Bonus Interviews

    • Offizieller Beitrag

    Schaue grad das Bonus Interview


    Bemerkennswerte Aussage von Phil


    sinngemäß, nicht wörtlich


    Wenn ich mir das alles anhören, Waiting Room oder Silent Sorrow, dann wünschte ich mir, die Leute würden verstehen, dass das die gleich Band ist wie jetzt. Das haben wir immer schon gemacht. Wir doodeln rum, kreieren Sounds, jammen und dann kommt eben sowas wie I Can't Dance oder Waiting Room dabei raus. Das damals, das ist die gleiche Band, die später Hold On My Heart aufnahm. Es ist die gleiche Spontanität, die diese Songs geschaffen haben


  • Interessant! Also gibt es doch eine Verbindung von Supper´s Ready und Who dunnit?;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schade nur, dass später beim Daddeln kein Slipperman oder ITC mehr rausgekommen is.. :p

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Naja, eigentlich kann ich Phil zustimmen, da ich beide Ära mag!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover


  • Na ja, die gleiche Band ist es ja wohl eher dem Namen nach. Es mag ja sein, dass der Kompositionsprozess jeweils ähnlich war. Aber für uns als Hörer ist das Ergebnis viel wichtiger. Und so fällt es schwer, die von PC genannten Titel I Can't Dance oder Waiting Room in einem Atemzug zu nennen.


    Diese Diskussion gab es im Forum wahrscheinlich schon x-mal, aber dennoch: Mit Peter und Steve wären uns Titel we Anything She Does wohl erspart geblieben!

  • Na ja, die gleiche Band ist es ja wohl eher dem Namen nach. Es mag ja sein, dass der Kompositionsprozess jeweils ähnlich war. Aber für uns als Hörer ist das Ergebnis viel wichtiger. Und so fällt es schwer, die von PC genannten Titel I Can't Dance oder Waiting Room in einem Atemzug zu nennen.


    Diese Diskussion gab es im Forum wahrscheinlich schon x-mal, aber dennoch: Mit Peter und Steve wären uns Titel we Anything She Does wohl erspart geblieben!


    Naja nicht wirklich
    Ich verweise auf Songs wie I Know What I Like , oder so einige Hackett Alben a la Blues With A Feelling (ja , nicht selber Musik wie Anything She Does aber trotzdem ziemlich grottig) oder Feedback '86 oder son paar Asia Gurken. naaaaja.

  • Naja nicht wirklich
    Ich verweise auf Songs wie I Know What I Like , oder so einige Hackett Alben a la Blues With A Feelling (ja , nicht selber Musik wie Anything She Does aber trotzdem ziemlich grottig) oder Feedback '86 oder son paar Asia Gurken. naaaaja.


    Blues With A Feeling finde ich auch "grottig", auch GTR ist alles andere als anspruchsvolle Rockmusik. Beides ist aber dennoch nicht so etwas unterirdisches wie Anything She Does (das Andersson und Ulvaeus niemals auf eine ABBA-Platte gelassen hätten).:teufelgrins:


    Gut, aber ich bin ohnehin auf der sicheren Seite, denn ich hatte mit Peter und Steve geschrieben. Und wer wagt es, mir da zu widersprechen???

  • Blues With A Feeling finde ich auch "grottig", auch GTR ist alles andere als anspruchsvolle Rockmusik. Beides ist aber dennoch nicht so etwas unterirdisches wie Anything She Does (das Andersson und Ulvaeus niemals auf eine ABBA-Platte gelassen hätten).:teufelgrins:


    Gut, aber ich bin ohnehin auf der sicheren Seite, denn ich hatte mit Peter und Steve geschrieben. Und wer wagt es, mir da zu widersprechen???


    Ups , ja GTR , keine Ahnung wie ich auf Asia kam...


    Ich wage es :D
    Wie gesagt : In Know What I Like (ich finds geil aber trotzdem nicht sehr viel andere Musik als Anything She Does , More Fool Me ist auch nicht die Anspruchsgranate. Nicht alles aus der Gabriel Phase ist Gold! Klar selbst More Fool Me finde ich nicht wirklich schlecht , gutes Mittelfeld aber auch nicht viel besser als Anything She Does

  • Ups , ja GTR , keine Ahnung wie ich auf Asia kam...


    Ich wage es :D
    Wie gesagt : In Know What I Like (ich finds geil aber trotzdem nicht sehr viel andere Musik als Anything She Does , More Fool Me ist auch nicht die Anspruchsgranate. Nicht alles aus der Gabriel Phase ist Gold! Klar selbst More Fool Me finde ich nicht wirklich schlecht , gutes Mittelfeld aber auch nicht viel besser als Anything She Does


    In beiden Phasen gibt es gute wie schlechte Stücke. Das Problem ist nur: In der Gabriel-Phase muss man suchen, um mal ein schlechtes Stück zu finden. In der (späten) Collins-Phase hingegen muss man suchen, bis man mal ein gutes Stück findet.


    Übrigens: Meine Theorie ist, dass es nicht am Ausstieg von Peter und Steve lag, sondern am zunehmenden Alter und der abnehmenden Kreativität von Tony, Mike und Phil. Diese drei haben ja immer die größten Teile der Genesis-Musik gemacht. Cinema Show, Apocalypse bla bla bla...sie konnten es also erwiesenermaßen mal! Das hat also in erster Linie weniger mit Peter und Steve zu tun...


    Und wenn schon dann wiegt der Ausstieg von Peter für mich viel schwerer. Peter ist der einzige "Künstler" aus dem Genesis-Umfeld, die anderen sind doch eher Songschreiber und/oder Musikanten.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ups , ja GTR , keine Ahnung wie ich auf Asia kam...


    Na ja, ist ja irgendwie das Gleiche in grün, nur nicht so erfolgreich.


    Ich wage es :D
    Wie gesagt : In Know What I Like (ich finds geil aber trotzdem nicht sehr viel andere Musik als Anything She Does , More Fool Me ist auch nicht die Anspruchsgranate. Nicht alles aus der Gabriel Phase ist Gold! Klar selbst More Fool Me finde ich nicht wirklich schlecht , gutes Mittelfeld aber auch nicht viel besser als Anything She Does


    Das nicht alles aus der Gabriel-Phase Gold ist, will ich gar nicht bestreiten. Aber siehst Du die Differenz zwischen dem "guten Mittelfeld", in das Du z.B. More Fool Me einsortierst, zu Anything She Does (oderbeispielsweise In Too Deep) wirklich als so gering an? Für mich liegen da Welten zwischen. Letztere sind für mich vollkommen belanglose Pop-Liedchen. Wenn ich so etwas hören will, höre ich lieber ABBA, denn die können DAS besser. :teufelgrins: