1970 - 1975 Boxset Fehler...Knackser, Mixfehler, Layout-Schlampereien und anderes...

  • Den allergrüßten Fehler hat meine Box: Sie ist immer noch nicht da :heul:


    Tröste dich, ich warte ja ebenfalls noch. Die Box ist Montag erst in UK erschienen und mit etwas Glück ist sie auch schon auf dem Weg, dauert aber halt etwas länger von der Insel bis hierher... Ich denke (hoffe), dass sie analog zur John Hackett-CD Ende der Woche ankommt.

  • Tröste dich, ich warte ja ebenfalls noch. Die Box ist Montag erst in UK erschienen und mit etwas Glück ist sie auch schon auf dem Weg, dauert aber halt etwas länger von der Insel bis hierher... Ich denke (hoffe), dass sie analog zur John Hackett-CD Ende der Woche ankommt.



    Jungs, was macht Ihr für Experimente?

    Ist sie im Ausland soviel billiger?

    Hoffentlich geht nichts schief, bei EMI sind die Lager bereits leer gefegt!

    Euer Roli :huhu:

    PS....hoffentlich hat carookee bald alles wieder im Griff. :mad:


  • Wir haben bei Camino vorbestellt. Folglich werden unsere Box-Sets jeweils mit einem schönen, fetten Hackett-Autogramm versehen sein :cool: ;). Hat etwa 30 Euro mehr gekostet als bei amazon.de.

  • Wir haben bei Camino vorbestellt. Folglich werden unsere Box-Sets jeweils mit einem schönen, fetten Hackett-Autogramm versehen sein :cool: ;). Hat etwa 30 Euro mehr gekostet als bei amazon.de.



    ...ach so, OK, das ist natürlich ein Argument! :topp:

    • Offizieller Beitrag

    Unter der Voraussetzung, dass Steffen recht hat (und ich wüßte nicht, warum ich daran zweifeln sollte), ist im Bonus-CD-Booklet ein Datierungsfehler: Das Jackson-Tape wurde doch erst im Januar 1970 aufgenommen - oder ist da "rein zufällig" noch ein älteres Demo aufgetaucht?

    • Offizieller Beitrag

    ...vielleicht wollten sie mit den falschen Angaben "Demo" und "1969" allzu großen Enttäuschungen in Sachen Aufnahmequalität und Performance vorbeugen. ;)


    Hier die Info auf der offiziellen Seite: Genesis-Music.com help/faq

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Es klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber ich ziehe alle gekauften CD`s grundsätzlich in das iTunes auf meinem Mac und auf den iPod. Ich höre dann eigentlich so gut wie alles über den iPod - so komme ich garnicht erst in Versuchung die CD aus der schlechten Hülle tausend mal rauszunehmen. Die CD als solche kaufe ich dann nur aus "Sammelleidenschaft". Ansonsten laufen alle CDs grundsätzlich in ein iTunes Archive und der iPod ist auch mit der Stereoanlage verbunden und der iMac auch.
    Also : Fazit : laßt die CD`s ruhig in ihren Hüllen schlafen - sie sterben eh aus.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......


  • Also : Fazit : laßt die CD`s ruhig in ihren Hüllen schlafen - sie sterben eh aus.



    So ein Quatsch! Ich kaufe mir doch nicht 'ne super Anlage, um dann die Musik komprimiert zu hören!
    Und die CD stirbt genausowenig aus wie die Schallplatte. Für mich ist die CD in der Hand, samt Schachtel und Booklet, immernoch ein Stück Kultur. Komprimierte Musik auf irgendeinem Stück Hardware hat für mich persönlich keinen Wert, Sammlerwert schon gar nicht. Das taugt bestenfalls zum Probehören von etwas von dem man noch nicht weiss, ob man dafür Geld ausgeben will.

    Das klingt jetzt vielleicht ein bischen unfreundlich, aber diese Parolen: "Die CD stirbt aus...", finde ich zum :heul: und zum :kotz:

    Solange es Musikfans von meiner Sorte gibt, wird die CD auch weiterhin gekauft! :topp:

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • So ein Quatsch! Ich kaufe mir doch nicht 'ne super Anlage, um dann die Musik komprimiert zu hören!
    Und die CD stirbt genausowenig aus wie die Schallplatte. Für mich ist die CD in der Hand, samt Schachtel und Booklet, immernoch ein Stück Kultur. Komprimierte Musik auf irgendeinem Stück Hardware hat für mich persönlich keinen Wert, Sammlerwert schon gar nicht. Das taugt bestenfalls zum Probehören von etwas von dem man noch nicht weiss, ob man dafür Geld ausgeben will.

    Das klingt jetzt vielleicht ein bischen unfreundlich, aber diese Parolen: "Die CD stirbt aus...", finde ich zum :heul: und zum :kotz:

    Solange es Musikfans von meiner Sorte gibt, wird die CD auch weiterhin gekauft! :topp:


    Huh? Was hat iTunes und iPod mit komprimierter bzw reduziert Klangqualität zu tun? AAC in 320KB/s ist als unterschied zur CD nicht wirklich wahrnehmbar und wenn man meint doch dann gibts Apple Loseless und das wiederum ist Peters Format der Wahl für seine neues Vertriebssystem.


    Und sonst gibt noch AIFF oder Lame oder Flac oder oder...


    tztzzz.. und ein Mac direct anzuschließen vermindert auch nicht die Qualität und sonst kann man ja noch Apogee, Motu, RME, Digidesign dazwischenschalten.


    B

  • So ein Quatsch! Ich kaufe mir doch nicht 'ne super Anlage, um dann die Musik komprimiert zu hören!
    Und die CD stirbt genausowenig aus wie die Schallplatte. Für mich ist die CD in der Hand, samt Schachtel und Booklet, immernoch ein Stück Kultur. Komprimierte Musik auf irgendeinem Stück Hardware hat für mich persönlich keinen Wert, Sammlerwert schon gar nicht. Das taugt bestenfalls zum Probehören von etwas von dem man noch nicht weiss, ob man dafür Geld ausgeben will.

    Das klingt jetzt vielleicht ein bischen unfreundlich, aber diese Parolen: "Die CD stirbt aus...", finde ich zum :heul: und zum :kotz:

    Solange es Musikfans von meiner Sorte gibt, wird die CD auch weiterhin gekauft! :topp:



    Absolut richtig.Selbst die Musikkassette ist noch nicht ganz ausgestorben...