1970 - 1975 Boxset Fehler...Knackser, Mixfehler, Layout-Schlampereien und anderes...

  • Die Unschärfe der Bonus-Interviews könnte Absicht sein, um Tonys erstklassige Frisur und den dekorativen Pickel auf der Unterlippe zu verbergen :o


    na egal...


    Das wär ja ordentlich daneben gegangen, denn zumindest DU hast ihn entdeckt. Wahrscheinlich fällt Tony bei den vielen Erinnerungen in die spätpubertäre Phase zurück. Egal, es ist noch kein Make up Artist vom Himmel gefallen.:p

  • Der Aufkleber lässt sich übrigens rückstandsfrei von der Box entfernen.



    Wie hast Du das angestellt? Vielleicht probiere ich es selbst auch aus. Ich habe mir damals bei der ersten Box das Jewel Case von A Trick und Duke total versaut, weil ich versucht habe, die Aufkleber mit der Hand zu lösen.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • ... angeblich kann man solche Pickerl mit einem Föhn runterbekommen. Anföhnen und dann soll es sich leicht lösen. Habs aber noch nicht ausprobiert :)

  • Mit dem Föhn geht sowas super, hab ich an den Preisaufklebern unzähliger LP-Hüllen ausprobiert. Erstmal heiß anföhnen, dann vorsichtig versuchen, einen Fingernagel unter eine Ecke des Aufklebers zu bekommen. Dabei weiter föhnen (ja, es wird heiß am Finger!).
    Nun langsam den Aufkleber anheben und zur diagonal gegenüberliegenden Ecke hin abziehen. Man merkt, wie der Klebstoff weich wird.
    Wenn der Aufkleber ab ist und noch Klebstoffrückstände auf der Hülle zurückgeblieben sind, kann man den gerade abgelösten Aufkleber nochmal vorsichtig (mehrmals) draufdrücken, um den Klebstoff aufzusammeln. Viel Spaß!


    "Mutti, kann ich mal mir mal Deinen Fön...?" ;)

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Farbgebung des Selling-Covers auch sehr befremdlich. Zum Vergleich habe ich das Cover der Original LP, einer späteren Collectors Edition und das der SACD nebeneinander gelegt. Jeder kann sich nun selbst überzeugen, wie sich die Farbe im Laufe der Zeit verändert hat und wie es einmal „richtig“ war. Interessant wird es sein, die Farbe der neuen Vinyl-Edition zu sehen.



    Auch die Frage der Schreibweise von Nursery Cryme auf der dem Label der Original LP wird mit dem beigefügten Scan beantwortet. Ich finde den Schreibfehler auf der SACD peinlich...