Mike + The Mechanics - neues Album in Arbeit

  • Ich bin dafür, dass Ray Wilson als Sänger engagiert wird und dass nach der Veröffentlichung des Albums eine Europatournee stattfindet!


    genau. und nach miserfolg folgt der rausschmiss:topp:

  • Den "Mißerfolg" hatte Mike bereits mit Rewired, da haben die Singles die Top 100 schon konsequent verfehlt. Viel mehr "Mißerfolg" geht da wohl kaum. Dass Mike jetzt doch so überraschend weitermacht, spricht eigentlich dafür, dass ihm wirklich noch was an der Musik liegt und nicht nur an komerziellen Erwägungen. Je länger ich darüber nachdenke: Vielleicht wird ein neues Mechanics-Album ja doch noch spannend.

  • Ich bin dafür, dass Ray Wilson als Sänger engagiert wird und dass nach der Veröffentlichung des Albums eine Europatournee stattfindet!


    na, das wär sicher nich das Schlechteste. Warum auch nicht ? aber wie schon geschrieben wurde; ob Ray (und Mike) das mitmacht ? :rolleyes: wohl kaum.


    Aber eine neue Scheibe der Herren wäre zumindest wieder ein Lebenszeichen der G.-Family in Richtung; "ja, wir sind noch aktiv und an Musik interessiert".

  • genau. und nach miserfolg folgt der rausschmiss:topp:



    Und genau deshalb wird Ray es wohl kaum machen wollen. :schock2:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • hm, ich weiß nicht, aber irgendwie erscheint mir die Zeit von Mike und den Mechanikern einfach vorbei.

  • hm, ich weiß nicht, aber irgendwie erscheint mir die Zeit von Mike und den Mechanikern einfach vorbei.


    Nicht böse sein, aber diese Aussage hasse ich wie die Pest! Warum oder wann ist die Zeit von XYZ vorbei??? Wer legt das denn fest? Wenn weniger Leute kaufen? Dann wenn die Kritiken schlechter werden? All das sagt doch wohl garnichts aus! Wieviele Leute freuen sich denn über eine neue CD eines Künstlers, ohne diese aber (sofort) zu kaufen? Oder andersrum: wieviele Leute kaufen ein Album nur weil es in den Charts ist und finden es dann scheiße? Mein Fazit: es ist Blödsinn an Verkaufszahlen oder Kritiken festzumachen, dass die zeit eines Künstlers vorbei ist! Sie ist erst dann vorbei, wenn der Künstler selbst für sich entscheidet, nichts mehr zu veröffentlichen. Alles andere verdient eine Chance, wenn nicht sogar allerhöchsten Respekt, wenn man Musik aus Freude daran veröffentlicht - auch wenn die letzte CD ein finanzieller Misserfolg war!

  • Nicht böse sein, aber diese Aussage hasse ich wie die Pest! Warum oder wann ist die Zeit von XYZ vorbei??? Wer legt das denn fest? Wenn weniger Leute kaufen? Dann wenn die Kritiken schlechter werden? All das sagt doch wohl garnichts aus! Wieviele Leute freuen sich denn über eine neue CD eines Künstlers, ohne diese aber (sofort) zu kaufen? Oder andersrum: wieviele Leute kaufen ein Album nur weil es in den Charts ist und finden es dann scheiße? Mein Fazit: es ist Blödsinn an Verkaufszahlen oder Kritiken festzumachen, dass die zeit eines Künstlers vorbei ist! Sie ist erst dann vorbei, wenn der Künstler selbst für sich entscheidet, nichts mehr zu veröffentlichen. Alles andere verdient eine Chance, wenn nicht sogar allerhöchsten Respekt, wenn man Musik aus Freude daran veröffentlicht - auch wenn die letzte CD ein finanzieller Misserfolg war!


    Grundsätzlich hast du Recht! Wenn man allerdings berücksichtigt, dass auf "Rewired" gerade einmal 7 neue Songs zu hören waren (die beiden Soundbasteleien sind für mich da eher Füllmaterial, um die geforderte CD-Länge zumindest annähernd zu erreichen) und Mike nach M6 fünf Jahre Zeit hatte, um neue Songs zu schreiben, dann stelle ich mir schon die Frage, wie es mit seinem kreativen Potential heute aussieht. Ohne Paul Young war es schon schwierig. Jetzt auch noch ohne Carrack wird es noch schwieriger.
    Also, ich erwarte nichts, und freue mich über das Gegenteil!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Man hat sich damals für einen geschickten "Band"-Namen entschieden, denn die einzige, zwangsläufige Konstante bei Mike + The Mechanics ist Mike. Und für ein Solo-Album von Mike, bei dem er nicht selbst singt, passt der Name hervorragend. Und warum sollte Mike nicht weiterhin Solo-Scheiben rausbringen? Natürlich denkt man bei "Mechanics" nach so vielen Jahren automatisch an Carrack, aber wie schon erwähnt: so war das damals ja nicht geplant. Wenn ich mich richtig erinnere, singen auf der Debut-Scheibe vier verschiedene Sänger.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024