• Hat er die Rechte noch? Ich dachte, die hätte er wieder an McCartney verkauft?:ratlos:


    Es geisterte zwar immer wieder die Meldung herum, er werde die Rechte verkaufen müssen, es ist bisher aber nicht dazu gekommen. Das ist freilich eine Nicht-Meldung und schafft es daher im Gegensatz zu Pleite- und Verkaufsgerüchten nicht in die Medien.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Bin mal gespannt, wie Jackson diese Auftritte gesundheitlich schaffen will.
    Wird er überhaupt live singen? Kann er choreographisch noch überzeugen?
    Wahrscheinlich steckt er dermaßen in finanziellen Schwierigkeiten, dass er keine Wahl hat...


    wer weiß, lasst ihn doch mal machen! Bei dieser Masse von Fans kann normalerweise nicht viel schief gehen. Jedenfalls nicht von Seiten der Fans.
    Led Zep haben ja letztes Jahr ja auch in dieser Arena gespielt. Vielleicht hat er es gesehen............

    Music is the BEST!


  • Wie gesagt, da steht nur, er werde die Rechte verkaufen müssen... eine Vollzugsmeldung gab es nie. Stattdessen seit Neuestem das Gerücht, MJ werde sie testamentarisch McCartney (bzw. dessen Familie) vermachen.


    Wie auch immer - scheinbar ist das Comeback doch kein Rücktritt:



    Michael Jackson grand finale curtain-raiser - Times Online

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ich hoffe, dass das die mj konzerte nicht so schlecht werden wie der led zeppelin-auftritt bei live aid, oder wie hiess es nochmal?

  • "Thriller" aus aktueller Sicht für mich zu bewerten ist leider nicht möglich, da ich das Album seit vielen, vielen Jahren nicht bewusst gehört habe...
    Damals, als das Thriller Video rauskam hatte ein Freund von mir den damaligen Luxus KabelTV zu empfangen. Da war dann neben dem damaligen FS1 und FS2 (bin Österreicher) auch ZDF, ARD, Bayern, ein schweizer Sender und ein englischsprachiger der Sendungen mit Musikvideos zeigte. Ich war damals 11 oder 12 Jahre alt und bin eben bei meinem Freund auf diesem englischen Sender über das Thriller Video in voller Länge gestolpert. Das Resultat war wochenlang Angst beim Einschlafen... so lernte ich Jackson kennen :)
    Wovor man sich fürchtet ist auch gleichzeitig interessant und so wünschte ich mir die Thriller MC zu Weihnachten die ich dann auch bekam. Damals hats mir so gefallen, daß ich dann auch die "Victory" von den "Jacksons" gekauft habe, dann auch "Bad" und ich denke das Jacksonkonzert im Wiener Prater Stadion war eines meiner ersten grossen Konzerte meines Lebens.
    Ja mei... jung war ich.

  • Von Thriller kenne ich zwar nur die Singles (was ja in etwa die Hälfte ausmachen sollte), aber die sind klasse. Gut produziert, M.J. singt sogar noch richtig, tolle Ideen, Melodien uznd Arrangements.

    Besonders gut ist jedoch "Beat it": klasse rockiger Song mit Rhythmusgitarre von Steve Lukather (?) und dem phantastischen (Kostenlos-) Solo von Eddie van Halen. Eine der Top10-Singles der 80er!
    So gut war M.J. nie wieder

  • Von Thriller kenne ich zwar nur die Singles (was ja in etwa die Hälfte ausmachen sollte), aber die sind klasse. Gut produziert, M.J. singt sogar noch richtig, tolle Ideen, Melodien uznd Arrangements.


    Stimmt, bis auf "The Lady In My Life" und "Baby Be Mine" wurden alle Songs auf diesem Album als Single veröffentlicht, genauer 7 von insgesamt 9 Songs. Ähnlich war es ja auch bei "Invisible Touch", hatte insgesamt 8 Songs und 5 davon wurden als Single ausgekoppelt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)