I Know What I Like (In Your Wardrobe)

  • Ja, das ist mir leider auch aufgefallen :mad:

    Da geht die Melodie völlig unter. Anscheinend wird es schon gute Gründe geben, die alten DER Versionen aufzubewahren.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Oh oh, ist wem aufgefallen, dass bei IKWIL am Ende Peters kurzes Flötensolo fast unhörbar untern Tisch gefallen ist? Es ist noch da, aber seeeeeeeehr leise.


    Ich hör mir später nochmal die Promo an, das ist mir beim ersten Durchlauf nicht aufgefallen

  • Ich muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Vielleicht bin ich ja mittlerweile wirklich taub, aber das hört sich für mich nicht nach einer Verbesserung, sondern lediglich nach einer Verschlimmbesserung an, was der Nick da fabriziert hat. Sollen DAS etwa die ultimativen Versionen unserer heißgeliebten Genesis Songs aus der Gabriel Ära sein? Ich hoffe mal, dass es an den MP3 Dateien liegt, dass das ganze so schäbig klingt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ok, bei IKWIL ist das Flöten-Gedudel (naja) nach dem Gesang in der neuen Version leiser als auf der Platinum Collection, aber alles ist noch da


    Das kann man sich dank 5.1 ja später eh beim Hören lauter drehen...
    Bin mal auf die Gesangsspuren der Lamb lies down gespannt, das klingt a capella bestimmt richtig strange, weil Peter da ja ab und zu Effektgeräte benutzt hat (z.B. Grand Parade... :D)

  • Das kann man sich dank 5.1 ja später eh beim Hören lauter drehen..


    Und wer keine 5.1 Anlage hat, ist angeschmiert. Diese Flötenmelodie war für mich immer ein wichtiges Element in dem Song. Jetzt ist sie weg. Eine echte Verstümmelung.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Vielleicht bin ich ja mittlerweile wirklich taub, aber das hört sich für mich nicht nach einer Verbesserung, sondern lediglich nach einer Verschlimmbesserung an, was der Nick da fabriziert hat. Sollen DAS etwa die ultimativen Versionen unserer heißgeliebten Genesis Songs aus der Gabriel Ära sein? Ich hoffe mal, dass es an den MP3 Dateien liegt, dass das ganze so schäbig klingt.


    Kinners, ihr hört da irgendwelche Internetversionen. ich hab eben nochmal Firth Of Fifth und In The Cage in 5.1 aufgelegt - bei Mikes Basslauf nach "my little runaway" hab ich unkontrollierbare Orgasmen bekommen...(also öhm...ich mein es ist unfassbar geil) - manches klingt für mich anders und es dürfte Wochen dauern, die ganzen Unterschiede auszuklamüsern. Das liegt einfach auch daran, dass vieles, das früher vielleicht im Hintergrund war, durch die 5.1 Technik nun voll zur Entfaltung kommt.



    Und wer keine 5.1 Anlage hat, ist angeschmiert. Diese Flötenmelodie war für mich immer ein wichtiges Element in dem Song. Jetzt ist sie weg. Eine echte Verstümmelung.



    sie ist NICHT weg...und vieles andere ist plötzlich da.

  • In der Stereoversion ist sie weg. Sie ist so leise, dass man sie nur noch erahnen kann, wenn man weiß, was das eigentlich kommen müsste. Es spielt doch letztlich keine Rolle, ob sie nun tatsächlich ganz weg ist (als wenn der Teil der Spur gelöscht worden wäre) oder sie nur so leise runtergemischt ist, dass man sie nicht mehr hören kann. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.


    Ich bin keiner von den Puristen, die gleich "Blasphemie" schreien, wenn sie eine winzige Veränderung am Mix feststellen. Aber wenn auf einmal Songelemente nicht mehr hörbar sind, bin ich darüber alles andere als begeistert.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    hab grad noch mal die Versionen der Platinum Collection, HITS und des 1970-1975 samplers verglichen. Beim Sampler gibt es meiner Ansicht nach nur eine Stelle, wo ein Unterschied deutlich wird. Das Solo an sich ist vorhanden und noch nicht einmal leiser. Andere Dinge (vor allem percussions) sind deutlicher, deswegen kommt es einem ggf so vor, als wäre es leiser.
    Die Versionen auf Hits (2CD) und dem neuen sampler sind identisch