Dancing With The Moonlit Knight

  • Es wird klar, was er mit "no new tracks" meint, nämlich keine neu eingesungenen Passagen. Das hat aber bei der Box auch niemals wirklich zur Debatte gestanden.
    Welche Verdächtigungen werden denn widerlegt? Die einzige Verdächtigung die im Raum stand war doch, dass Nick grundsätzlich die Verwendung anderer als beim Originalmix verwendeten Spuren leugnet. Diese Verdächtigung ist insofern widerlegt, als dass man offenbar seine Aussage "no new tracks" falsch interpretiert hat.


    So hatte ich Nicks Aussage immer verstanden: Dass keine Spuren nachträglich neu eingespielt wurden.
    Aber es gab auch den Verdacht, dass Gabriel (wieder einmal) einige Passagen neu eingesungen hat. Ich habe keine große Lust, das jetzt zu suchen, aber in diesem Beitrag klingt es zumindest an (wenn auch mit einem Augenzwinkern):

    da (der große) Nick ja gesagt hat, es wurden keine "new tracks" verwendet, gibt es meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:
    1. Gabriel hat was neu eingesungen, wovon Nick nichts gemerkt hat (/nichts merken durfte;))

  • Was haltet ihr von der "neuen" Gesangsspur vor 0:59? Der Übergang von der neuen zur alten Spur wirkt für meine Ohren etwas unsanft...die Stimme klingt auf den beiden Spuren doch sehr unterschiedlich...


    Ich habe mir die besagte Stelle jetzt auch angehört. Das klingt nicht nur unsanft, das klingt geradezu scheußlich! Die Klangfarbe der beiden Stimmen ist völlig verschieden. Da hat Nick die Gesangsspur ziemlich verschlimmbessert. Schade, dass dieser Mist jetzt die Version für die Ewigkeit ist.


    Besteht die Möglichkeit, die besagte Stelle "hier ins Forum zu stellen" (10 Sekunden reichen schon)


    Oder hebt dann schon wieder ein Urheberrechtsonkel seinen Zeigefinger?:rolleyes:


    Für alle, die auch mal vergleichen wollen: Auf der WOG-Seite gibt es einen Thread über neue Gesangsspuren auf dem Box Set und da findet man auch ein einschlägiges Hörbeispiel, wo die alte mit der neuen Fassung gut zu vergleichen ist.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Für alle, die auch mal vergleichen wollen: Auf der WOG-Seite gibt es einen Thread über neue Gesangsspuren auf dem Box Set und da findet man auch ein einschlägiges Hörbeispiel, wo die alte mit der neuen Fassung gut zu vergleichen ist.



    Sorry, war nicht WOG, sondern Movement!


    Hier ist der Link! Hope, it works.


    http://dl.getdropbox.com/u/119211/DWMKN_comparison.mp3

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Für alle, die auch mal vergleichen wollen: Auf der WOG-Seite gibt es einen Thread über neue Gesangsspuren auf dem Box Set und da findet man auch ein einschlägiges Hörbeispiel, wo die alte mit der neuen Fassung gut zu vergleichen ist.


    Hast du den Link dazu?


    Sorry, war nicht WOG, sondern Movement!


    Hier ist der Link! Hope, it works.


    http://dl.getdropbox.com/u/119211/DWMKN_comparison.mp3


    Danke!

  • Bleibt die Frage: Warum hat Nick zum Remixen nicht die ursprüngliche Gesangsspur verwendet? Seine Ohren sind mit Sicherheit so geschult, dass es ihm leicht gefallen wäre, herauszufinden, welche der Tracks beim ersten Mix verwendet wurden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schonmal dran gedacht, dass ein Herr Gabriel da ein Wort mitgeredet haben könnte? ;)


    ... also wenn das auf Gabes Kappe geht, dann hat er ab jetzt Reunionverbot!:D

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bleibt die Frage: Warum hat Nick zum Remixen nicht die ursprüngliche Gesangsspur verwendet? Seine Ohren sind mit Sicherheit so geschult, dass es ihm leicht gefallen wäre, herauszufinden, welche der Tracks beim ersten Mix verwendet wurden.


    Das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Vielleicht war die Stelle beschädigt?

  • Das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Vielleicht war die Stelle beschädigt?


    Daran habe ich auch schon gedacht. Das gäbe dann vielleicht mildernde Umstände;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"