SdW [24.-30.08.09]: CUT (RAY WILSON): No Place For A Loser

  • @cut-tig123: Danke für das Reinsetzen in YouTube.
    So richtig begeistern kann mich das Stück nicht. Es hat so manche schwache Phase und wirkt dann oft monoton. Ich habe es mir jetzt dreimal angehört und mag es wirklich nicht mehr ein viertes Mal anhören. Positiv ist diese etwas dunkle und schleppende Stimmung. Aber bis auf das Schlagzeug gefällt mir eigentlich weniger wie die Band spielt. Das kurze Gitarrensolo finde ich doch sehr schwach.
    Ab durch die Mitte mit 8 Punkten.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich habe nur 9 Punkte verteilt,
    bin ja ein großer Ray Fan, aber der Song haut mich nicht so um.
    Witzigerweise habe ich die CD grade vor ein paar Tagen gekauft und kann jetzt mitreden ;)
    Ich mag diesen Hall auf der Stimme nicht und finde es auch insgesamt nicht sehr spannend…

    Ich mag eher Songs, in denen Ray’s markante volle Stimme gut zur Geltung kommt und das ist hier leider nicht der Fall.

    Da gibt es andere Sahnestückchen auf der CD ;)

  • Vielen Dank an cut_tig 123.
    Die Strophen und auch zwei harmonische Rückungen zwischen bestimmten Formteilen finde ich schön.
    Nicht so toll finde ich den durchgeeierten Klangbrei und den überproduzierten Gesang (hätte ein noch direkterer, erdigerer Song werden können).
    Dem Song fehlt es auch an Rafinesse und Inbrunst, ich verstehe irgendwie nicht, dass die Band sich da schon mit Nullachtfuffzehn zufrieden gibt, anstatt einen wirklich guten Song machen zu wollen (hat vielleicht ja auch mit Können zu tun).
    6 Punkte habe ich eben gegeben, jetzt würde ich eher zu 5 neigen.

  • Von mir gibt es 12 Punkte.


    Das Cut-Album zählt aus meiner Sicht zum Besten, was Ray bislang abgeliefert hat. Vieles ist durchaus Massenkompatibel, wenn unsere Radiostationen doch etwas offener wären?!

  • ich muss gestehen, dass ich den song zwar kenne, aber ihn immer wegdrücke. ich finde andere SOngs auf der Platte wesentlich stärker. Sarah, Another Day oder das meiner Meinung nach geniale Gypsy.
    Aber es "No Place..." ist kein ganz mieser Song. Deshalb 6 Punkte von mir.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • ich kenn ihn nicht, aber den Titel finde ich Genial...
    Ich koennte mich jedesmal wegschmeissen wenn ich den hier lese.
    Wie die Faust aufs Auge, aber den Song muss ich mal irgendwo finden und anhoeren.
    Rein aus Interesse.
    Nix fuer ungut

    ME