Wer war bei einem Phil Collins Konzert?

  • Ich habe Phil noch nie bei einem Solo-Konzert erlebt. Bei seiner Farewell Tour war ich erst 12 Jahre alt und hatte mit Phils Musik noch nichts am Hut. Leider.

  • Ich habe Phil


    1994 Stuttgart
    1997 Stuttgart
    1997 Stuttgart
    2004 Stuttgart


    erlebt....


    1994 war es die Both Sides Tour, da war er am besten drauf fand ich...

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Alle reden negativ über Berlin 2004, was war denn so schlecht an dem Konzert?


    War leider viel zu leiser Sound, sonst war es aber in Ordnung. In Stuttgart soll es aber besser gewesen sein.


    Meine Nachbarin war schon auf einem! Die hat gesagt, dass dieses Konzert fast genauso gut wie das von Lionel Richie war! Im Moment fährt die übrigens unglaublich auf Semino Rossi ab!


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich war:
    1990 Frankfurt (Serious)
    1994 Hannover (Both Sides)
    1997 München (Dance into Europe)
    2004 München (FFFT)


    Das allererste fand ich super. Das zweite toll. Beim dritten allerdings fing es mächtig an zu bröckeln. Nicht nur, weil ich mit DITL nicht viel anfangen konnte, v.a. die große Ähnlichkeit der Show mit der 90er hat mich mächtig gestört und ich hatte mir seinerzeit geschworen, nie mehr auf ein PC-Konzert zu gehen. Warum ich 2004 dann doch noch mal hin bin, weiß der Geier.

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."

  • Ich hab ihn einmal (in Dortmund) gesehen, es war die Tour mit der "Karussel"-Bühne!? Besonders angeturnt hat's mich nicht!

    Ist es aber, bezogen auf die Aussage:

    ...

    Das allererste fand ich super...




    nicht generell so, daß die ersten Konzerte, die man (ich!) von einem Künstler gesehen habe, meistens den "besten" Eindruck hinterlassen! Ich habe das für mich sehr oft festgestellt, daß da nicht mehr "getoppt" werden konnte!

  • Aber ist das wirklich die Windmühle in Bremen? Ich dachte immer, die Windmühle in "Take Me Home" stünde irgendwo in Holland?



    Eben nicht in Holland. Phil wollte unbedingt in diesem Clip eine Windmühle haben, damit es eventuell aussah, als sei er bei seiner Weltreise auch in Holland. Zu der Zeit, als er mit No Jacket Konzerte in Holland gab, war es dort allerdings immer sehr nebllig, dass man die dortigen Windmühlen nicht gut filmen konnte. Da hat er dann eben die in Bremen genommen. Und ich als alter Bremer müsste mich schon sehr irren, wenn das in Take Me Home nicht die Bürgerparks-Windmühle ist.;)

  • Eben nicht in Holland. Phil wollte unbedingt in diesem Clip eine Windmühle haben, damit es eventuell aussah, als sei er bei seiner Weltreise auch in Holland. Zu der Zeit, als er mit No Jacket Konzerte in Holland gab, war es dort allerdings immer sehr nebllig, dass man die dortigen Windmühlen nicht gut filmen konnte. Da hat er dann eben die in Bremen genommen. Und ich als alter Bremer müsste mich schon sehr irren, wenn das in Take Me Home nicht die Bürgerparks-Windmühle ist.;)


    Ich bin zwar kein alter Bremer, aber Bremen ist in gewisser Weise meine heimliche Liebe. Kann man dieses Video irgendwo online sehen? :)