SdW [24.-30.08.09]: CUT (RAY WILSON): No Place For A Loser

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "No Place For A Loser" nach Schulnoten 71

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 1%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (3) 4%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (5) 7%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (11) 15%
    5. 11 Punkte - gut (2) (7) 10%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 4%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (4) 6%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (5) 7%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (3) 4%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 1%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (1) 1%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%
    17. X - Ich kenne den Song nicht (27) 38%

    Song der Woche - 24.08.2009 - 30.08.2009

    CUT_
    - No Place For A Loser


    Jahr: 1999
    Album: Millionairhead
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Wilson
    Lyrics: Ja
    Länge: 03:34
    Musiker: Ray Wilson, Steve Wilson, Nir Z., Paul Holmes, John Haimes
    live gespielt: 1999
    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Ein wenig erinnert No Place For A Loser an den Rock-Klassiker All The Young Dudes. Insgesamt ist der SOng tyisch für das Cut-Album. Starke Songs, gute Melodien, kraftvoll in Szene gesetzt. Eigentlich war es eine Überraschung, dass dieser Song keine Single war - und das Album kein Erfolg wurde. Ein Rätsel bleibt, warum Ray den Song nur im Rahmen der Cut-Tour spielte.


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Über die CUT CD bin ich in einer Discounter-Wühlkiste gestoßen, weil
    ein großer Aufkleber "The Voice of GENESIS" drauf war. Die CD hat mir
    insgesamt besser gefallen als Calling All Stations.
    Der größte Knaller des CUT Albums ist aber der Titelsong, der knallt so richtig.


    :) M. Walter

  • Es ist traurig das das Cut_ Album in einer Discounter-Wühlkiste verramscht wird, dabei hat es doch so einiges an schönen Songs zu bieten. Nicht nur der Titelsong ist Klasse.
    Nun aber zum Song der Woche No Place For A Loser. Bekommt von mir 11 Punkte, ist ein guter Song von einem sehr guten Album.
    Hier kann man auch mal in den Song reinhören:
    Millionairhead: Cut: Amazon.de: Musik

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig123 ()

  • 9 Punkte. NTFAL ist m.E. ein eher schwaches Stück zwischen den vielen sehr guten Stücken auf Millionairhead und fällt kaum auf. Live habe ich es noch nie gehört, wenn ich mich richtig erinnere.
    Die ersten Gitarrenriffs des Stücks erinnern mich irgendwie an The Cranberries...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Das ganze Album hätte es verdient, Album der Woche zu werden!


    Es zeigt, in welche Richtung Ray - ohne Genesis - gegangen ist und auch noch hätte weitergehen sollen.


    Das Label hat den großen Fehler gemacht, das Album nur halbherzig - wenn überhaupt - beworben und keinen Nachfolger aufgelegt zu haben.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Es gibt sicher noch bessere Songs auf der CD, aber auch dieser mit grange-treibender Gitarre, klasse Schlagzeugsound und wunderbarer, traurig-rauher Stimme von Ray : 12