LP "Selling England ..." ist defekt.

  • Ich denke nicht, das Amazon Zickenn macht. Ich habe 2 Boxsets bei denen gekauft, und 2 Mal einen Fehler gehabt. Beides haben sie mir ohne Probleme umgetauscht.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück.


    (Achso, das mit der Platte sieht gar nicht gut aus. Könnte Kleber oder irgendwelche anderen Rückstände sein.)

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Hallo,


    also erst mal: Amazon macht keine Zicken! :)


    Ich habe gestern Abend die Rücksendung online veranlasst und heute schon eine sehr freundliche Mail mit dem Ausdruck des Bedauerns bekommen sowie eine weitere Mail das die Ersatzlieferung unterwegs ist - kostenlos "nur" mit der Bitte die defekten Platten zurück zu schicken.


    Das nenne ich mal guten Service!!


    Nun zu den Platten selber: ich habe mir eben die anderen LPs angesehen (war bisher nicht dazu gekommen) und mal aufgelegt und kann eigentlich nur sagen das die Gesamtqualität katastrophal ist: nur eine Platte ist wirklich (fast) fehlerfrei soweit man das beurteilen kann:


    Tresspass und Lamb lies down... sehen so aus als ob irgend ein Schmierfilm aud dem Vinyl ist, das ist aber klanglich wohl nicht beeinträchtigend. Trotzdem muß feststellen das ich so etwas bisher nicht gesehen habe.


    Tresspass lässt sich zudem bei der A-Seite nicht plan auf den Plattenteller legen (ich wollte aber auch nicht mit Gewalt" ran).


    Nursery Crime ist sowas von bsch... zentriert das man die daraus resultierenden Schwankungen deutlich hört. Der Tonarm schwankt natürlich entsprechend.


    Foxtrott läßt sich nur "stramm" auflegen ist ansonsten aber wohl ok - optimal zentriert, nicht verschmiert und sieht auch so einwandfrei aus.


    Und dann halt die schon beschriebene Selling....


    Mein Fazit: eine Solche "Qualität" für ein so teures Produkt welches auch als Sammlerstück dedacht ist ist aus meiner Sicht einfach eine Frechheit!


    Dann will ich mal hoffen das die Ersatzbox da besser aussieht, die Hoffnung darauf ist aber zumindest nicht riesig. :(


    Gruß


    Chralt

  • chralt, sehr schade für dich, leider sind die Qualitätsschwankungen bei heutigen Vinylauflagen sehr hoch.
    Auch mich stören die von dir genannten Presschlieren die allerdings nicht den Abtastvorgang beeinflussen und ein rein optischer Mangel sind.
    Meine 6 Lps sind vom Höhen- und Seitenschlag absolut im zulässigen Toleranzbereich und auch sauber zentriert da gibts nichts zu Meckern.
    Allerdings sind durch Verpackungsfehler leichte Hairlines bei drei meiner Lps zu sehen und bei Stagnation auch leicht hörbar.
    Fertigungstechnisch hat die Box nur ein durchschnittliches Qualtätsniveau.
    Die Überspiel- und Masteringqualität ist aber sehr gut und gerade die Selling gefällt mir wegen des druckvollen Bassbereichs zur Zeit am besten.

    Keep Your Mind Open!

  • Dann will ich mich nach langer Zeit doch auch mal wieder zu Wort melden.
    Vorab zu den "Verpackungsmängeln" bei "Stagnation": Mittlerweile habe ich zwei Boxen ausgiebig getestet und exakt die beschriebenen Fehler treten bei beiden Exemplaren auf. Ergo ist das für mich ein ausgewachsener Pressfehler!


    Meistens versuche ich eher positive Dinge herauszustellen, als an Dingen herumzumosern, aber bei dieser Box ist mir nun wirklich der Kragen geplatzt. Nebenbei bemerkt habe ich keinen Bock darauf, mich in die leidige Diskussion über Sinn oder Unsinn von Vinyl einzuschalten. Man kann viele Dinge - besonders in Kunst oder Musik - mit rationellen Argumenten versuchen "abzutöten", man kann es aber auch lassen!


    Zur Box: Das, was die Plattenfirma sich hier erlaubt hat, spottet jeder Beschreibung. Das Einzige was ich hierbei positiv herausheben kann, ist die Qualität des Masterings, wobei auch hier naturgegeben die Kritikpunkte in Bezug auf Grundtonbereich und Tiefbass zum Tragen kommen. In der Summe dennoch einfach phantastisch, was hier an Feinheiten zu Tage gefördert wurde. Außerdem gefällt mir noch der Druck des "Lamb-Covers", welches endlich mal in angemessener graphischer Qualität aufgelegt wurde.
    Die Fertigung - besonders die Qualität des Vinyls - ist absolut unterirdisch! In den Auslaufrillen dachte ich jedesmal, ein Lkw fährt am Haus vorbei. Dann die oben beschriebenen Pressfehler bei "Stagnation" und ebenfalls Dauergeknackse bei "Supper's ready". Bei mir vorhandene Pressrückstände (oder andere Verschmutzung, Kleber o. ä.) auf einer "Lamb-LP, bei anderen hier im Forum bei der "SEBTP". Das ist in der Summe nicht zu entschuldigen und zeugt von einer ausgeprägten Kundenver.....
    Höflich ausgedrückt: Sparmaßnahmen auf Kosten des Kunden!


