Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

  • hab schon immer gewusst das dass mit Rücken wieder aufhört, und Videos?
    Phil ist und bleibt wie immer, er kann nie Pause machen, und im Interview mit dem Kavka meinte er auch, das oft seine Kinder nicht zuhause sind und er sich einsam fühlt, weshalb er sich einen hund gekauft hat. Aber ein Hund kann halt nicht alle ersetzen ;)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Also ich liebe Phil's Solo Musik, auch wenn sie anders als Genesis natürlich ist. Immerhin gibt's was neues auf die Ohren...ich hätte mir jedoch lieber ein Album mit neuen Stücken gewünscht.

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • hab schon immer gewusst das dass mit Rücken wieder aufhört, und Videos?
    Phil ist und bleibt wie immer, er kann nie Pause machen, und im Interview mit dem Kavka meinte er auch, das oft seine Kinder nicht zuhause sind und er sich einsam fühlt, weshalb er sich einen hund gekauft hat. Aber ein Hund kann halt nicht alle ersetzen ;)


    wieso denn rückenprobleme? er hatte ein problem mit dem halswirbel-welcher? frag house- was sich so auswirkte, dass er kein gefühl mehr in seinen händen hatte. mit phisiotherapie wird das irgendwann wahrscheinlich in den griff zu bekommen sein.

  • Tolle Nachrichten! Also ich persönlich freu mich wie ein Schnitzel, "neues" Material von Phil zu hören...und wohl auch zu sehen. Mal kucken, was draus wird. Ich glaube, er kann einfach nicht ohne Musik...und das ist gut so! ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...noch ein paar Pics:


    http://i259.photobucket.com/al…8/raymonette/IMG_0139.jpg
    http://i259.photobucket.com/al…8/raymonette/IMG_0140.jpg
    http://i259.photobucket.com/al…8/raymonette/IMG_0262.jpg
    http://i259.photobucket.com/al…8/raymonette/IMG_0300.jpg


    ...und ein Kommentar von Bob Babbit aus seinem >Forum<:


    Zitat

    Should have more photos posted by the end of the week....
    The Phil Collins sessions were an incredible experience for me...First I would like to thank the good lord for giving me the strength and mental focus to help me play my Bass better than the best of my ability....I always remembered a studio musician in New York telling me "When they can't get the best they get some one better"...With the jet lag from the time difference in Switzerland it seemed like it took a few days to "find the downbeat"....Lucky we had a day off after we arrived before we started recording...When we arrived at the studio the first day Phil Collins was waiting at the front door and as we got out of the cars he came to each one of us and hugged us...He was so warm and friendly and took our spirits up to another level from where we already were...
    The studio was the same studio that Beyonce, Alisha Keys and Coldplay recorded at...The engineer was super fantastic...It seemed like everday he had the Bass sounding better! Phil had already recorded his drums and even though he had surgery on his left shoulder/arm he played great! Phil had booked us for 15 days in the studio with the possibility if we needed it we may have had to work on the weekends...Well...guess what..we finished in 7 and 1/2 days! They overdubbed Keyboards last week and they will do strings this week and then start mixing...I can't wait until the record is released...It should be out before the end of summer...
    Since we finished early I took my wife, Ann with me and we decided to take a train for a long weekend in Paris...She loved it! I will post more info as to what will be happening in the future with Phil...I know we will do a couple of filmed showcases, one in Europe and one in US in May/June....
    Bob
    PS...The Bass I used on every song for Phil was the Motown/Standing in the Shadows of Love film 65/66 P-BASS..I now have the Labella Nickel Plated Round Wound Medium Gauge Strings on them...I love them!!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Super ich freue mich wirklich. :) Endlich mal wieder hochwertige kost für meinen CD Player. Nachdem andere Bands ja nichts wirklich gutes mehr zustande kriegen in letzter Zeit. :confused:

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich ja alles ganz nett an... Aber die Infos klingen für mich momentan noch etwas wirr und unzuverlässig: VÖ vermutlich bis Ende des Sommers (=August) bzw. September - wobei die Mixes noch gar nicht fertig sind. Kann sich also alles noch sehr leicht verspäten. Warum dann Showcases schon im Juni? Ist das so deutlich vor VÖ sinnvoll? Und mal sehen, wo die stattfinden. Und wie man mangels offizieller PC-Webseite davon erfährt. Und ob die dann für Otto Normalfan zugänglich sind. Und was soll das mit den Video-Aufnahmen? Parallel-VÖ von CD und DVD und Doppel-Pack?

    • Offizieller Beitrag

    ich sehe das so


    Das Album ist fast fertig, es werden nun noch die letzten Abmischungen getätigt.
    Die Showcases sind für den Sommer vorgesehen, aber es steht nix von einer Live-Übertragung. Also können diese auch später noch der Öffentlichkeit präsentiert werden.


    Denkbar wäre tatsächlich, dass diese im Mai / Juni stattfinden, um sie entsprechend als Bonus-DVD dem Album beizufügen.


    warten wir einfach ab, was noch für Infos kommen

  • :gruebel: hätte er doch auch gleich mit Peter Gabriel zusammen machen könne. Naja, vielleicht auch gut so.

    Aber wieso sind beide auf einmal so auf Cover eingestellt ? schon auffällig, oder ? Sicher haben beide bei ´ner Tasse Tee darüber gequatscht :)