Schlagzeuger auf Calling All Stations

  • Hallo


    Ich weiss ja das auf diesem Album zwei verschiedene Drummer gespielt haben zum eine Nir Zidkyahu und zum anderen Nick d Virgillio.


    Da ich der Meinung bin das man Nick auf dem Originalalbum vielleicht ein wenig rausgemischt hat wollte ich wissen ob sie die Drummer auf der Remastered CD jetzt angeglichen haben.


    Peinlicherweise habe ich die Aufzeichnung nicht mehr welcher Drummer welches Lied getrommelt hat.


    Kann mir das nochmal jemand "schreiben"?

  • Nir Z. hat bei allen Tracks des Cas Albums gespielt außer bei 6. If That's what you need,
    8. Uncertain weater,9. Small talk und bei Track 4. Alien Aftermoon zur Hälfte.
    Was die Non Album Tracks angeht, da habe ich keine Angaben gefunden, wer was gespielt hat.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show


  • Was die Non Album Tracks angeht, da habe ich keine Angaben gefunden, wer was gespielt hat.


    Ich hab da nur die Infos zu "Anything Now", "Sign Your Life Away" und "Run Out Of Time" aus der roten SACD-Box.


    Anything Now (Nir Z)
    Sign Your Life Away (Nick D'Virgilio)
    Run Out Of Time (Nir Z)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Anything Now (Nir Z)
    Sign Your Life Away (Nick D'Virgilio)
    Run Out Of Time (Nir Z)


    dankeschön für die Info, hab ich noch garnet nachgelesen :D


    Da ist Nick ja auf Sign Your Life Away viel aktiver als auf allen CAS Tracks die er gespielt hat


    Ich finde aber das Nick nicht ansatzweiße seinen Stil in CAS einbringen kann, wer seine Arbeit von Spock's Beard kennt oder auch seine wirklich klasse "Lamb" Tribute kennt weiß was ich meine

    • Offizieller Beitrag

    Keiner der beiden Drummer konnte seine Stil so recht bei CAS einbringen, sieht man einmal von Nir Z bei "Dividing Line" ab (da hört man was er kann wenn er gelassen wird).


    Ich meine mich erinnern zu können, dass Banks oder Rutherford mal sagten, dass da vieles "versaut" wurde durch die Tatsache, dass die beiden beim Songwriting nur einen Drumcomputer und keinen richtigen Drummer dabei hatten. Dadurch sind die Songs rhythmisch zu eintönig ausgefallen, es war kein Platz für "dynamisches" Drumming da.

  • Die Aussage von Banks & Rutherford in den Promo Interviews zu "Calling All Stations" gingen ja in die Richtung "Schlagzeuger sind austauschbar und tragen nix Relevantes zum Sound der Band bei". Und diese Einstellung hört man bei CAS. Man hat ja auch keinen Schlagzeuger in die Band aufgenommen, nur Ray wurde als Teil der Band genannt (allerdings war auch er nur ein Angestellter).

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussage von Banks & Rutherford in den Promo Interviews zu "Calling All Stations" gingen ja in die Richtung "Schlagzeuger sind austauschbar und tragen nix Relevantes zum Sound der Band bei".


    Und genau diese Einstellungen haben die beiden in irgendeinem späteren Interview mal revidiert und als Fehler dargestellt, den sie damals bei CAS begangen haben (als einen Fehler unter mehreren).

  • Und genau diese Einstellungen haben die beiden in irgendeinem späteren Interview mal revidiert und als Fehler dargestellt, den sie damals bei CAS begangen haben (als einen Fehler unter mehreren).



    Ja, immerhin erkennen sie ihre(n) Fehler im Nachhinein, das ist doch auch schon mal was.

  • Auf dem Reissue Interview der DVD A erzählt Nir über seine Studio Performance von Small Talk.
    Im CAS Booklet aber heisst es das es Nick D'Vigilio ist. Nick wird übrigens im Interview gar nicht erwähnt, als hätte er nie bei CAS gespielt.
    Weiss jemand warum ?