The Musical Box - A Trick Of The Tail 2009 Tourdaten

  • Gibt´s irgendeine Begründung fürm die Verlegung des Konzerts in Bonn?
    Finde es etwas traurig- in der Beethovenhalle habe ich Lamb und Selling gesehen, der Sound dort ist nicht der Beste, aber das Flair dieses 60erJahre-Baus passt perfekt zu dieser Zeitreise..
    Das Brückenforum kenne ich leider noch nicht..
    wie ist die Venue?


    Hi Zeb,


    Die Beethovenhalle (die ich übrigens akkustisch hervorragend finde....das Lamb Konzert von TMB dort war ja wohl DER HAMMER ) fasst bestuhlt fast 2000 Zuschauer, das Brückenforum ca. die Hälfte. Atmosphärisch gibts da auch erhebliche Unterschiede. Die Beethovenhalle ist halt mehr der "klassische" Konzertsaal, das Brückenforum eher die typische Beton-Mehrzweckhalle. Wegen der Akkustik brauchst Du Dir aber keine Sorgen machen. Viele internationale Künstler treten dort auf und bei allen Veranstaltungen die ich dort besucht habe war der Sound OK.


    Cheers


    Tom



    Zum Vergleich:



    Beethovenhalle


    [Blockierte Grafik: http://www.beethoven-competition-bonn.de/media/galleries/2005/final/hires/01.jpg]


    Brückenforum


    [Blockierte Grafik: http://www.brueckenforum.de/pix/tour/tour7.jpg]

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

    2 Mal editiert, zuletzt von MrBassman ()

  • Wenn jobmäßig alles klappt werde ich am 20.11. in die Arena gehen! Erstmal liebe ich das Album und somit auch die dazugehörige Tour. Bin echt gespannt wie der Sound sein wird!


    Sind eigentlich Sitze Standard oder hängt das von der Location ab? Will nämlich nicht wirklich sitzen ..

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

    Einmal editiert, zuletzt von schraxx ()

  • Wenn jobmäßig alles klappt werde ich am 20.11. in die Arena gehen! Erstmal liebe ich das Album und somit auch die dazugehörige Tour. Bin echt gespannt wie der Sound sein wird!

    Sind eigentlich Sitze Standard oder hängt das von der Location ab? Will nämlich nicht wirklich sitzen ..





    Ich habe schon 3 mal MBO in der Arena miterlebt.Aufgrund des baulichen Charakters
    der Halle (war ja früher mal so eine Art Omnibushalle) ist die Akustik nicht ganz so optimal.Habe aber dort aber immer meine emotionalsten MBO Auftritte erlebt!

    Die Arena ist zum Konzert komplett hart-bestuhlt ! Es gibt keine Stehplätze !Stehende Leute werden ohnehin dort nicht so gern gesehen,weil diese die Sicht auf die Bühne
    verstellen würden.:mad:

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Sitzen ist aber was für Puss*s :( Aber gut damit werde ich dann wohl leben müssen.


    Muss man davon ausgehen das es an der Abendkasse noch Karten gibt oder sollte man die vorher kaufen ?

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Muss man davon ausgehen das es an der Abendkasse noch Karten gibt oder sollte man die vorher kaufen ?[/quote]


    Würde empfehlen vorher zu ordern.Da kann man sich z.B. bei eventim seine
    Wunschplätze aussuchen. Karten sind jedenfalls noch zu haben.Sicher auch
    noch an der Abendkasse.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Muss man davon ausgehen das es an der Abendkasse noch Karten gibt oder sollte man die vorher kaufen ?


    Eine Anmerkung von mir zu einem früheren Konzert in Essen - Grugahalle:


    Wir sind ohne Ticket hingefahren, weil bekannt war, dass es nicht ausverkauft sein würde.
    An der Abendkasse waren die Preisgruppen 1-3 angeboten, die günstigste PG4 nicht mehr.
    Als wir PG3 für 50 Euro kaufen wollten, teilte man uns mit, sie wäre auch ausverkauft.
    Also PG2 für 55 Euro.
    Der darauf ausgewiesene Block N war jedoch mit Vorhängen zugezogen.
    Man hatte wohl etwas zurückgebaut und im Prinzip herrschte nun freie Platzwahl!
    Dieses Vorgehen grenzt schon reichlich an Abzocke.

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Hallo,


    ich habe TMB in Bonn sowohl im Brückenforum (Foxtrot) als auch in der Beethovenhalle gesehen. Die Beethovenhalle hat sicher das klassischere Ambiente.


    Ich hatte Tickets bei WiV geordert und wurde per E-Mail über die Verlegung informiert. Die Plätze sollen 1 zu 1 übernommen werden. Ich hoffe, das gelingt auch. Die Maße der Bühne sind vielleicht doch etwas anders. Aber ich habe Vertrauen in die organisatorischen Fähigkeiten von WiV.


    Foxtrot im Brückenforum war übrigens unbestuhlt im "Innenraum".


    Viel Spaß allen, die in diesen Tagen auf ein TMB Konzert gehen. Ich freue mich auf nächste Woche!

  • Morgen ist es soweit, bin schon ganz gespannt.

    Kann mir jemand sagen, ob man Handys oder Digital-Kameras mitnehmen darf? Bevor ich die abgeben muss, lass ich die lieber zuhause.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com