Genesis 1981 - 2007: The Movie Box

  • - Montreal: Ist meines Wissens nach keine Pro-Shot Aufnahme (oder? Bitte um Korrektur, falls doch!). Und Amateuraufnahmen haben sie noch nie in ein Box-Set integriert.


    Die Möglichkeit bestünde ja. Pink Floyd hatten auf ihre P.U.L.S.E.-DVD auch Amateuraufnahmen in Youtube-Qualität gepackt ("Bootlegging The Bootleggers").


    - CAS-Albumvorstellung 1997: CAS wird eh generell eher ignoriert. Außerdem hätte das eher als Bonus auf das CAS-Album gepasst. Glaube also nicht, dass dies berücksichtigt wird. Spricht zuviel "dagegen" (leider)...


    Gut, da ist bestimmt was dran. Es ist doch wirklich eine Unverschämtheit, warum Genesis um CAS so einen großen Bogen machen. Bei der 2007er Tour wurde kein CAS-Song gespielt, dann wurden in der roten Box (1983 - 1998) nur drei der eigentlich sieben CAS-Non-Album-Tracks veröffentlicht und nun das. Es ist vor allem respektlos Ray gegenüber.


    - Die Opening Nigh Doku könnte ich mir vorstellen. Die fehlte auf der We Can't Dance DVD. Genauso wie Dalls '77 auf der W&W-DVD. Das wäre also eine zumindest theoretisch mögliche Option.


    Es gibt auch ne gute Pro-Shot-Aufnahme der 78er Mirror-Tour aus Tokio. Mit "11th Earl", "Dance On A Volcano", "Los Endos" und "I Know What I Like". Würde sich auf der Box doch auch gut machen:


    YouTube - Genesis - Eleventh Earl of Mar - Mirrors Tour Japan 1978


    YouTube - Genesis - Dance On A Volcano 1978 pt.1


    YouTube - Genesis - Dance On A Volcano 1978 pt.2


    YouTube - Genesis - I Know What I Like 1978

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Mensch, da kann ich mit E.M. ja fast 100% übereinstimmen!:)


    Einziger Unterschied: Ich kann derzeit auch auf Blu-Ray gut verzichten.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • sussudio Danke nochmals für die Antwort.


    manche sollten lieber nicht einfach etwas abstreiten, wenn sie es nicht genau wissen, denn nicht was bei Movement gelistet ist, ist gleichzeitig auch das offizielle genesis Archive ;) wie schon oft erwähnt sind seit den Open Air Shows so gut wie JEDE Show per Kamera eingefangen worden. Phil sagte hierzu mal:"Wenn man das Bühnengeschehen auf Bildschirme vergrößert, filmt man automatisch mit.


    Und was die TV Übertragung von Hannover ins Dänische TV angeht, so ist es wie Sussudio es gesagt hat, die Show wurde aufgrund der gecancelten Show in Dänemark übertragen. Ich habe dafür auch mal ein Video bei jemandem gesehen, der dies aber leider nicht mehr besitzt :(


    Nicht zuletzt hat Tony Banks im Gespräch mit dem Fanclub vor der Hannover Show 2007 über die Box gesagt das sie Hannover möglicher Weise verwenden:""Tony: Kann sein, dass wir noch Material finden. Wir haben das Konzert in Hannover auf der Tour aufgezeichnet, aber nur mit den Bühnenkameras. Das wurde dann für irgendeine Sendung verwendet.""

  • dprp.net meldet, dass das Video Boxset den Titel Live 1981-2007 tragen wird.


    Das wäre die nächste herbe Enttäuschung.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wieso sind das dann 10 DVD`s?


    Three Sides Live DVD1
    Mama DVD 2
    Wembley DVD3
    The Way DVD4/5
    When DVD6/7/8


    oder heißt das das Three Sides Live und Mama Tour Doppel DVD Sets sind?


    Bitte um Aufklärung.


    Danke.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    dprp.net meldet, dass das Video Boxset den Titel Live 1981-2007 tragen wird.


    ...fragt sich jetzt nur, woher die das wissen.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024


  • Nichts genaues weiß man nicht.


    Steffen: stimmt, bisher ist die Meldung über diesen Titel nur bei dprp aufgetaucht. Ihre Meldung lässt zumindest glauben, die Info stamme von EMI.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • dprp.net meldet, dass das Video Boxset den Titel Live 1981-2007 tragen wird.


    Das wäre die nächste herbe Enttäuschung.


    Entschuldigung, daran seid Ihr aber selbst Schuld. Erst schaukelt Ihr Euch gegenseitig hoch mit abstrusen Vorstellungen über die Box (à la "Montreal 74, hier und da 75 und der Film von 76 muss mit drauf, natürlich Dallas 77, und Düsseldorf 2007 zusätzlich zu When in Rome und Knebworth 92 zusätzlich zu The way we walk,...) und wenn das nicht kommt, seid Ihr enttäuscht.


    Wie wäre es denn mal mit Realitätssinn von Anfang an? Die Live Box hat doch gezeigt, dass es momentan kein Budget für Genesis gibt. Wie sollten dann irgendwelche Schätze ausgegraben werden und womöglich in 5.1. abgemischt sowie mit überarbeitem Bild ausgestattet werden. Außerdem sprach schon der Zeitplan gegen eine üppig ausgestattete Box.


    Es wird Three Sides Live und Mama geben, so wie wir die Videos kennen. Wenn wir Glück haben, Three Side Live ohne die Intervieweinspielungen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.


    Get over it! Es hat niemend aus dem Genesislager auch nur den kleinsten Hinweis gegeben, dass die Box vor Raritäten nur so strotzt. Wenn Ihr Euch wie kleine Kinder zu Weihnachten die größten und schönsten Dinge in der Phantasie ausmalt, passiert es in der Regel nun einmal, dass diese Träume nicht in Erfüllung gehen. Wer das noch nicht kapiert hat, hat noch einen langen Weg bis zum erwachsen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Pink ()

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung, daran seid Ihr aber selbst Schuld.[...]
    Wie wäre es denn mal mit Realitätssinn von Anfang an? [...] Es hat niemend aus dem Genesislager auch nur den kleinsten Hinweis gegeben, dass die Box vor Raritäten nur so strotzt. Wenn Ihr Euch wie kleine Kinder zu Weihnachten die größten und schönsten Dinge in der Phantasie ausmalt, passiert es in der Regel nun einmal, dass diese Träume nicht in Erfüllung gehen. Wer das noch nicht kapiert hat, hat noch einen langen Weg bis zum erwachsen sein.


    Danke Mr. Pink! Das Posting des Jahres! Du hast mir sowas von aus dem Herzen gesprochen! :topp:

  • Naja, ich weiß nicht... warum sie den 1977er Promo-Film nicht veröffentlichen bleibt ihr Geheimnis. Der gehört Hit&Run... und er war nicht auf der Wind&Wuthering-DVD, also hätte doch alles dafür gesprochen, dieses Boxset für eine Veröffentlichung zu nützen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2