Welchen "Live Genesis" Output ist euer Favorite ?

  • Bester Live Output 94

    1. Genesis Live (1974) (18) 19%
    2. Seconds Out (1977) (38) 40%
    3. 3 Sides Live (1982) (5) 5%
    4. 4 Sides Live (GB 1982) (6) 6%
    5. Way We Walk Longs (1992) (1) 1%
    6. Way We Walk Shorts (1992) (1) 1%
    7. Live Ausschnitte aus Archive 1 (1997) (11) 12%
    8. Live Ausschnitte aus Archive 2 (2000) (1) 1%
    9. Live Over Europe (2007) (13) 14%

    Nun zu den Offiziellen Alben Produktion der Band ihrer Live Auftritte:
    Diesmal ohne Hälften, einfach alle Live Aufnamen die auf offizielle Alben erschienen sind:


    Genesis Live
    Seconds Out
    3 Sides Live
    4 Sides Live (GB)
    Way We Walk Longs
    Way We Walk Shorts
    Live Ausschnitte aus Archive 1 (1967-75) *
    Live Ausschnitte aus Archive 2 (1976-92) *
    Live Over Europe


    * Zur Erinnerung:


    Archive 1 enthält:
    Das komplette Lamb Konzert vom Shrine Auditorium +
    Dancing With The Moonlit Knight - Firth Of Fifth - More Fool Me - Supper's Ready - I Know What I Like - Stagnation


    Archive 2 enthält:
    Illegal Alien - Dreaming While You Sleep - It's Gonna Get Better - Deep In The Motherlode - Ripples - The Brazilian - Your Own Special Way - Burning Rope - Entangled - Duke's Travels - No Reply At All - Man On The Corner - The Lady Lies


    Diesmal sind 2 Antwortmöglichkeiten in dieser Auswahl möglich, da bei den ganzen "Durcheinander" manchmal das Herz zwei mal schlagen sollte ;)

  • Hmm, ich glaube ich enthalte mich mal der Stimme.
    Irgendwie sind die Livealben aus meiner Sicht alle so lieblos zusammengestellt.
    Meist klingt das wie Studioaufnahmen mit eingemischten Live-Effekten.
    Dabei ist doch GENESIS eine geniale Live-Band...
    Vielleicht sollte ich Archive II wählen, weil die Songauswahl ziemlich "außergewöhnlich" ist ;)

  • "Genesis Live", ohne wenn und aber


    YEP!!!


    Ah, die war doch 1973?


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Klare Sache: "Four" Sides Live.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Archive 1 ... nicht wegen dem Lamm sondern wegen "Dancing...", "Firth...", "Supper...".
    Dann wäre, "Seconds Out" gekommen und dann "Live".
    Der ganze Rest (außer "Four Sides Live") interessiert mich nicht wirklich.

  • ...ich habe für Archive I gestimmt...die Neueinspielungen, so interessant sie auch sind, haben mich ein wenig zögern lassen...dennoch wird hier für mich definitiv das Meiste geboten...komplette Lamb-Show, teilweise (vor allem vom Schlagzeug her) deutlich druckvoller als die Studioversion...die druckvollste "Dancing With The Moonlit Knight" - Version, die es gibt und (bis auf den neuen Gesang) die Referenzversion von Supper...es gibt keine andere Version, die diesen unbeschreiblichen Druck ab der Apocalypse derartig gut wiedergibt...

  • ...ich habe für Archive I gestimmt...die Neueinspielungen, so interessant sie auch sind, haben mich ein wenig zögern lassen...dennoch wird hier für mich definitiv das Meiste geboten...komplette Lamb-Show, teilweise (vor allem vom Schlagzeug her) deutlich druckvoller als die Studioversion...die druckvollste "Dancing With The Moonlit Knight" - Version, die es gibt und (bis auf den neuen Gesang) die Referenzversion von Supper...es gibt keine andere Version, die diesen unbeschreiblichen Druck ab der Apocalypse derartig gut wiedergibt...


    Habe ich auch abgestimmt, obwohl mit Live und Seconds Out sehr gute Erinnerungen bringen jedes mal wenn ich diese Aufnamen höre ist Archive 1 imho das best vorhandene Live Material das offiziell heraus gebracht wurde.
    Wie du sagst, sowohl im Ausdruck, in der Energie und der Intensität, die Inspiration, wie auch in der Spielfreude und der Frische die Genesis so besonders gemacht hat.