Trespass - SACD/DVD

  • Na ja, man kann ja mal Livebootlegs mit Mayhew von Februar 1970 anhören und diese mit denen von Collins vergleichen. Da merkt man schon, das Collins mächtiger in die Felle drischt als Mayhew. Bei Stagnation, wie ich finde, extrem unpassend, aber ok.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ...höre gerade DUSK...es klingt brilliant! der Mix ist Wahnsinn! Der Muff ist weg!


    Ja vollste Zustimmung, hört sich genial an.
    The Knife ist auch der Hammer, nicht zu vergessen White Mountain!
    Für mich hat besonders Visions of Angels von den neuen Mixen profitiert.:topp:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • So, bei mir hat das große Durchhören (nach den Jackson-Tapes natürlich) begonnen. Im Vergleich zu den "Original"-CDs (die Remastered-Versionen habe ich mir zum Glück "erspart") klingt Trespass wirklich phantastisch!


    Was mich aber (etwas) stört, dass man im Vergleich zur 1. CD-Version die Pausen stark verkürzt hat. Ich meine mich zu erinnern, dass die auf der LP auch länger waren. Besonders aufgefallen ist mir das beim Übergang von Stagnation zu Dusk - da hätte ein wenig mehr Ruhe dazwischen gut getan. [Natürlich könnte ich mir das neu brennen, aber das ist nicht der Sinn der Sache.]


    Was meint Ihr?

  • Habe gerade einen zweiten CD-Player angeschlossen, um zwischen den beiden Mixen umschalten zu können. Dass bei den neuen Mixen der Schleier weg ist, ist schon fast untertrieben. Ein Kopfkissen trifft die Sache schon eher. Habe längst noch nicht alles gehört, aber Dusk hat mich bisher hinsichtlich der Verbesserung am meisten beeindruckt. Bisher lief der Song immer dumpf im Hintergrund, ich fand ihn immer langweilig. Jetzt ermöglicht er einen echten Hörgenuss.

    • Offizieller Beitrag

    Kam es eigentlich auf den alten CDs bei White Mountain nur nicht so heraus, oder hat man bei der neuen Version bei "Fang, son of Great Fang..." eine andere Spur verwendet? Die Boxfassung klingt nach eher nach Telefon, während die alten Dinger mehr nach Megaphon klangen...

  • Kam es eigentlich auf den alten CDs bei White Mountain nur nicht so heraus, oder hat man bei der neuen Version bei "Fang, son of Great Fang..." eine andere Spur verwendet? Die Boxfassung klingt nach eher nach Telefon, während die alten Dinger mehr nach Megaphon klangen...


    Der Telefon/Megaphon-Unterschied ist auf unterschiedliche Effekte zurückzuführen. Ich habe aber trotzdem den Eindruck, dass es eine andere Spur ist. Wobei die begrenzte Anzahl an Spuren bei Trespass eigentlich dagegen spricht. Ich finde aber, dass "seek", "this" und das langgezogene "die" anders gesungen sind als bei der alten Version.

  • Würdet ihr euch mal gefälligst in Schweigen hüllen, MANCHE Leute müssen arbeiten und können sich das erst heute bzw. morgen Nacht anhören. :D

    Wegen Dusk: Ich hab die Qualität des Stückes schon viel früher erkannt... BANAUSEN!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.