Die Genesis Alben-Liga - 15. und LETZTER Spieltag

  • Ich bekenne mich also, ein perverses Schwein zu sein. Ich mag den Titelsong von ATOTT und liebe Robbery komplett. Hingegen befinde ich Epping und More Fool Me als absolute Rohrkrepierer. Ergo ist Selling bei ansonsten starken Einzelsongs kein komplett exzellentes Album, ganz im Gegensatz zu ATOTT, welches, wenn schon nicht Lamb gewinnen kann, den Sieg verdient einfahren sollte. Punkt ;).

  • Ich bekenne mich also, ein perverses Schwein zu sein. Ich mag den Titelsong von ATOTT und liebe Robbery komplett. Hingegen befinde ich Epping und More Fool Me als absolute Rohrkrepierer. Ergo ist Selling bei ansonsten starken Einzelsongs kein komplett exzellentes Album, ganz im Gegensatz zu ATOTT, welches, wenn schon nicht Lamb gewinnen kann, den Sieg verdient einfahren sollte. Punkt ;).


    ...du solltest den Teufel nicht an die Wand malen...

  • Ganz ruhig...


    Möge doch jeder wählen was er will. Es soll ja sogar Leute geben, die Abacab für das beste Genesis-Album halten. Und das ist auch gut so! ;)


    Ich finde Foxtrot stärker als Selling. Aber das es hier ja um Selling vs. Trick geht, stelle ich mich eindeutig auf die Seite von Selling.


    Im übrigen ist The Battle Of Epping Forest meiner Meinung nach der proggigste Song überhaupt von Genesis und mein heimliches Highlight von Selling. Im übrigen klingt Battle im neuen Mix einfach - verzeiht die harsche Ausdrucksweise - arschgeil. :cool:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ganz ruhig...


    Möge doch jeder wählen was er will. Es soll ja sogar Leute geben, die Abacab für das beste Genesis-Album halten. Und das ist auch gut so! ;)


    Abacab das beste Album? Stimmt nicht, ist nur das zweitbeste!:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich meinte ja auch nicht dich, sondern eher jemanden aus der Chefetage. ;)


    Na ja; Abacab bleibt wohl bei 6 Punkten hängen, da nützt auch der Chefstatus nix...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Na ja; Abacab bleibt wohl bei 6 Punkten hängen, da nützt auch der Chefstatus nix...


    Tja, CAS hat die Champions League auch im Haaresbreite verfehlt wie es scheint. ;)


    Aber was solls: Fan bleibt Fan, notfalls auch in der Kreisklasse.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ei do kucke mer emmo wer noch was roppe konn. Des gepeinischde Abakäppsche macht e Peische.
    Selling England By The Pound : A Trick Of The Tail
    Foxtrot : Invisible Touch
    We Can't Dance : Nursery Cryme
    Calling All Stations : The Lamb Lies Down On Broadway
    Genesis : Duke
    ...And Then There Were Three : Wind & Wuthering
    Trespass : From Genesis To Revelation

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ruhig...


    Möge doch jeder wählen was er will. Es soll ja sogar Leute geben, die Abacab für das beste Genesis-Album halten. Und das ist auch gut so! ;)


    Tja Sebastian, das habe ich NIE gesagt. Abacab ist das mutigste Album und dewegen m.M. nach auch das stimmigste und herausragendste des Katalogs, das beste Album aber ist für mich A Trick Of The Tail.

  • A TRICK OF THE TAIL hat unfairerweise ein Unentschieden bekommen, deshalb sind wir nur Zweiter.
    DAS KÖNNT IHR AN DIESEM SPIELTAG ÄNDERN!
    Votet gegen Selling England!
    (Nicht, dass das Album schwach wäre - im Gegenteil - Aber Trick ist einen Hauch fantastischer...!)


    Das ist ja wohl klar wie Klossbrühe. Und ausserdem war ich schon immer "pervers".:D



    Da halte ich gegen:


    Votet FÜR Selling. Nicht dass Trick schlecht wäre, aber Selling ist einen Hauch fantastischer. ;)


    Seppl, wir wissen wo dein Auto steeeht... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p060.gif


    Selling England By The Pound : A Trick Of The Tail [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif
    Foxtrot : Invisible Touch
    We Can't Dance : Nursery Cryme
    Calling All Stations : The Lamb Lies Down On Broadway
    Genesis : Duke
    ...And Then There Were Three : Wind & Wuthering
    Trespass : From Genesis To Revelation

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()