Brauchen wir eine vierte Box mit den Live-Alben?

  • Nachdem wir ja jetzt einigermaßen wissen, wie die Live-Box aussehen wird, kann ich zumindest mir selbst die Thread-Frage beantworten: NEIN!!!:mad:


    Volle Zustimmung ! :mad:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    • Offizieller Beitrag

    Dito. Nenene:
    - keinerlei Bonus-Videos dabei (anscheinend zumindest)
    - warum man vom Shrine-Lamb-Gig nur ein paar Songs völligst unmotiviert dazu tut, verstehe wer will (entweder ein kompletter Lamb-Gig in 5.1 oder gar keiner)
    - nur bis Three Sides Live in 5.1. Warum alles danach plötzlich nicht? Wo ist da die Logik drin?

  • Uiuiui...:augenrollen:


    Von der Euphorie, die bei der Ankündigung der Live Box doch an vielen Stellen zu spüren war, ist ja nicht mehr viel übrig.


    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich mir so etwas kaufen sollte. Gerade die Halbherzigkeit in der Produktion (warum kein 5.1 für alle Alben?) und die uneinheitliche Behandlung der Setlisten (hier korrigiert, aber unvollständig, da nicht korrigiert) wirkt auf mich lieblos! Außerdem hätte mich eigentlich noch am ehesten das Video-Material interessiert. Das scheint hier völlig ignoriert zu werden. Kommt vermutlich dann später.
    So kann man den Fans dann gleich zwei Mal Geld aus der Tasche ziehen...:rolleyes:


    Weiß jemand, ob es bezüglich der Live-Video-Box schon weitere Ankündigungen gibt?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Von der Euphorie, die bei der Ankündigung der Live Box doch an vielen Stellen zu spüren war, ist ja nicht mehr viel übrig.


    ...bei mir schon...ich order das Teil sofort...Preis kack-egal

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich mir so etwas kaufen sollte.


    Alleine der 5.1-Mix von Seconds-Out, Live, Rainbow und den Shrine-Stücken sollte nun wirklich Grund genug sein! Ich könnte auch permanent in die Tischplatte beißen, wenn ich überlege, welche Chancen man verspielt, wenn man die Box in der angekündigten Form veröffentlicht...die hier offenbar recht weit verbreitete Ansicht aber, dass es keinerlei Gründe gibt, diese Box zu besitzen ist für mich absolut unverständlich und weitaus armseliger als sämtliche Fehlentscheidungen bzgl. der Gestaltung der Box zusammen...


    ...vielleicht sollte man sich einfach mal vorstellen, die 3 Studio-Boxen wären nicht erschienen...es hätte keine Spekulationen bzgl. einer Live-Box gegeben...man hätte sich nicht über Monate die perfekte Zusammenstellung ausgemalt...und dann hätte EMI diesen ach so fürchterlichen Schrott veröffentlicht...das wäre DIE Sensation gewesen! Und JEDER hier, der jetzt so schlimm jammert, hätte sich das Teil SOFORT gekauft...

  • Ach seid doch alle nicht so traurig, die ganzen fehlenden Songs werden bstimmt mit der 5. Rarities-Box veröffentlicht, und in der 6. Super-Rare-Rarities-Box kommen bestimmt die fehlenden 5.1 Abmischungen.


    So zieht man den Leuten die Kohle aus der Tasche. Bei den 3 ersten Boxen wars gerechtfertigt, aber die 4. Box ist dann wohl echt fürn Arsch. Und ich kauf sie mir natürlich nicht, so dicke müssen es wirklich nur Komplettisten haben.

  • die hier offenbar recht weit verbreitete Ansicht aber, dass es keinerlei Gründe gibt, diese Box zu besitzen ist für mich absolut unverständlich und weitaus armseliger als sämtliche Fehlentscheidungen bzgl. der Gestaltung der Box zusammen...


    Naja, das ist aber Blödsinn. :rolleyes:
    Ich denke nicht, dass eine negative Meinung über die Box in irgendeiner Form armselig ist.


    Zitat


    ...vielleicht sollte man sich einfach mal vorstellen, die 3 Studio-Boxen wären nicht erschienen...es hätte keine Spekulationen bzgl. einer Live-Box gegeben...man hätte sich nicht über Monate die perfekte Zusammenstellung ausgemalt...und dann hätte EMI diesen ach so fürchterlichen Schrott veröffentlicht...das wäre DIE Sensation gewesen! Und JEDER hier, der jetzt so schlimm jammert, hätte sich das Teil SOFORT gekauft...

    Und hätten Genesis nie irgendein Album veröffentlicht, und jetzt würde dieses Set veröffentlicht werden, dann wär das eine noch viel größere Sensation.


    Und warum kritisiert man "Invisible Touch" ? Hätte es "Invisible Touch" nicht gegeben, wäre auch nie "Fading Lights" aufgenommen worden, also ist es absolut verachtenswert, Invisible Touch zu bemängeln. :rolleyes:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Und ich kauf sie mir natürlich nicht, so dicke müssen es wirklich nur Komplettisten haben.


    Kann ich nicht nachvollziehen. Es wird "Seconds Out", "Live" sowie das Rainbow-Konzert und Teile des Shrine-Konzerts in bisher nicht dagewesener Qualität und in 5.1 geben...DAS ist nun wirklich nicht nur was für Komplettisten:eek: das sollte sich niemand entgehen lassen, dem irgendetwas an den Alben liegt...

  • Naja, das ist aber Blödsinn. :rolleyes:
    Ich denke nicht, dass eine negative Meinung über die Box in irgendeiner Form armselig ist.


    Hab ich auch nicht gesagt...im Gegenteil...(lies nochmal nach)...mich regt das auch ziemlich auf...aber dann gleich zu äußern es gebe keinen Grund zum Kauf ist einfach armselig...


    Und hätten Genesis nie irgendein Album veröffentlicht, und jetzt würde dieses Set veröffentlicht werden, dann wär das eine noch viel größere Sensation.


    Du bist ein Schlingel, Max :huhu:;)


    ...und hätte nie jemand zuvor jemals Musik gehört, dann wäre die ganze Menschheit bei Veröffentlichung der Box aus den Gleisen gesprungen:blah:

  • ...bei mir schon...ich order das Teil sofort...Preis kack-egal

    Alleine der 5.1-Mix von Seconds-Out, Live, Rainbow und den Shrine-Stücken sollte nun wirklich Grund genug sein!


    Aber ich habe keine HiFi-Anlage für 5.1-Mix, und ich habe die erste Archives Box, wo ja Rainbow und Shrine mit drauf sind. Das reicht mir. Ansonsten warte ich lieber auf z. B. die DVDs von THREE SIDES LIVE und der MAMA-Tour.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Aber ich habe keine HiFi-Anlage für 5.1-Mix, und ich habe die erste Archives Box, wo ja Rainbow und Shrine mit drauf sind. Das reicht mir.


    Ist ein Argument...dir entgeht aber was :) ...naja...selbst die Stereo-Mixe werden den Kauf wahrscheinlich rechtfertigen...wenn du eh keine 5.1-Anlage hast, was regst du dich dann so über die fehlenden 5.1-Spuren auf? ;)