Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

    • Offizieller Beitrag

    genau. erst mal abtasten mit einer cover cd und dann geht es ab:


    als erstes ein neues Phil Album, Mike ebenso.
    dann kommt 2010 der oberhammer: GENESIS is Back ( neues album )
    2011 noch eine neue CD diesesmal mit Dickerchen Peter.
    und nun der oberhammer: Große Reunion Tour von GENESIS 2012 mit Meister Phil am Schlagzeug und wenn es gut klingen soll, Singt er auch.


    wenn hier nicht jemand träumt:rolleyes:


    Wie sagte die Dame am Nebentisch: "Ich möchte genau dasselbe, was sie hat!" :)

  • Hmm.. ich weiß ja nicht! Oder besser "Never say never, you never know..." Grins... Also wir werden es erfahren, was die Herren letztendlich fertigbringen bzw. -stellen!
    Also das neue Genesis-Album mit Tony, Phil und Mike halte ich noch am realistischten, eventuell dann aber nur übers Netz erhältlich-so etwas sagten sie ja schon mal!

  • sollen sie alle machen was sie wollen, meinen Geschmack werden sie mit den bislang geplanten sachen allerdings nicht treffen, naja, und wenn doch am ehesten noch Peter. Und Thema Reunion ist hoffentlich endgültig durch!!! Leute wie die Stones, Clapton, Winwood, und die ganzen andren alten Säcke touren wenigstens noch um sich fit zu halten - Collins und Konsorten machen nix.

  • sollen sie alle machen was sie wollen, meinen Geschmack werden sie mit den bislang geplanten sachen allerdings nicht treffen, naja, und wenn doch am ehesten noch Peter. Und Thema Reunion ist hoffentlich endgültig durch!!! Leute wie die Stones, Clapton, Winwood, und die ganzen andren alten Säcke touren wenigstens noch um sich fit zu halten - Collins und Konsorten machen nix.


    da ist aber jemand sauer:mad:

  • Also ich finde man muss das Differenzierter Betrachten. Wenn Phil sagt er möchte etwas mehr Zeit mit seiner Familie verbringen warum nicht. Irgendwann wird er zurückkommen, da bin ich mir sicher. Ich denke mal das die "alten Säcke Clapton und Co." vielleicht auch andere Beweggründe haben. Das Geld wird vielleicht da auch eine Rolle mitspielen und natürlich auch der Spaß auf der Bühne zu stehen. Außerdem glaube ich nicht das Genesis getourt sind wegen der Kohle.


    Wenn ich mal so überlege hat Phil mit Genesis und Solo: 7 x Solo Tourneen, 13x Genesis Tourneen absolviert, sowie Clapton und Plant als Drummer begleitet, war bei vielen Alben Produzent. Hat Mit Genesis insgesamt 11 Alben eingespielt und Solo 10 (inkl. Soundtracks wobei die ja auch mehrfach) CD´s eingespielt (angaben ohne Gewähr). Das muss mal einer nachmachen, ich denke als Fan von Phil ist man doch da schon verwöhnt.


    Das er nie wieder ein Face Value aufnehmen wird ist doch klar. Es wird auch keiner mehr eine Mona Lisa malen oder einen 2 Elvis Presley geben, alles zu seiner Zeit. Ich glaube auch das ein Cover Album nicht der Hit sein könnte. Aber ich lasse mich überraschen. Aber Irgendwie kommt das in Mode, Rod Stewart mit seinen Swing Alben oder Barry Manilow mit seinen Greatest Hits Of The..., Chris de Burgh mit Footprints usw.


    Viel Interessanter wären seine "alten" songs im neuen Gewand, ich meine die Rock Version von "The Roof Is Leaking" ist doch der Hammer. Easy Lover im Duett mit Robbie Williams. ;-), Seperate Lives mit Amy Whine...äh Celine Dion vielleicht?


  • Easy Lover im Duett mit Robbie Williams. ;-), Seperate Lives mit Amy Whine...äh Celine Dion vielleicht?


    *Kotz-Würg-Brech* dann lieber gar nix ;)


    Ach bei den Stones und bei Clapton spielt Geld eine Rolle:rotfl:
    Bei über 150 Mio. verkaufter Platten spielt Geld glaube ich gar nix mehr .

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Also das neue Genesis-Album mit Tony, Phil und Mike halte ich noch am realistischten, eventuell dann aber nur übers Netz erhältlich-so etwas sagten sie ja schon mal!


    Ich fände ja stark, wenn die Rick Rubin als Produzenten verpflichten würden. :rolleyes:
    Das wäre schon eine gewisse Erfolgsgarantie. :)

    • Offizieller Beitrag

    ...aus dem heute erschienenen Interview im Hamburger Abendblatt:


    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ...aus dem heute erschienenen Interview im Hamburger Abendblatt:


    Schöne News, danke Steffen!


    Wenn jemand ein ordentliches Motown-Tribut kann, dann Collins!
    Ich freue mich auf 2010!:topp:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"