AC/DC am Freitag 15.05.09 München (Olympiastadion)

  • AC/DC spielt in München und ich habe keine Karte. :heul: Ich habe in meinem Leben schon viele Konzerte besucht, aber ich hatte bisher immer eine Karte. Mein letztes Konzert im Olympiastadion war das von The Police. Die Karte habe ich bei eBay für sehr wenig Geld bekommen. Und nun zu meiner Frage! Gibt es hier im Forum Leute die auch zum Konzert gehen oder öfter mal ein Konzert im Olympiapark besuchen? Würde gerne mal wissen ob sich das lohnt vor dem Konzert noch eine Karte zu einem halbwegs fairen Preis zu bekommen? Es gibt ja immer wieder mal Leute (ausser Schwarzhändler) die noch eine Karte übrig haben. (Müsste so ca. 100 km bis München fahren)


    Gruss chrisrock

  • War am Freitag in München und habe 2 Stunden nach einem Parkplatz suchen müssen, da die offiziellen Parkplätze schon alle geschlossen wurden. Polizei und Ordner haben mich immer weiter geschickt. Habe somit fast 3 Runden um den Olympiapark gedreht. Vor dem Stadion habe ich mir eine Schild gebastelt mit der Aufschrift: SUCHE KARTE. Ca.eine halbe Stunde später hatte ich eine Karte für 100 € in der Hand und konnte das Konzert noch rechzeitig geniessen.


    In diesem Sinne:
    For Those About To Rock (We Salute You)


    http://www.youtube.com/watch?v=wiL4R...eature=related

  • War eine super Show - das Angus-Solo im strömenden Regen... einfach legendär!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Klingt so, als hätte der Toningenieur den Sound für das Stadion selbst gut hingemischt. Wir haben oben aufm Olyberg gesessen; da war der Sound natürlich nicht mehr so toll wie drinnen, aber da draußen habe ich auch schon schon erheblich klareren Klang erlebt; Grönemeyer auf der Mensch-Tour hat mein Zimmer im Studentenwohnheim aus dem Stadion heraus beschallt, dass ich meinen Nachbarn gebeten habe, seine Stereo leiser zu stellen... und Genesis (behaupten meine lieben Nachbarn jedenfalls) waren auch noch in unserem Haus zwei Kilometer vom Stadion entfernt gut zu hören - und es geht nicht um laut, sondern um klar.
    Jedenfalls war's schon lustig. Und dann am Samstag das Foto von diesem unserem Wirtschafts-von-und-zu in Räuberzivil mit seiner besseren Hälfte, die laut Bildunterschrift "merkwürdigerweise" rote Hörner aufhatte (was denn sonst... Teufelshörner müssen doch für die Schwarzen rot sein, und besser sie trägt sie als dass sie ihrem Männe welche aufsetzt, oder?). Nur der Regen hätte echt nicht sein müssen. "Schaise-reagan, eh?"

  • Mit dem Regen wurde die Stimmung noch besser, fand ich. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ab diesem Zeitpunkt nur noch Klassiker in der Setlist waren. ;) Sound war gut, aber nicht so perfekt wie der von Genesis, wobei ich einen so guten Sound wie 2007 auf den G-Konzerten vorher und nachher noch nie erlebt habe. Richtig schlecht war der Sound bei den Vorbands, klang wie durch ein radio, ohne Druck, total verwaschen. Aber gut, bei der Claudia Cane Band wars nicht schlimm, denen hätt ich den Ton am liebsten abgedreht. Schwach vom Promotor bei so einer Show mit so einer Amateurcombo aufzuwarten.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ich bin am Freitag in Hockenheim, freu mich riesig, fast 10 Jahre warte ich darauf ein AC/DC Konzert zu sehen jetzt wird mein Traum endlich, fast hätte ich es nicht mehr geglaubt, und werde es wohl auch erst wenn die Jungs Hockenheim rocken werden

  • Aber gut, bei der Claudia Cane Band wars nicht schlimm, denen hätt ich den Ton am liebsten abgedreht. Schwach vom Promotor bei so einer Show mit so einer Amateurcombo aufzuwarten.


    Da musst Du Dich bei Angus beschweren und nicht beim Veranstalter. ;)


    Claudia Cane hat bereits 2001 und 2003 im Vorprogramm von AC/DC gespielt und wurde von Angus persönlich darum gebeten, auch in diesem Jahr wieder die Open Airs zu supporten.

  • Da musst Du Dich bei Angus beschweren und nicht beim Veranstalter. ;)


    Claudia Cane hat bereits 2001 und 2003 im Vorprogramm von AC/DC gespielt und wurde von Angus persönlich darum gebeten, auch in diesem Jahr wieder die Open Airs zu supporten.


    Die süddeutsche stellt das etwas anders da:
    - Lampenfieber wie noch nie - Nachrichten - sueddeutsche.de


    Einerlei. Auch ein Angus kann irren, wenn er denn verantwortlich sein sollte. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • War am Freitag in München und habe 2 Stunden nach einem Parkplatz suchen müssen, da die offiziellen Parkplätze schon alle geschlossen wurden. Polizei und Ordner haben mich immer weiter geschickt. Habe somit fast 3 Runden um den Olympiapark gedreht. Vor dem Stadion habe ich mir eine Schild gebastelt mit der Aufschrift: SUCHE KARTE. Ca.eine halbe Stunde später hatte ich eine Karte für 100 € in der Hand und konnte das Konzert noch rechzeitig geniessen.


    100 EUR?? :schock2:


    Und da sage noch einer, Genesis wären teuer gewesen... :rolleyes:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Die süddeutsche stellt das etwas anders da:
    - Lampenfieber wie noch nie - Nachrichten - sueddeutsche.de


    Vielleicht hat ihr ja der Veranstalter die Bitte von Angus übermittelt, dann würde es wieder passen. ;)


    Einerlei. Auch ein Angus kann irren, wenn er denn verantwortlich sein sollte. ;)


    Dazu kann ich selbst leider nicht wirklich viel sagen, da ich AC/DC in Bremen in der Halle gesehen habe, und da waren nur The Answer als Support, die ich allerdings ziemlich klasse fand. :topp:


    Hätte sich das anfängliche Gerücht mit Airborne als zweitem Support bestätigt, wäre ich aber gestern wahrscheinlich auch noch nach Gelsenkirchen gefahren, denn die gefallen mir auch ziemlich gut.


    Naja... Mal kann halt nicht alle Konzerte besuchen, und immerhin darf ich mich in den nächsten Monaten auch noch auf B.B. King und Bruce Springsteen freuen. :cool: