Wetten dass...? - Genesis-Wette - Ideen?

  • Ich hab noch nee Idee:


    An der Neigung/Schiefheit des Covers erkennen, um welche CD-Auflage es sich handelt. Einige hier im Forum sind da total gut drin. :P

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich habe die Sendung auch gesehen und mir ein paar Gedanken gemacht.
    Wenn man nur ein paar Bassläufe aus verschiedenen Songs einspielt, oder ein guter Bassist sie spielt, nur ca. 14 sec. Und Kandidat muss den Song erkennen.


    Da ja die Hände von Thomas Gottschalk Zufallsgeneratoren sind, die die Titel rein zufällig (?) aus dem Topf ziehen, ist eine Absprache sehr schwer, weil der Bassist ein neutraler sein muss, der den Kandidaten nicht kennt.


    Die Idee des Luftmusikers finde ich toll. Der kriegt einen Kopfhöhrer mit dem Song und der Kandidat einen mit z.B. Vicky Leandros-live oder so.
    Wie will man da Zeichen geben? Ich habe überlegt, aber es wird kaum gehen, glaub ich.


    Ach, es gäbe so viel Möglichkeiten. Das ganze hat ja Zeit, um zu reifen und es werden bestimmt noch viele andere Vorschläge kommen.
    Aber ne tolle Idee, Mad Man Marcus

  • Die Bassidee ist super! Das mach ich dann als Mike-Rutherford-Fan. Ich kenn jede Handbewegung auswendig! ;)


    Übrigens ist Thommy Gottschalk der Genesis/Gabriel-Musik ja nicht abgeneigt. Jedenfalls hat er sich mal als großer Fan von Gabriel und des Songs Moribund the Burgermeister geoutet.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Das Thema "Konzert erkennen" wurde ja bereits erwähnt. Man könnte für ein paar Sekunden einen Konzertausschnitt zeigen - ohne Ton. Und dann erkennen, welcher Song da gerade gewpielt wurde. Nach der Auflösung muss der Gottschalk dann die Szene noch mal mit Ton zeigen. Wir wollen ja wissen, ob die Antwort richtig war.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Man könnte natürlich Phil einladen- er muss eine Wette einschätzen. Wenn er verliert muss er dann mit Nicole Kidman (die ist ja Gast bei der nächsten Sendung) auf einer Liane durchs Studio fliegen und dabei singen: I can feel it comin`in the air tonight ooooohhh lord...." Da ja alle wissen das Phil sich nicht in der Luft halten wird und runterfallen wird- wird man überraschender Weise unten die restlichen Genesis Kollegen ein Tusch halten lassen (inkl.Peter) die dann Phil auffangen werden. Da sich das Tusch dann durch Phils heftigem Aufschlag rollen wird. Hört man plötzlich den Song "Carpet Crawlers". Aus dem einen Ende des Teppichs schaut Phil raus aus dem anderen dann Peter..... und wir freuen uns dann auf die Ankündigung einer Reunion Tour:-)

    Genesis will continue...:huhu:
    Seen live:


    1980 Abacab - München-Olympiahalle
    1986 Invisible Touch- München-Olympiastadion
    1991 We can`t dance-München-Olympiastadion
    1997 Calling all Stations-München-Olympiahalle
    2007 Turn it on again-Stuttgart-G.Daimler Stadion
    2007 Turn it on again-München-Olympiahalle

  • Wie wärs mit es werden 2 Sekunden von einem Genesis Songs gespielt und man muss dann erkennen!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • also ich bin begeistert, wie viele hier mitmachen. find die einträge auch sehr witzig! :)
    da scheinen ja einige ja ungeahnte talente zu haben. :topp:


    danke schonmal an alle.


    ich kann leider nicht immer online sein, deshalb les ich immer abends.


    also das mit dem basslauf oder das mit dem kopfhörer find ich toll (egges !!!)
    hm...ich bin gespannt, was noch so alles kommt.


    also, leute, ich reich was ein, wenn wir was gutes finden und sich ein paar leute zusammentun!

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • oh..kleiner Tippfehler...statt "Tusch" muss es natürlich "Tuch" heißen....ja ja man wird älter...

    Genesis will continue...:huhu:
    Seen live:


    1980 Abacab - München-Olympiahalle
    1986 Invisible Touch- München-Olympiastadion
    1991 We can`t dance-München-Olympiastadion
    1997 Calling all Stations-München-Olympiahalle
    2007 Turn it on again-Stuttgart-G.Daimler Stadion
    2007 Turn it on again-München-Olympiahalle

  • Wie wärs mit es werden 2 Sekunden von einem Genesis Songs gespielt und man muss dann erkennen!


    Ja sowas in der Art hab ich mir auch mal überlegt, aber was macht man z.B., wenn die 2 Sekunden von den Jackson-Tapes sind - da wird die Unterscheidbarkeit u.U. nahezu unmöglich. Also ich meine, dass 2 Sekunden in dem Fall zu schwierig sind, es sei denn, du beschränkst dich auf offizielles Studiomaterial und lässt B-Seiten etc. weg...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • hehe...tolle idee...



    mir ging grade folgendes durch den kopf:


    Zutaten: X musisch begabte Wettkandidaten, die natürlich die Genesis typischen Instrumente spielen können, evtl. auch jemanden der Phil respektive Peter intonieren könnte


    so: jetzt mal alles verrühren...



    Herr Gottschalk solle dann einen Song wählen und diesen für Y Sekunden einspielen, danach wird das ganze langsam ausgeblendet und die Kandidaten übernehmen...(man könnte ja auch als zusätzliche Schwierigkeit vereinbaren das die Songs auch mittendrin starten)


    könnte man für einige Songs lang machen...was weiß ich...man soll halt sagen wir mal 3 von 5 packen.


    dazu bräuchte es natürlich einen oder mehrere kompetente(n) Juror(en)


    unnötig zu erwähnen das die Originale hier die erste Wahl wären...alternativ könnte ich mir aber auch die Jungens von The Musical Box vorstellen (hehe wurde mir grade bei Suppers ready quasi ins Ohr gesungen (na wer errät die Stelle *G*))


    um das ganze dann im Rahmen zu lassen sollte man sich auf, meinetwegen, 20 Stücke beschränken



    ich denk das wäre eine ziemlich krasse Wette die es so noch nicht gab

    shdn:\>REMEMBER\CITADEL