Tourdaten THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY Tour

  • Ja klar!:) (Oberhausen)


    Ich glaube, das ist mehr als nur ein kleiner Trost. Genesis selber sagen ja, dass TMB die Lamb-Show (und natürlich auch Selling) viel besser performen und rüberbringen als Genesis selbst in den 70ern.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Danke für die Information, ist editiert. Bei weiteren Korrekturbedürfnissen einfach Bescheid sagen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Auch wenn das jetzt etwas "off topic" ist, aber das Geilste an dem Tourplakat aus Darmstadt sind die Preise: 8 DM ! :eek:
    Wenn ich mir überlege, dass ich dieses Jahr gerne Coldplay und U2 sehen möchte und das so in der Summe um 150 Euro (!) sein würden, haut es einen schon vom Hocker...:gruebel:
    Aber genug vom Thema abgewichen ! Für eine Lamb Tour würde ich auch 150 Euro allein ausgeben. Das wäre es wert.

  • Auch wenn das jetzt etwas "off topic" ist, aber das Geilste an dem Tourplakat aus Darmstadt sind die Preise: 8 DM ! :eek:
    Wenn ich mir überlege, dass ich dieses Jahr gerne Coldplay und U2 sehen möchte und das so in der Summe um 150 Euro (!) sein würden, haut es einen schon vom Hocker...:gruebel:
    Aber genug vom Thema abgewichen ! Für eine Lamb Tour würde ich auch 150 Euro allein ausgeben. Das wäre es wert.



    ja, ich war auch einer der glücklichen, die the lamb damals in hannover sahen. ich kann mich aber kaum noch an das konzert erinnern, ist ja auch schon fast 35 jahre her, meine güte. ich kann mich aber an den lamia-kegel, den slipperman und die zwei reals vor dem it-stück erinnern, nicht aber ob bestimmte songs sehr gut oder weniger gut ´rübergebracht wurden, noch an die akustik.
    vielleicht bleiben langfristig visuelle eindrücke länger bestehen als akustische.
    ist etwas off-topic, aber ich schreibe das, wegen dem darmstadtpreis. ich habe heute noch die eintrittskarte aus hannover. vorverkauf 12 dm, abendkasse 14 dm.


  • Hallo
    Das Konzert am 26.03.1975 fand tatsächlich in der Ortenauhalle in Offenburg statt. Ich war persönlich dabei, die Eintrittskarte habe ich noch, und einen Live -Mitschnitt gibt es auch, er lagert irgenwo in meinem Archiv.
    Gruß
    Blackforest

  • Was passiert, wenn mal bei YouTube ein bisschen sucht!
    YouTube - Genesis - The Lamb Live 1974 / 1975 FILM - FULL CONCERT PART 1
    Ich glaube es gibt insgesamt 10 Teile. Leider lässt meine schlechte Internetverbindung mich verzweifeln.
    Vielleicht könnte mir jemand die Teile runterladen und mir per Post schicken. Tausche dagegen sehr gerne. PN dann an mich!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • ja, ich war auch einer der glücklichen, die the lamb damals in hannover sahen. ich kann mich aber kaum noch an das konzert erinnern, ist ja auch schon fast 35 jahre her, meine güte. ich kann mich aber an den lamia-kegel, den slipperman und die zwei reals vor dem it-stück erinnern, nicht aber ob bestimmte songs sehr gut oder weniger gut ´rübergebracht wurden, noch an die akustik.
    vielleicht bleiben langfristig visuelle eindrücke länger bestehen als akustische.
    ist etwas off-topic, aber ich schreibe das, wegen dem darmstadtpreis. ich habe heute noch die eintrittskarte aus hannover. vorverkauf 12 dm, abendkasse 14 dm.


    Ich kann mich da nur anschliessen. Auch mein Gedächtnis hat seit Essen 1975 ziemlich gelitten, zumal es mein erstes Genesiskonzert war ohne die Platte vorher gehört zu haben. Kurz vor Slipperman war ich pinkeln und auf der Toilette meinte jemand, naja er war wohl nicht ganz nüchtern, das dies das Ende von Genesis sei. Aber eigentlich lag er nicht so falsch.