SdW [20.-26.07.09]: GENESIS - The Carpet Crawlers

  • 12 Punkte - an sich sehr schön, aber im Vergleich zu z.B. Los Endos oder Cage etwas dahinter ;)
    Richtig "wach" wurde ich erst als die 1999er Version erschien. Gesanglich und vom Rhythmus her viel frischer.
    Gefällt mir deutlich besser so.
    Mats

  • ich gebe dem song 15 punkte, da ich den song einfach sehr schön finde, er hat was beruhigendes, angenemes und ist gleichzeitig auch in verbindung zur 07er tour sentimental, einfach klasse
    einer der besten ruhigen songs der gabriel ära

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Ich habe 12 Punkte gegeben.
    Der Song ist gut, aber kein Meisterwerk. Wenn ich den Text so gar nicht verstehe, wird es schwierig für mich.
    Außerdem gibt es einige Songs auf Lamb, die ich besser finde (z. B. Counting Out Time und The Chamber of 32 Doors).

  • Falls sich jemand die Single The Carpet Crawlers 1999 [Single] [Maxi] kaufen möchte. Die gibt es bei Amazon für nur 49,90 € oder gebraucht für 44,91 € beides Schnäppchen. :schock2: Nur gut das ich das schon habe. :rolleyes:
    Als MP3 kostet der Song nur 0,97 €

    The Carpet Crawlers 1999 mp3&

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Von mir 13 Punkte für diesen zeitlosen, immer wieder schönen Song.


    Aber Genesis haben für mich noch bessere Songs geschrieben und für die sind die 14 und 15 Punkte reserviert.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Der Song hat es ja leider nicht in die Charts geschafft, obwohl er doch eindeutiges Potenzial hat. Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass Carpet Crawl (heißt der Song nicht eigentlich nur "The Carpet Crawl" und nicht Carpet Crawlers? Hab gerade meine LP nicht zur Hand...) ziemlich hoch und lange in den Airplaycharts war und bei irgendeinem Sender von den Hörern immer wieder auf die #1 gewählt wurde, bis der dann die Regeln umstellte und nach "3 mal dabei" eben Schluss war. Weiß da jemand zufällig was genaueres drüber? Keine Ahnung, wo ich das mal aufgeschnappt hab (vermutlich ja hier im Forum).


    Der Sender war SWF3 (heute SWR3) und die Sendung lief immer am Sonntag Abend. Nachdem der Song ewig lang auf Nr. 1 gewählt wurde, änderte man die Spielregeln.
    Im übrigen gebe ich dem Song 14 Punkte.

  • Der Sender war SWF3 (heute SWR3) und die Sendung lief immer am Sonntag Abend. Nachdem der Song ewig lang auf Nr. 1 gewählt wurde, änderte man die Spielregeln.
    Im übrigen gebe ich dem Song 14 Punkte.



    Danke für die schnelle Info, danach hab ich gesucht :topp:. Das könnte Christian ja nochmal in die allgemeinen Infos übernehmen, ist ja ein interessantes Detail zu dem Song.

    Und natürlich noch herzlich Willkommen hier im Forum, Tom59! :huhu:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Falls sich jemand die Single The Carpet Crawlers 1999 [Single] [Maxi] kaufen möchte. Die gibt es bei Amazon für nur 49,90 € oder gebraucht für 44,91 € beides Schnäppchen. :schock2: Nur gut das ich das schon habe. :rolleyes:
    Als MP3 kostet der Song nur 0,97 €

    The Carpet Crawlers 1999 mp3&



    Die MCD enthält aber nur die gekürzte Version wenn ich mich recht erinnere und sonst nix neues oder rares, also besser Download (5:40) oder "Turn It On Again: The Hits" auf CD.