• Es gibt also durchaus auch abseits der üblichen vier ersten Alben + In Transit viel zu entdecken.


    Hach...nun habe ich gerade beschlossen,dass mein SAGA-Kaufrausch vorerst beendet ist,und da kommst Du und redest mir den Mund ganz wässrig...;)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Als Geheimtipp möchte ich noch die Generation 13 empfehlen. Die ist sicherlich das untypischste SAGA-Album und schwere Kost aber es zeigt, zu was die Jungs imstande sind. Sehr außergewöhnlich.


    Dem möchte ich beipflichten:


    Generation 13 möchte ich mit Abacab vergleichen: Es handelt sich in beiden Fällen um den Versuch, etwas deutlich anderes als bisher zu machen. Wie Abbacab hebt sich Generation 13 dementsprechend deutlich vom übrigen Saga-Œuvre ab. Während ich dies bei Abacab jedoch als nachteilig empfinde, kann ich das "Experiment" Generation 13 (ein interessantes Konzeptalbum) nur begrüßen. Ich finde einen solchen Versuch letzlich sinnvoller, als sich ständig zu wiederholen oder gar selbst zu bestehlen (siehe unten). :teufelgrins:


    Bevor ich mir aber die Finger wundschreibe, verweise ich lieber auf die drei Rezensionen auf den Babyblauen Seiten.

  • Mir persönlich liegt die Behaviour auch sehr. Hochmelodischer PopRock, der aber
    verspielter als beispielsweise TOTO oder Foreigner klingt. Ich würde es sogar unter
    meine SAGA Lieblingsalben packen. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger Heads
    Or Tales nochmals eine deutliche Mainstreamsteigerung aber trotzdem qualitativ
    hochwertig.


    Bei den Alben von 1985 bis 1997, also Behaviour bis Pleasure And Pain, haben
    SAGA mit allem Möglichen experimentiert. Hervorheben könnte man noch Security
    Of Illusion. Auch keine wirkliche Rückkehr zum alten Sound aber dafür waren Steve
    Negus und Jim Gilmour wieder an Bord. Rockige Scheibe mit druckvollem Sound.
    Unbedingt richtig laut hören.

  • Im Juli kommt ja nun die neue SAGA Scheibe raus 20/20. Im Oktober/ November eine Tour mit neuen Drummer der sich über You Tube bewerben konnte. War ganz interessant die einzelnen Drummer zu sehen die Saga Stuff spielten. Sie haben sich für Mike Thorne entschieden. Schön das sie einen unbekannten jüngeren Drummer ne Chance geben.
    Ich bin gespannt auf die Neue Scheibe und freu mich auf die Tour und auch erfreulich für mich das am 4.6.13 meine Lieblingsband RUSH auf Tour nach Köln kommen.
    Saga im Spätherbst und Rush im Frühsommer. Was will man mehr . :topp:

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Na das mit Genesis im Hochsommer wird wohl nicht mehr passieren... :schock2: :huhu:

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.