Beiträge von chralt

    Auch wenn es nicht Genesis direkt, sondern Peter Gabriel betrifft: bei einem Konzert in Köln war ich (wir eigentlich immer) sehr früh vor Ort. Wie wurden immer nur zur nächsten Tür, Treppe etc. gelassen und mussten dann immer einen Weile warten bis es weiter ging. Es ist mir dann gelungen in der Halle in eine Position direkt an der Absperrung an der (runden) Bühne zu kommen. Das Konzert war großartig und PG hatte eine Ausstrahlung die ich weder vorher noch nachher bei einem Künstler erleben durfte.

    Hallo Sebastian,


    Hast du mal den Link zu der EMI-Seite wo du den Kommentar hinterlassen hast? Irgendwie finde ich die LP-Box auf der EMI-Seite nicht.


    Hier die Verknüpfung (Link): [url=http://www.emimusic.de/produkt/3250764,5099923694217/genesis-box_set_1970__1975#1]GENESIS // Box Set 1970 - 1975 +++ EMI - Gute Musik ist besser[/url]


    Dort steht aber letztendlich nur die Verknüpfung zu diesem Themenstrang, mit dem Hinweis diesen mal zu lesen.


    Also bleib ruhig hier - ist interessanter.


    Gruß


    chralt

    Hallo,



    Christian: wäre es denkbar dass Du mal bei EMI wegen der ganzen Erkenntnisse fragst wie die das sehen?


    Die EMI hat schon nach der 1. Box von mir eine Mail bekommen, mit der Beschreibung die ich hier zu dieser abgegeben habe.


    Weiterhin habe ich auf der EMI-Seite zu der Box eeinen Kommentar mit einen Link auf diese Diskussion gelegt.


    Ich werde aber gerne noch einmal nachfragen, obwohl ich eigentlich keine Lust mehr habe mich damit zu befassen - was daran liegt das ich eigentlich keine Hoffnung hege eine Box mit einwandfreien LPs zu erhalten.


    Wenn ich eine Reaktion der EMI bekomme werde ich ihn hier gerne veröffentlichen.


    Ich finde das sehr schade, und was ich sonst noch so dazu geschrieben habe.


    Gruß


    chralt

    Hallo zusammen,


    hier das "Endergebnis" "meiner" 2 Boxen:


    Album Box „1“
    Trespass: „Stagnation“ und „White Mountain“: Knackser – nicht so viele wir in der 2. Box
    Nursery Crime: Sehr schlecht zentriert: hörbar!
    Foxtrott: „Suppers Ready“: vereinzelt Knackser (das geht ja nun mal gar nicht!)
    Selling England by the Pound: „Moore fool Me“: Dreck/Kleber deutlich hörbar!
    Lamb lies down on Broadway: verschmiert


    Box „2“
    Trespass:„Stagnation“ und „White Mountain“: Knackser
    Nursery Crime: OK
    Foxtrott: „Suppers Ready“: OK
    Selling England by the Pound:
    Lamb lies down on Broadway: verschmiert


    Fazit: Box 2 ist besser (außer "Trespass"), aber trotzdem indiskutabel


    @ Brain
    Ich halte das Qualitätsniveau nicht für durchschnittlich sondern für besch... - zumindest bei den von mir "getesteten" Boxen.


    Ich werde beide zurück schicken - schweren Herzens - und mich an den CDs / DVDs erfreuen. Die DTS-DVD haben schließlich auch ihren Reiz (besonders Lamb lies...)


    Gruß


    chralt

    Hallo,


    ich werde mir die 2. Box heute mal durchhören.


    Auch hierbei "Stagnation" knackst heftig, "White Mountain " auch - wenn auch etwas weniger! Es ist zum k....:mad:


    Die Tresspass der 1. Box werde ich daraufhin auch mal testen und berichten


    Gruß


    chralt


    PS.: ich denke auch die 2. Box geht zurück - schade. Ich hatte mich sehr auf die Box gefreut - wie viele andere ja wohl auch.

    Hallo,


    also erst mal: Amazon macht keine Zicken! :)


    Ich habe gestern Abend die Rücksendung online veranlasst und heute schon eine sehr freundliche Mail mit dem Ausdruck des Bedauerns bekommen sowie eine weitere Mail das die Ersatzlieferung unterwegs ist - kostenlos "nur" mit der Bitte die defekten Platten zurück zu schicken.


    Das nenne ich mal guten Service!!


    Nun zu den Platten selber: ich habe mir eben die anderen LPs angesehen (war bisher nicht dazu gekommen) und mal aufgelegt und kann eigentlich nur sagen das die Gesamtqualität katastrophal ist: nur eine Platte ist wirklich (fast) fehlerfrei soweit man das beurteilen kann:


    Tresspass und Lamb lies down... sehen so aus als ob irgend ein Schmierfilm aud dem Vinyl ist, das ist aber klanglich wohl nicht beeinträchtigend. Trotzdem muß feststellen das ich so etwas bisher nicht gesehen habe.


    Tresspass lässt sich zudem bei der A-Seite nicht plan auf den Plattenteller legen (ich wollte aber auch nicht mit Gewalt" ran).


    Nursery Crime ist sowas von bsch... zentriert das man die daraus resultierenden Schwankungen deutlich hört. Der Tonarm schwankt natürlich entsprechend.


    Foxtrott läßt sich nur "stramm" auflegen ist ansonsten aber wohl ok - optimal zentriert, nicht verschmiert und sieht auch so einwandfrei aus.


    Und dann halt die schon beschriebene Selling....


    Mein Fazit: eine Solche "Qualität" für ein so teures Produkt welches auch als Sammlerstück dedacht ist ist aus meiner Sicht einfach eine Frechheit!


    Dann will ich mal hoffen das die Ersatzbox da besser aussieht, die Hoffnung darauf ist aber zumindest nicht riesig. :(


    Gruß


    Chralt