannover 92(passend zu den Audiotracks).


    Ebenfalls darf wohl mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass Genesis mehrere Konzerte der gleichen Tour ins Box-Set tun. Und warum sollten sie etwas in die Box tun, um den "Markt" für anderes freizuhalten? Die Box kommt auf "den Markt"! Da gibts keinen Unterschied.


    Ebenso ist es möglich das eines der zuletzt genannten Konzerte auf der Box enthalten sein werden und dafür ebend Earls Court erneut , jedoch mit Untertiteln und verbessertem Bonusmaterial veröffentlich wird.


    Das darf man wohl ebenfalls ausschließen, dass sie ein bereits veröffentlichtes (wenn auch derzeit "deletetes") DVD-Video nochmals überarbeiten oder mit mehr Bonus anreichern. Diesbezüglich war gerade die Earls-Court-DVD eh schon für Genesis Verhältnisse sehr üppig bestückt (mehrere Kameraperspektiven, Interviews, Fotos, Audiokommentar *räusper ähem lach*). Ich glaube eh nach der Erfahrung mit dem Live-Album-Boxset nicht wirklich, dass sie auch nur ein einziges der Live-Videos umschneiden oder erweitern werden. Freue mich wenn ich Unrecht behalte, aber ich glaub nicht dran.


    Unwahrscheinlich ist es, das When in Rom enthalten sein wird, eher glaube ich da an Ausschnitte mehrerer diverser Shows oder eher Düsseldorf 2007.


    Ich tippe drauf, dass die Box einen Platzhalter für "When in Rome" beinhalten wird. Düsseldorf 2007 wird wenn überhaupt ausschnittsweise als Bonustracks seinen Weg in die Box finden (halte ich sogar für sehr wahrscheinlich).

  • Ich wäre ja für eine DVD "Live At Knebworth '92" mit dem kompletten Gig und als Bonus vielleicht "Dreaming While You Sleep" von der Earls Court-Show, sowie die "Opening Night"-Doku.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Christian hat wohl noch ein paar Infos rausbekommen:


    Zitat

    Als Veröffentlichungsdatum wird derzeit der 9.11.2009 für Europa genannt, dies würde bedeuten, dass das Set am 6.11.2009 in Deutschland erscheint. Mittlerweile sickerte durch, dass in dem Boxset 10 DVD enthalten sein sollen.

    Das wären noch drei Monate bis dahin...abzüglich des Sommerlochs noch zwei. Somit dürften auch dafür alle großen Entscheidungen getroffen worden sein. Nehme ich zu diesem Fakt die Statements von Nick über die letzten Wochen dazu, rechne ich mit wenig Überraschungen. Er hätte wahrscheinlich mal erwähnt, wenn er "CAS"-, "Duke"- oder "Trick"-Material gemischt hätte. 10 DVDs? Worst case: "Rome" > 3DVD, "TWWW" > 2DVD, "Wembley" > 1DVD, "3SL" > 1DVD, "Mama" > 1DVD und als Bonus "Düsseldorf" > 2DVD.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Christian hat wohl noch ein paar Infos rausbekommen:


    Das wären noch drei Monate bis dahin...abzüglich des Sommerlochs noch zwei. Somit dürften auch dafür alle großen Entscheidungen getroffen worden sein. Nehme ich zu diesem Fakt die Statements von Nick über die letzten Wochen dazu, rechne ich mit wenig Überraschungen. Er hätte wahrscheinlich mal erwähnt, wenn er "CAS"-, "Duke"- oder "Trick"-Material gemischt hätte. 10 DVDs? Worst case: "Rome" > 3DVD, "TWWW" > 2DVD, "Wembley" > 1DVD, "3SL" > 1DVD, "Mama" > 1DVD und als Bonus "Düsseldorf" > 2DVD.


    Dann fasse ich mal für mich zusammen:


    - kein CAS
    - Rome habe ich
    - TWWW habe ich
    - Wembley habe ich
    - keine Blu-Ray Version
    - Düsseldorf brauche ich nicht


    => noch eine Box, die ich mir sparen kann.

  • Haben die dort überhaupt gespielt? In der Movement-Database find ich nur Rotterdam...


    Und von Rotterdam '98 ist dort auch keine Videoaufnahme gelistet.


    Das halte ich für ein Gerücht. Von Hannover 92 gibt es bestenfalls ein schlechtes Audience-Video des ersten Tages.


    Von dieser Hannover-Show, die 92 ins dänische Fernsehen übertragen wurde (weil ja damals ein Konzert in Kopenhagen ausfiel) hab ich aber auch schon gehört. Und ich meine sogar, dass mal ein Ausschnitt davon in der "RTL Ultimativen Chartshow" lief. Es war jedenfalls "No Son Of Mine", es war Open Air und definitiv nicht Knebworth. Außerdem müsste ja damals fast jedes Konzert professionell gefilmt worden sein, wegen der Bühnenkameras, die es dann auf den Jumbotron-Screens übertrugen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag


    Siehe ja auch mein Posting dazu. Diesen "Worst-Case" halte ich einfach für den realistischsten. Ich glaube da sollten wir uns alle keine utopischen Hoffnungen machen:
    - Kein CAS
    - When in Rhome (eventuell sogar nur als Platzhalter wie analog im Live-Album Box-Set)
    - TWWW DVDs
    - Wembley
    - Mama Konzert
    - Three Sides Live
    - + Bonus DVD mit eventuell Dallas '77 und Ausschnitten aus Düsseldorf 2007 (sicher nicht das komplett Konzert, das wäre dann ja 2x komplette 2007er Tour in EINEM Box-Set, etwas sinnlos oder?).


    Jede Wette dass es genau das wird.

  • - + Bonus DVD mit eventuell Dallas '77 und Ausschnitten aus Düsseldorf 2007 (sicher nicht das komplett Konzert, das wäre dann ja 2x komplette 2007er Tour in EINEM Box-Set, etwas sinnlos oder?).


    Für die Bonus-DVD würde mir noch einfallen:


    Montreal 1974 (Black Selling Show)
    Opening Night Doku 1992
    CAS-Albumvorstellung 1997 (Berlin/Alexanderplatz oder Cape Canaveral)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Für die Bonus-DVD würde mir noch einfallen:


    Montreal 1974 (Black Selling Show)
    Opening Night Doku 1992
    CAS-Albumvorstellung 1997 (Berlin/Alexanderplatz oder Cape Canaveral)


    Bin sicher, dass diese Dinge (bis auf Opening Night Doku '92) nicht ihren Weg ins Box-Set finden werden:
    - Montreal: Ist meines Wissens nach keine Pro-Shot Aufnahme (oder? Bitte um Korrektur, falls doch!). Und Amateuraufnahmen haben sie noch nie in ein Box-Set integriert.
    - CAS-Albumvorstellung 1997: CAS wird eh generell eher ignoriert. Außerdem hätte das eher als Bonus auf das CAS-Album gepasst. Glaube also nicht, dass dies berücksichtigt wird. Spricht zuviel "dagegen" (leider).


    Die Opening Nigh Doku könnte ich mir vorstellen. Die fehlte auf der We Can't Dance DVD. Genauso wie Dalls '77 auf der W&W-DVD. Das wäre also eine zumindest theoretisch mögliche Option.