    Zugegeben, meine Erwartungen waren und sind hoch. Es gab nur eine Platte, auf die ich mich jemals mehr gefreut hatte und das war ein Second hand-Exemplar der MFSL von "Trick of the tail". Ich hätte auch durchaus einiges hingenommen. Doch der Gipfel war für mich der Aufdruck "Audophil Vinyl" in Verbindung mit diesem Preis und dieser Fertigung. Beide Boxen werde ich schweren Herzens wieder zurück schicken.


    Dass es übrigens auch anders geht, zeigt das wunderbare Vinyl-Set der letzten David Gilmour-live. Dieses ist im Vergleich zum vorliegenden Genesis-Boxset eine preiswerte (jedoch leider vergriffene) Offenbarung in jeder Hinsicht!


    Die Plattenfirma hat im Fall "Genesis" wiederholt ein erhebliches Qualitätsproblem und schadet der Band wie auch der gesamten Branche mit solchen Produkten erheblich. Das grenzt für mich schon fast an Selbstzerstörung!
    Musste mal gesagt werden!
    (Nachtrag: Service und Abwicklung von AMAZON war bisher absolut vorbildlich!)

    That's all folks!

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie ()

  • Bei Stagnation knackst es bei mir ebenfalls heftig am Anfang :(. Ich war eigentlich der Meinung, dass man heutzutage Fehlpressungen vermeiden könnte. Tja, da kann man wohl nur jedem interessierten Genesisfan/Vinylfreund raten: FINGER WEG! :mad:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hallo,


    ich werde mir die 2. Box heute mal durchhören.


    Auch hierbei "Stagnation" knackst heftig, "White Mountain " auch - wenn auch etwas weniger! Es ist zum k....:mad:


    Die Tresspass der 1. Box werde ich daraufhin auch mal testen und berichten


    Gruß


    chralt


    PS.: ich denke auch die 2. Box geht zurück - schade. Ich hatte mich sehr auf die Box gefreut - wie viele andere ja wohl auch.

  • Wenn ich das hier alles so lese, die durchweg negativen und enttäuschten Kommentare, dann frage ich mich, warum EMI das nicht besser hinbekommt. Oder wollte man nur schnell abkassieren?:ratlos:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wenn ich das hier alles so lese, die durchweg negativen und enttäuschten Kommentare, dann frage ich mich, warum EMI das nicht besser hinbekommt. Oder wollte man nur schnell abkassieren?:ratlos:


    Bei so vielen Verzögerungen? Wenn es denn so ist, wie beschrieben, dann ist das wohl eher ein grundsätzliches Qualitätsproblem.

  • Hallo zusammen,


    hier das "Endergebnis" "meiner" 2 Boxen:


    Album Box „1“
    Trespass: „Stagnation“ und „White Mountain“: Knackser – nicht so viele wir in der 2. Box
    Nursery Crime: Sehr schlecht zentriert: hörbar!
    Foxtrott: „Suppers Ready“: vereinzelt Knackser (das geht ja nun mal gar nicht!)
    Selling England by the Pound: „Moore fool Me“: Dreck/Kleber deutlich hörbar!
    Lamb lies down on Broadway: verschmiert


    Box „2“
    Trespass:„Stagnation“ und „White Mountain“: Knackser
    Nursery Crime: OK
    Foxtrott: „Suppers Ready“: OK
    Selling England by the Pound:
    Lamb lies down on Broadway: verschmiert


    Fazit: Box 2 ist besser (außer "Trespass"), aber trotzdem indiskutabel


    @ Brain
    Ich halte das Qualitätsniveau nicht für durchschnittlich sondern für besch... - zumindest bei den von mir "getesteten" Boxen.


    Ich werde beide zurück schicken - schweren Herzens - und mich an den CDs / DVDs erfreuen. Die DTS-DVD haben schließlich auch ihren Reiz (besonders Lamb lies...)


    Gruß


    chralt

    Einmal editiert, zuletzt von chralt ()

  • meine Platten sind auch verschmiert wie die Sau.
    Dachte erst das wäre nur bei meiner so.

    Wellig kann ich auch bestätigen.
    Knackser habe ich nicht gehört, also ich habe die LP nicht laufen lassen, ausser bei 2 bei denen ich kleine Dellen gesehen habe. als ob jemand mit einem Bleistift in feuchtem Zement gedrückt hat.
    man hört zwar nix, aber schon nervig.

    Der Schmierfilm ist der Hammer... und eine hat auch Abdrücke wie von Fingern (nicht meine) und Wischeffekt. Als ob man das wegputzen wollte.

    Christian: wäre es denkbar dass Du mal bei EMI wegen der ganzen Erkenntnisse fragst wie die das sehen?


    ME

    P.s. ich wollte die echt haben udn dachte an eine 2te Box die dann zu als Sammelstück bleibt. Muss doch EMI auch interessieren, dass es Kunden geben würde... OK die haben ja für keinen Umsatz die Karte "alles schuld der Raubkopierer" Karte und scheinen wenn man sich die ganzen fehler bei Genesis Sachen und so ncith wirklich zu interessieren und zu kümmern, Scheint Qualität kein Thema zu sein, aber ist kalr bei den schlechten zahlen und da müssen wir wohl Mitleid haben denn das ist ja wegen den Kopireren :(