Genesis 1981 - 2007: The Movie Box

  • Ich habe nun auch endlich mal geschafft in eine der DVDs zu gucken. Da ich alle offiziellen Aufnahmen schon kenne/habe, habe ich mich mal an Phil`s Mama Video gemacht. Auf der einen Seite hochinteressant, und ich hätte noch Stunden weitergucken können. Aber so ganz hat sich für mich Genesis Arbeitsweise noch nicht erschlossen. Ich hab da was anderes erwartet. Ich hoffte die 3 jammend im Raum zu erleben. Trotzdem hochinteressant, leider immernoch viel zu kurz, aber so ist das ja meistens wenn man mal Behind the Scenes schauen darf. Soll auf keinen Fall ein Kritikpunkt sein.


    Ich muss sagen für 100 Euro oder mehr wäre mir die Box auch zu teuer, obwohl ich als Fan und Sammler mich schwer getan hätte sie nicht zu kaufen, für rund 60 Euro aus UK wars dann ok. Ich freu mich auch mal wieder die TSL zu sehen. Ok hätte ich auch unabhängig von der Box machen können, dank VHS, aber egal. Das gelaber zwischen den Songs fand ich auch schon immer störend, wenn auch nicht uninteressant, besonders das teilweise Song gekürzt wurden. Wäre schon gewesen wenn man die Wahl hätte auch ohne geplapper die Songs zu geniessen, aber geht ja leider nicht.


    Wie die meisten hier hätte ich mir natürlich auch noch so manches mehr gewünscht. Mehr Raritäten, komplette Setlisten, CAS Konzert usw.
    Aber ich habe meine Sammlung soweit komplettiert und kann beruhigt schlafen, immerhin etwas ;)

  • Weiß jemand wo man die Movie Box derzeit am günstigsten bekommt? 100,95€ bei Amazon sind mir doch etwas zu happig. Eigentlich interessiert mich nämlich eh nur Three Sides Live, The Mama Tour und The Way we Walk. leider gibt es die drei aber nicht separat. Für so 50€ wäre die Box aber okay. Aber für 100€ definitiv nicht. :(

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

  • Bei einem Marketplaceanbieter bei Amazon gibts die Movie Box momentan für 70 euro. Habe sie mir gerade bestellt. Versand ist trotzdem durch Amazon, keine Versandgebühren.
    Ein Schnäppchen ist das zwar immer noch nicht, vor allem, da ich halt die WembleyDVD schon besitze, aber es ist noch gerade akzeptabel und ich will jetzt endlich TSL und vor allem die Mama DVD haben. Bin schon sehr gespannt. Vor allem die Lightshow der MamaTour sah auf Fotos immer sehr beeindruckend aus.

  • Hast du einen Link zu dem marketplace Angebot? :)

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

  • Danke dafür Christian.
    Das was in der rezension Angesprochen wurde ist jedoch voraussehrbar.
    Die Box hätte großes Potenzial gehabt, aber was solls.


    Wenn Genesis 2011/12 wieder aufersteht kommen dann auch die Soundboard-Aufnahmen heraus, die er in einem Interview erwähnt hat :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->