After The Ordeal

  • ...und schliesst wunderbar den Kreis...zu dem Anfang der Platte...."Can you tell me where my country lies...."


    Yep! So isses! Und das schon seit 35 Jahren! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Wär ja ooch schlimm wenns sich zwischendurch geändert hätte. ;)


    Ja, richtig. 35 Jahre ein und die selbe Meinung. Manchmal nennt man das auch Stagnation. :D

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Diese Melodie, die das Saiteninstrument spielt kommt mir irgendwie bekannt vor... Also ob ich die schonmal in einem anderen Lied gehört hätte....

    • Offizieller Beitrag

    Diese Melodie, die das Saiteninstrument spielt kommt mir irgendwie bekannt vor... Also ob ich die schonmal in einem anderen Lied gehört hätte....


    Kann gut sein. Wenn ich jetzt noch wüßte, wo ich gelesen habe, dass After The Ordeal (wie auch Horizons) auf einem Stück von J.S. Bach beruht... war das Chapter & Verse? Ich finde die Passage gerade nicht, kann mir da jemand aushelfen, bitte?

  • Ich weiß, dass ich damit zu einer Randgruppe gehöre, aber ich finde diesen Titel wunderschön!


    In der neuen Abmischung hört man einige ganz neue Instrumente, z.B. Bongo-artige Percussion und ganz tiefe, "schnarrende" Holzbläser (ist es Pete mit seiner Oboe)?


    Der zweite Teil ist einfach zum dahinschmelzen...und wenn dann am Schluss Pete mit seiner Flöte einsetzt...Gänsehaut!





    Mir gefällt dieses Stück auch sehr gut.
    Genesis Fans an sich sind eine Randgruppe.....

  • Umso freudiger überrascht war ich, als Steve während seiner 3-Mann-Tour mit seinem Bruder John (my brother John! ;) ) und Roger King damals 2005 in Osnabrück genau dieses Stück spielte. Gänsehaut pur! Nur noch übertroffen durch Steves Gitarrensolo bei "Firth of Fifth" mit TMB in der Royal-Albert-Hall in London im Juni 2002!!!!!!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes