Peter Gabriel Artwork (oder "Was'n da vorne drauf?")

  • Ja, was für eines denn? Diese Frage kam eben drüben im internationalen Forum auf. Weiß jemand eine Antwort auf diese Frage:


    Was für ein Auto sehen wir denn da auf dem Cover von PG1 ? (Die Antworten "ein blaues" und "ein nasses" dürften ausnahmsweise mal nicht mitmachen...)


    Hmmh! Würd sagen:
    You got the money back, that´s okay. Who needs a Cadillac anyway... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    6 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmmh! Würd sagen:
    You got the money back, that´s okay. Who needs a Cadillac anyway... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif]


    Im int'l Forum hat jemand einen Antwort gefunden, die richtig sein dürfte:


    Zitat

    Storm Thorgerson describes for Hypergallery how the cover was inspired by a rainy cab journey though Trafalgar Square:
    "On the bonnet of this vehicle sat myriad drops that were being shaken by the vibrating cab.....I thought, "That looks cool, can I duplicate it one day?" Which is how Peter Gabriel came to be sitting, looking furtive in the front seat of my beloved Lancia Flavia which had been heavily dowsed with a garden hose, the car not Peter, I hasten to add.
    "I feel that what makes this shot distinctive is the hand colouring (the blue) and the fact that each individual highlight was scraped clean with a scalpel by a very patient Richard Manning. This low-key portrait approach was a credit to Peter Gabriel's modesty. He appeared similarly obscured in the next two albums namely Melt and Tear, in which the designs were more concerned with idea, mood, and evocation than with cosmetics and how good looking we made him. Don't get me wrong...he's not bad looking, is our Pete.
    "Sanity rather than vanity."

  • Da kommt die Frage auf: Was sieht man auf dem Cover von "4 (Security)" (in dem Zitat oben wohl als "Tear" bezeichnet (?))?

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Album # 4 [auch 'Security' oder '?' genannt]: ein verzerrtes Portrait vom Meister/PG

    Einmal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • Album # 4 [auch 'Security' oder '?' genannt]: ein verzerrtes Portrait vom Meister/PG


    Ich hörte aber was von der Aufnahme eines Hochgeschwindigkeitstestfahrers mit Maske


    Genau da liegt das Problem. Ist nun PG darauf zu sehen? Ich habe mal gelesen, dass es ein Bild aus einem Video sein soll - mehr stand dort aber auch nicht.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Ich meine mal gelesen zu haben, daß es ein Bild von Peter ist, daß von einer Überwachungskamera aufgenommen wurde. Das macht auch Sinn bez. des Titels "Security"

    Music is the best

  • Hä?
    Wieso habe ich die Version gespeichert,
    das ist eine verzerrte Aufnahme aus echter Footage eines der Geiselnehmer der bei den Olympischen Spielen 1972 im Olympiuschen Dorf Rabatz gemacht hat?


    Oder verwechsle ich das mit einer anderen Sache aus dem Artwork?

    Here come the Cavalry!