Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

  • Frohlocket !!!!



    Des Meister will es noch (ein weiteres) Mal wissen und lässt uns teilhaben, in dem er das Zeug auf CDs pressen lässt und öffentlich feilbietet.



    Für mich ist Collins + Motown mehr als die Summe dieser beiden Teile.



    Ein grandioser Tupfen Sahne auf ein Lebenswerk, das immer noch in voller Blüte steht.



    Amen.

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Sehr schöne Sache! Ich freu mich wie ein kleines Kind und kann mir Phil im Zusammenhang mit Motown richtig gut vorstellen. Der Promotion-Trailer ist wirklich gelungen!


    The Tears Of A Clown dürfte dann auch ein Kandidat fürs Coveralbum sein, da er den Song ja bereits im Rahmen des Testify-Albums gecovert hat.

    10.07.92 Hannover, WCD Tour, Genesis
    03.09.94 Hannover, Both Sides Tour, PC
    31.10.97 Hannover, DITL Tour, PC
    09.07.00 Oldenburg, Eröffnung ZOB, Simon Collins
    08.11.02 Hamburg, Testify Promotion…light, PC
    13.06.04 Hannover, FFF Tour, PC
    27.06.04 London Wembley, FFF Tour, PC
    13.11.05 Düsseldorf, FFF Tour, PC
    15.06.07 Hamburg, TIOA Tour, Genesis
    23.06.07 Hannover, TIOA Tour, Genesis

  • Hallo,


    ich habe mich wirklich auf das neue Motown Album gefreut - aber nun habe ich gerade die Tracklist gesehen und bin doch etwas enttäuscht, da hätte Phil mit Sicherheit eine bessere Auswahl treffen können, zumal er mit Genesis mit Turn It On Again Medley und auch Solo z.B. mit "Get Ready" tolle Songs hatte - gerade Get Ready hatte viel Power - nun sind es doch eher die langsamen Motown Songs geworden ...


    Das neue Album wird übrigens "Going Back" heißen und im Juni gibt Phil Konzerte in New York um das Album vorzustellen - Tickets gehen demnächst in den Verkauf


    Quelle:


    Phil Collins explores classic soul | Music - NJ.com

  • The Temptations' Holland-Dozier-Holland - "Girl (Why You Wanna Make Me Blue)"
    Gerry Goffin/Carole King by Dusty Springfield - "Going Back"
    Stevie Wonder - "Uptight (Everything's Alright)"
    Stevie Wonder - "Blame It On The Sun"
    Stevie Wonder - "Never Dreamed You'd Leave In Summer"
    Martha And The Vandellas - "(Love Is Like A) Heat Wave"
    Martha And The Vandellas - "In My Lonely Room"
    Martha And The Vandellas - "Jimmy Mack"
    Four Tops - "Standing In The Shadows Of Love"
    Four Tops - "Something About You"
    Four Tops - "Loving You Is Sweeter Than Ever"
    The Temptations - "Papa Was A Rolling Stone"
    Goffin-King team Dusty Springfield track - "Some Of Your Loving"
    Curtis Mayfield and The Impressions - "Talking About My Baby"
    The Ronettes - "Do I Love You?"
    Smokey Robinson & The Miracles - "Going To A Go-Go"
    Supremes - "Love Is Here"
    Kim Weston's - "Take Me In Your Arms (Rock Me A Little While)"


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Jetzt geht's ja Schlag auf Schlag! Die PR-Maschine ist angelaufen...


    Ob's bei der Tracklist bleibt? Bis zu zehn weiteren Songs hat er ja aufgenommen...Single B Sides?


    Ich hoffe außerdem, dass es auch eine Live-Präsentation auf unserem Kontinent geben wird...New York ist finanziell definitiv nicht drin. Die Location dort scheint ja schnuckelig zu sein:


    Roseland Ballroom, NYC - Tickets and Event Information
    Roseland Ballroom - Wikipedia, the free encyclopedia


    Zitat

    To celebrate "GOING BACK," Collins will play a string of very special live concerts at New York City's Roseland Ballroom from June 22-25. Billed as UP CLOSE & PERSONAL: PHIL COLLINS PLAYS 60'S MOTOWN & SOUL, the shows will be exclusively devoted to the music from "GOING BACK" and other classic R&B/pop gems. The concerts will be presented as an "old school" style, standing-room-only dance concert.


    Supporting Collins will be an extraordinary 18-piece ensemble of musicians and vocalists. Anchoring the group will be three of Motown's legendary session players, aka The Funk Brothers -- bassist Bob Babbitt and guitarists Eddie Willis and Ray Monette -- who are also featured on the "GOING BACK" album. The live band will also include long-time Collins cohorts Chester Thompson (drums), Daryl Stuermer (guitar), and Brad Cole (keyboards), plus Leslie Smith (percussion). Rounding out the ensemble will be a five-member horn section and six backing vocalists.


    Phil Collins Is "GOING BACK": New Album Recreates Motown & Soul Gems; 8-Time Grammy Winner to Launch Latest Project With 4 Shows at New York's Roseland Ballroom; 19-Piece Band to Feature Legendary Funk Brothers; Pre-Sale for June 22-25 Concerts Begin

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Hab ja schon immer gewusst, dass Phil nicht zu Hause sitzen und mit seinen Kids Mensch ärgere Dich nicht spielen wird. Von daher war es klar, dass es neue Musik und dann halt auch eine 'series of shows' geben wird - einfach in kleinerem Rahmen.
    Tolle Sache. Bin ja mal gespannt, was Herr Collins da gebastelt hat. Wobei ich denke, in diesem Fall ist das Endprodukt eher einschätzbar als bei Peter.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Klasse News und ein sehenswertes Line-Up mit Chester, Daryl und Brad. Hoffentlich wird es von einem dieser Promo-Gigs 'ne DVD geben. :topp:

    "Wir suchten unsere musikalische Identität. Wir schrieben Lieder, die uns gefielen, und wir hofften, daß andere Leute sie auch mochten. In unseren Augen waren wir die beste Band der Welt."

    - Tony Banks (1970)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse News und ein sehenswertes Line-Up mit Chester, Daryl und Brad.


    naja, das "sehenswerte Line-Up" beziehe ich eher auf die Musiker der Funk Brothers. Daryl, Chester und Brad sind ja nun nicht wirklich ein "Reißer", sondern waren eher zu erwarten...

  • Zitat von Charles

    jetzt bin ich mal auf den kommentar von herma gespannt


    Ich nicht...


    Wie auch immer, soll er machen was er will, hab ich wenigstens was zu lachen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer, soll er machen was er will, hab ich wenigstens was zu lachen.


    Vielleicht über das Album-Cover? Göttlich!


    [Blockierte Grafik: http://images.play.com/covers/14305144x.jpg]

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024