Gabriel für Oscar nominiert

  • Wann werden die Oscars verliehen? Und hat Peter ne realistische Chance?


    Keine schlechte Chance würde ich sagen. Ich hatte schon befürchtet, dass auch Springsteen`s "Wrestler" nominiert ist, aber dem ist ja nicht so.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Gabriel ist für den Oscar nominiert. Überdies war geplant, dass er während der Verleihungen im Rahmen einer musikalischen Verleihung auftritt und Down To Earth darbietet. Weil man dafür die opulente Zeitspanne von 65 Sekunden eingeplant hat, hat Gabriel seinen Sangesauftritt nun abgesagt, berichtet die BBC: Gut, Rael wäre in der Zeit ungefähr zweimal fertig gewesen, aber wenn man musikalische Darbietungen haben will, dann soll man gefälligst auch die Zeit dafür einplanen - oder man soll es lassen. 65 Sekunden sind eine Beleidigung für jeden Musiker (auch wenn er den Minutenwalzer spielt).
    Nachzulesen hier: BBC NEWS | Entertainment | Peter Gabriel pulls out of Oscars
    Nachzuhören auch in Peter Gabriels Februarvideo im Full Moon Club.

  • Gabriel ist für den Oscar nominiert. Überdies war geplant, dass er während der Verleihungen im Rahmen einer musikalischen Verleihung auftritt und Down To Earth darbietet. Weil man dafür die opulente Zeitspanne von 65 Sekunden eingeplant hat, hat Gabriel seinen Sangesauftritt nun abgesagt, berichtet die BBC: Gut, Rael wäre in der Zeit ungefähr zweimal fertig gewesen, aber wenn man musikalische Darbietungen haben will, dann soll man gefälligst auch die Zeit dafür einplanen - oder man soll es lassen. 65 Sekunden sind eine Beleidigung für jeden Musiker (auch wenn er den Minutenwalzer spielt).
    Nachzulesen hier: BBC NEWS | Entertainment | Peter Gabriel pulls out of Oscars
    Nachzuhören auch in Peter Gabriels Februarvideo im Full Moon Club.


    Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, war: Jetzt kriegt er den Oscar nicht mehr!
    Kann sein, dass diese Überlegung völlig absurd ist, und das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Andererseits hat er durch sein Verhalten die Oscar-Organisatoren brüskiert. Und da ist es durchaus möglich, dass diese Verstimmungen die Chance auf SEINEN Oscar jetzt schmälern. Natürlich kann man loben, dass er seine Meinung äußert und sich nicht verbiegen lässt. Aber entweder ist ihm der Oscar egal, oder er ist sich sehr sicher, dass er ihn bekommen wird. Ich jedenfalls hätte vermutlich nicht den Mut gehabt, so zu reagieren...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, war: Jetzt kriegt er den Oscar nicht mehr!... Aber entweder ist ihm der Oscar egal, oder er ist sich sehr sicher, dass er ihn bekommen wird.


    Ich würde sagen, weder - noch. Aber seine Musik nimmt er wichtig genug, um sie bzw. sich für solchen Quatsch nicht herzugeben. Gute Haltung.


    Wenn du schon davon ausgehst, dass seine Absage des Auftritts die Vergabe des Oscars beeeinflußt, könntest du die Logik auch umdrehen und sagen: Weil Gabriel seinen Auftritt abgesagt hat, bekommt er den Oscar umso sicherer, damit nicht der Verdacht aufkommt, dass da jemand durch die (Nicht-)Vergabe bestraft werden sollte.
    Aber insgesamt sollte man unterscheiden zwischen dem Veranstalter, der den Ablauf organisiert, und der Jury, die die Preisträger kürt. Infolgedessen: Cum tempore consilia.


  • Wenn du schon davon ausgehst, dass seine Absage des Auftritts die Vergabe des Oscars beeeinflußt, könntest du die Logik auch umdrehen und sagen: Weil Gabriel seinen Auftritt abgesagt hat, bekommt er den Oscar umso sicherer, damit nicht der Verdacht aufkommt, dass da jemand durch die (Nicht-)Vergabe bestraft werden sollte.


    Gutes Argument! Eine solchen Verdacht möchte die Akademie sicher vermeiden. Also abwarten und Tee trinken. Am 22. Februar wissen wir mehr.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"