IQ - Frequency (2009)

  • Ich habe gerade das neue (Juni-Extra) Heft von Eclipsed (Rock Magzin) erhalten.


    Album des Monats ist :


    - FREQUENCY ! ! :hit:


    Mit 9 von 10 Punkten erhält die CD zudem eine äußert hohe Bewertung.


    Jetzt weiss ich auch, warum mir Stronger than friction
    seit Tagen nicht mehr aus dem Ohr geht...

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • leider , leider war und ist die Eclipsed nie wirklich unbefangen in Ihrer Bewertung gewesen!
    Und 9/10 Punkten im Vgl. zu anderen Alben des Monats ist mal wieder sehr unglaubhaft!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • leider , leider war und ist die Eclipsed nie wirklich unbefangen in Ihrer Bewertung gewesen!
    Und 9/10 Punkten im Vgl. zu anderen Alben des Monats ist mal wieder sehr unglaubhaft!



    ...das kann durchaus sein.

    Ohne den Eclipsed Artikel gelesen zu haben, muß ich aber sagen daß IQ mit "Ryker Skies" mind. einen recht modernen sehr stimmigen, "kompakten" (9:45min, aber nie langweiligen) Song abgeliefert haben. Echt klasse, da passt alles!
    Auch die anderen Songs reifen bei mir derzeit, nachdem zuvor "Frequency" der Einstiegsohrwurm war.

    Den Genesis Fan werden die zahlreichen Mellotron Chöre (echt retro) freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von coldfire ()

  • letzendlich sind mir die Songs einfach zu trocken und emotionslos....Mike Holmes rackert sich echt an der Gitarre ab.....einiges klingt auch gut aber es fehlen die Gänsehautmomente....die hatte ich nur bei einigen Passagen beim Titeltrack und beim Finale von Stronger than Friction. Alles andere ist professionell und routiniert...aber auch irgendwie arg konstruiert.....ich muss mal wieder Subterranea hören.....

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • leider , leider war und ist die Eclipsed nie wirklich unbefangen in Ihrer Bewertung gewesen!


    Bei IQ und RPWL zählt eben die Medienpartnerschaft mehr als eine objektive Bewertung. Dark Matter wurde ja sogar "Album des Jahres" der Redaktion.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Bei IQ und RPWL zählt eben die Medienpartnerschaft mehr als eine objektive Bewertung. Dark Matter wurde ja sogar "Album des Jahres" der Redaktion.


    Fairerweise muss man erwähnen, dass die Eclipsed Leser "Dark Matter" ebenfalls zum Album des Jahres 2004 gewählt haben -
    und IQ zur zweitbesten Band!


    Obwohl ich Frequency auch nur für solide IQ - Kost halte,
    sind die Rezis auf babyblaue-Seiten (10,5/15), Musikreviews (11/15), oder Amazon (4x 5 Sterne) durchweg positiv.

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand


  • Obwohl ich Frequency auch nur für solide IQ - Kost halte,
    sind die Rezis auf babyblaue-Seiten (10,5/15), Musikreviews (11/15), oder Amazon (4x 5 Sterne) durchweg positiv.



    ...noch nicht mal Fix Sadler hatte diesmal was zu meckern...:p:p:p

  • ...noch nicht mal Fix Sadler hatte diesmal was zu meckern...:p:p:p



    Der Wahrheit die Ehre.

    Ich halte diesen Fix für eine recht ansprechende Person.
    Seine Kritiken sind nie ganz daneben - und immer ganz Fix.

    Bin mit seinem Urteil meistens einverstanden.

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Dark Matter war oder ist ja auch um Längen besser als Frequency!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half