• Allein, dass sie jetzt anscheinend dem Dubstep-Trend hinterherlaufen, ist kein gutes Zeichen. Hoffentlich verschonen sie uns mit weiteren Chanson-Eskapaden und präsentieren besser gute Rocksongs...

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Dieses Jahr kommt im September das neue Album von Muse: The 2nd Law

    Der offizielle Trailer liefert einen ersten Vorgeschmack und hinterlässt wohl auch zahlreiche überaus schockierte Fans :p! Immerhin eine sehr drastische, radikale Veränderung. Aber das war Black Holes And Revelations (insbesondere Supermassive Blackhole) schließlich auch.

    Muse - The 2nd Law - Album Trailer - YouTube

    Man darf wohl auf einige elektronische Spielereien und sogar auf Dubstep-Elemente gefast sein. In Interviews hat die Band bereits durchklingen lassen, dass es einige radikale Veränderungen geben wird.

    Auf dem Album hat auch der Komponist und Arrangeur David Campell (der Vater von Beck) mitgewirkt und für die Streicher Arrangements verantwortlich gezeichnet. Campell hat schon so ziemlich mit jedem Musiker zusammengewerkelt, u. a. Radiohead, Robbie WIlliams, Leonard Cohen, KISS, Michael Jackson.... und für Phil Collins bei You'll Be In My Heart.

    Auf Tour kommen Muse auch:

    12.11 Olympiahalle, Munich, Germany
    15.12 O2 World, Hamburg, Germany

    Wer kommt mit? :cool:

    EDIT: Ich war offenbar etwas langsam... :D

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Nach Queen klingts schonmal nicht. Allerdings habe ich aufgrund des Trailers auch überhaupt keine Ahnung, in welche Richtung sich das neue Album bewegen wird.


    Es scheint aber spannend zu werden.


    Leider dieses Jahr kein Konzert in Berlin.

  • Man kann natürlich noch nicht nach dem Trailer aufs ganze Album schliessen, aber was ich da hör ist absolut katastrophal. Eine Band muss sich weiter entwickeln. Aber wenn es wirklich die Parole von Muse ist nun jeden dummen Trend hinterher zu laufen um mega cool zu sein wars das für mich. Ich hoffe wirklich dass das ganze Album nicht in diese richtung geht

  • Außer einer wilden Soundcollage ist doch gar nichts zu hören.



    Es wird nur wieder der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen, wenn eine junge Band zeitgenössische Musikeinflüsse aufgreift und verwendet. :p

    Ich gehe nicht davon aus, dass Muse nun ein Dubstep Album aufgenommen haben. Vermutlich wird sich das auf 1 oder 2 Songs beschränken.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich finde die Musik zunächst einmal interessant. Da der Trailier aber zwei völlig unterschiedliche Eindrücke enthält, bleibt abzuwarten, wie der Rest des Albums ist. Ich bin jedenfalls gespannt. :)

  • Ich weiß noch nichtmal, was Dubstep ist. Mit Musikerlatein hab ichs nicht so. ;)


    Dubstep ist, wenn der Bass "wub-wub" macht. :D


    SKRILLEX - Scary Monsters And Nice Sprites - YouTube


    Celldweller - Louder Than Words (Bare Remix) - YouTube

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

    2 Mal editiert, zuletzt von BBQ.Master ()